Posts by deal

Schon unglaublich, wie Orascom seit Tagen fast 10% steigt und nirgends auf dem Radar erscheint!

Auch wenn sie jetzt in Kürze über 50% zugelegt hat, ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Dieser Anstieg, denke ich geht alleine auf das Konto dieses Joint Venture Vertrages. Damit diese Beteiligung ausgeglichen wird, muss Orascom Aktien liefern, und zu diesen Preisen gibt sie auch Sawiris nur langsam ab, und andere schon gar nicht.

Auch nach diesem Anstieg ist Orascom nicht mal auf 10% des Höchstwertes (ca.170) und auch immer noch viel tiefer als der Buchwert (ca. 23).

Viel hängt natürlich von Ägypten ab, aber wenns dort einigermassen ruhig bleibt, können wir uns hier noch an manch solchen Anstiegen freuen.

suchender hat am 01.11.2013 - 17:20 folgendes geschrieben:

Momentan ist doch sehr viel Spekulation bei Orascom drin. Entscheidend sind in Zukunft mal die Zahlen!!! Verdient Orascom endlich wieder mal Geld. Und was auch noch gefährlich ist. Orascom hat Landreserven zu Preisen in ihren Büchern, wo die ZKB nur ein Kopfschütteln übrig hat.

Und ich habe dem Sawiris noch nie getraut ....... und der Aktienkurs gibt mir ja recht.

Orascom ist sicher keine Erfolgsgeschichte.

suchender,

Die ZKB wird wohl noch mehrmals den Kopf schütteln müssen.

Orascom kauft nur sehr, sehr günstig Land und hat es in der Vergangenheit noch abgewertet, was zum Grösstenteil zu den Verlusten geführt hat.

Andermatt ist keine Tochtergesellschaft von Orascom mehr, sondern nur noch eine Beteiligung (49%). Da aber neben Sawiris der Hauptteil der Aktionäre Schweizer sind, steht Andermatt immer noch sehr im Fokus.

Auch die möglichen Investoren und Käufer in Montenegro und England verfolgen Andermatt sicher gespannt, da sie sehen wollen, wie sich Sawiris in dieser schwierigen Zeit schlägt, und ob sich Orascom in Europa etablieren kann.

Für die nächsten zwei Jahre werden bei Orascom Verluste in Aussicht gestellt, aber ich denke es werden vorher wieder Gewinne geschrieben.

Voodoo Child hat am 20.09.2012 - 13:55 folgendes geschrieben:

Ja glaube ich jetzt einfach einmal. Weil vor der GV noch einige Nervosität herrschte und Stahel noch ein Telefon genau wegen diesen 117 000 Aktien hatte. Das hat er uns zumindest so gesagt. Die GV begann dadurch auch mit über einer halben Stunde Verspätung.

Bei mir bestehen auch noch Unklarheiten aber ich denke, die wollten das wirklich so durchziehen, aber wenn es scheitert bricht die Welt auch nicht zusammen und es gibt vielleicht andere und sogar bessere Wege. Die Zeit läuft immer und man muss sich den neuen Gegebenheiten anpassen.

Es waren total 23 Personen anwesend inkl. uns.

Die GV dauerte wegen dem Zambonanwalt so lange, der alles juristisch hinterfragte (Seitenlang).

Die Anwesenden wurden leider nicht alle namentlich vorgestellt, weil ja ausser wir zwei alles Dauerteilnehmer waren. (Meine Annahme). Es waren zwei Schreiberinnen, aber ich glaube keine von der Presse.

So, habe ausgeschlafen und eure Einträge von gestern alle nachgelesen. Ging ja zu wie in der Kinderstube wenn Mamma mal weg ist. Die einen wurden übermütig, die anderen weinten in einer Ecke. Und da klopfte auch noch der böse Wolf an der Tür! Ich hoffe ihr habt nur in die Hosen gemacht und seit nicht gleich zum Fenster rausgesprungen. Ich verspreche euch, wenn ich euch wieder einmal alleine lasse, nehme ich das Babyphon mit. Oder noch besser ich nehm euch alle mit.

Jetzt bin ich glaub selbst etwas übermütig geworden, liegt wohl am heutigen Kursverlauf.

Hoffe das bleibt nachhaltig, dann hat sich ja alles gelohnt.

lanker63

Muss sein, dass die Südländer viel impulsiver sind. Stahel informierte uns gleich zu Beginn der GV über den Zambonkauf. Da dachte ich mir, oh das wird aber sehr knapp. Als der Zambonanwalt aber während der ganzen GV sehr genervt und manchmal laut war, dachte ich mir, er steht auf verlorenem Posten. Hunde die bellen beissen nicht. Aber es kam anderst. Stahel und Weber waren immer sehr ruhig und überlegt. Sogar nach der Abstimmung, als sie die Resultate auswerteten, konnte ich an ihren Gesichtern nicht gleich feststellen wer jetzt gewonnen hat. Ihre Enttäuschung schien mir auch in Grenzen und sogar die Protokollschreiberinnen lachten bei den Schlussbemerkungen (war leider alles italienisch). Von daher denke ich ist in Zukunft wirklich noch alles möglich.

Allen auch nochmals Danke für die Unterstützung und noch eine gute Nacht.:bye:

Supermario hat am 19.09.2012 - 21:58 folgendes geschrieben:

Ich sagte vor der Abreise auch, ich komme als Sieger aus dem Kampf zurück oder muss als Kriegsgefangener dort bleiben.

Ich habe verloren, aber wie ihr wist, bin ich mit ein bisschen schmieren schon wieder frei und zu Hause.

Efeu73 hat am 19.09.2012 - 21:22 folgendes geschrieben:

Mal schauen ob jetzt etwas geht. Investor wurde hiermit echt mit heruntergelassener Hose erwischt !

War einer von Investor AB vor Ort ?????

Investor spielte im Gegensatz zu Zambon fair. Die sagten immer, zuerst muss die Fusion durch, dann investieren wir. Die haben keine Hosen runtergelassen. Im Gegenteil die sind jetzt auch wieder frei und könnten jetzt sofort ein Angebot machen.

Der Zambonanwalt laberte heute noch etwas, weil die Zusagen von den neuen Investoren noch nicht einbezahlt seien. Aber die zahlen sicher nicht ein, wenn die Fusion abgelehnt wird. Von daher bleiben seitens von der "töbelenden" Zambon so wenigstens weitere Gerichtereien aus. Ich war heute auch enttäuscht, aber das Spiel ist noch nicht aus.

skylimit hat am 19.09.2012 - 20:57 folgendes geschrieben:

Das ist ja wirklich ein starker Tubak. Ein Judas in den eigenen Reihen. Hast du noch mit jemandem von Newron gesprochen und gefragt warum sie nicht bzw. Investor nicht gekauft hat? Gab es Anmerkungen zum Weiteren vorgehen von Newron, Investor etc...

Stahel und Weber dachten ja selber es genüge. Stahel kaufte selber für eine halbe Million.

Zum weiteren Vorgehen sagte Weber, Zambon könne mit so einer kleinen Position sicher nicht auf Dauer regieren. Er sagte noch, vielleicht gebe es noch positive Überraschungen.

Stahel, Vielleicht werde der Deal neu verhandelt mit dem neuen Aktienkurs und es gibt eventuell ein dritter Anlauf.

Hallo zusammen

Bin erst jetzt wieder zurück aus Bresso. Tut mir leid, dass ich euch nicht während der GV informiert habe, da mir das auf dem iPhone zu mühsam ist und ich kein Auslandabo habe. Zeit hätte ich zur Genüge dazu gehabt und habe oft an euch gedacht. Ich habe eure Kommentare nur einzeln und sehr flüchtig gelesen und weis daher nicht genau was ihr schon alles wisst.

Daher zu meinen Informationen. Unsere Strategie mit all unseren Registrierungen wäre voll aufgegangen und wir hätten die Abstimmung auch gewonnen. Aber wir wurden leider aus dem Hinterhalt überfallen. Und dazu noch aus den eigenen Reihen. Ein Gründungsmitglied von Newron hat heute morgen 117 000 Aktien an Zambon verkauft!!!! Genau soviele damit sie ganz knapp gewinnen. Ich behaupte jetzt einmal, wenn sich auch mehr registriert hätten, hätte das nichts gebracht, weil Zambon dann eben auch wieder mehr gekauft hätte. Abgemachtes Spiel und wir wänten uns alle auf der sicheren Seite. Stahel sagte, das Gründungsmitgleid habe ihm bis zuletzt seine Zusage gegeben!!

Die GV selber war reines Juristenfutter, dauerte bis etwa um halb vier und der Anwalt von Zambon benahm sich dabei manchmal im Ton etwas daneben.

Weber und Stahel waren sehr erfreut über eure Registrierungen und für uns anwesenden Kleinaktionäre (2) gabs zur Begrüssung und zum Schluss einen speziellen Aplaus.

Key West hat am 13.09.2012 - 11:38 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

Ich habe mich auch für die GV registrieren lassen und werde dort auch persönlich teilnehmen. Werde mich dort noch einmal dafür einsetzen, dass die nächste GV eventuell in Zürich stattfindet, wie Herr Weber es an der Informationsveranstaltung angedeutet hat. Falls noch jemand aus dem Forum persönlich an der GV teilnimmt, kann er sich ja per PN bei mir melden, um eventuell gemeinsam anzureisen.

Herzlichen Dank und Gruss an alle, die ich in Zürich kennenlernen durfte.

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Gibts denn da keiner der auch hin geht?

Na dann zieh ich eben allein als Winkelried ins fremde Land nach Bresso in den Kampf. Sollte mich der Mut doch noch verlassen, dann zieh ich durch bis nach Rom und komme mit der ganzen Schweizergarde zurück. Dann werdet ihr sehen, wie der Zambonkämpfer die Flucht ergreift und die Schlacht gewonnen ist.

Zurückkommen werde ich als Sieger, oder als Kriegsgefangener dort bleiben müssen!!!

Hallo zusammen,

Ich habe mich auch für die GV registrieren lassen und werde dort auch persönlich teilnehmen. Werde mich dort noch einmal dafür einsetzen, dass die nächste GV eventuell in Zürich stattfindet, wie Herr Weber es an der Informationsveranstaltung angedeutet hat. Falls noch jemand aus dem Forum persönlich an der GV teilnimmt, kann er sich ja per PN bei mir melden, um eventuell gemeinsam anzureisen.

Herzlichen Dank und Gruss an alle, die ich in Zürich kennenlernen durfte.

Aloha hat am 27.08.2012 - 10:43 folgendes geschrieben:

Kurze Frage: ist es möglich, Forumsmitglieder zu sperren (in Form einer Sperrliste)? Gewisse Forumsteilnehmer (Liska, Ht-ing, etc.) nerven mit ihren Beiträgen leider extrem smiley , die ich nicht lesen will, sondern ausblenden möchte. Ist dies umsetzbar?

Der Schreibstil von @Liska war mir lange Zeit auch nicht sehr sympatisch, aber langsam gefällt mir, wie er und seine Oma jeweils den Hühnerstall ausmisten.....

liska hat am 27.08.2012 - 08:21 folgendes geschrieben:

veranstaltung am 4.ept. Scratch one-s head anmelden-wo , strasse , uhrzeit bitte info , danke

Anmeldung an: newron@irfcom.ch

Ort/Zeit: 4.Sept.2012 16:30 im Haus zum Rüden, Limmatquai 42, 8001 Zürich

Ich habe mich für die Informationsveranstaltung am 4. Sept. in Zürich angemeldet.

Wäre doch eine gute Gelegenheit, uns einmal zu treffen, da dies im Forum schon mehrmals diskutiert wurde.

Als toller Nebeneffekt übernimmt Newron gleich die Organisation und den Appero!

@lanker63 Ich hoffe du bist auch dabei und lässt dir nicht von einzelnen die Stimmung vermiesen.

Also bis dann...

kiwichris hat am 16.08.2012 - 11:47 folgendes geschrieben:

bianco hat am 16.08.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:

abwarten ist sicherlich richtig. ob mann jetzt bei 15.50ig einsteigt oder doch erst ü20ig spielt wohl keine grosse rolle, ausser dass das risiko wohl kleiner ist. die zahlen kommen doch am 29.08.12 und könnten überraschen.
    http://www.cash.ch/news/alle/rss/chwieder_mehr_sommerferien_gebucht_af-1...
    wobei das ja stündlich ändern kann

kiwichris

Da bin ich mit dir nicht ganz einig, dass es keine Rolle spielt, ob man jetzt bei 15.50 einsteigt oder erst über 20. Wenn die Aktie dann auf 30 steigt ist der Unterschied dann 50 oder 100% Gewinn! Das Risiko über 20 ist dann vielleicht kleiner aber es besteht dann auch schon wieder Rückfallgefahr, was im Moment nach meiner Meinung doch sehr klein ist. Ich jedenfalls habe nochmals aufgestockt, da ich hier schon eine Bodenbildung sehe und ich von Grund auf dabei sein möchte.

Vielleicht gibt @Lanker63 hier auch wieder einmal seine sehr guten Chartanalysen zum Besten!

skylimit hat am 31.07.2012 - 13:48 folgendes geschrieben:

Istige Platznäh, und wär nid wöt het kah. Letschtig Chance zum in TGV istige smiley

skylimit, wir nehmen doch nicht den TGV, sondern gleich dein Avatar die Concorde!

Nebenbei: Wie kriege ich so ein Bild hinein? Möchte für mich ein Bild aus Key West.

Block bei 4.80 ist endlich weggebombt worden!

Heute hoffentlich noch gute Zahlen von Osiris, dann ist die Bombe wieder gezündet!

Morgen um 10:00 Uhr hat Osiris eine Präsentation in New York.

Hoffen wir mal dort wird erfreuliches präsentiert und der Kurs von Osiris und New Venturetec erhält mächtig schub! Wäre nach dieser Korrektur nicht schlecht.