Posts by pantaleo

    Dollar/Silberpreis

    Hallo zusammen.


    ich habe noch eine "Anfängerfrage" an die Profis in Sache Edelmetall .


    ist es so , dass der Gold/Silberpreis bei einem schwächer werdende Dollar steigen sollte?


    Danke für eure Antwort.


    Gruss Pantaleo

    CBLSR4

    Habe mir heute mal 10'000 Stück CBLSR4 zu 0.38 ins Depot gelegt.


    Lasse die einfach mal liegen und schaue wo die Silberreise noch hingeht.


    Gruss Pantaleo

    kentucky hat am 29.01.2013 - 05:59 folgendes geschrieben:

    Quote

    So, jetzt werden meines Erachtens viele viele andere Banken zur Brust genommen und UBS hat freien Weg !


    Umschichtungen ?

    Na ja . Weg frei bis zur nächsten Klage (USA/Wegelin) Kann noch dauern bis in dem Bankensektor "Ruhe" einkehrt.

    CBLME3


    Hallo zusammen


    die wichtigsten Vorteile dieser Produkte der CB sind meiner Meinung nach folgende:


    1. theoretisch kein Verfall da es ein Open End Produkt ist OHNE K.O. Level.


    2. kein herumschrauben an der Volatilität möglich.


    3. klare/einfache Preisstellung.



    @ Krokodil


    bei einem Kurs des Zertifikates von 0.01/0.02 müsste die Aktie von Meyer Burger um 33.333% steigen


    damit sich das Zertifikat um einen Rappen bewegt. (33.333% x 3 = 100% beim Zerifikat = 0.01)


    Lohnt sich dann wirklich nicht mehr....


    Gruss Pantaleo


    P.S.


    sorry gehört ja eigentlich ins Derivatenforum

    CBLME3

    Ich habe mir Gestern mal 4'000 CBLME3 ins Depot gelegt. Gehe nicht davon aus das MB Pleite geht,obwohl man ja nie weis was noch kommt....Mal schauen was daraus wird.


    Gruss Pantaleo

    Ich handle schon länger mit den Faktorzertifikate der CB. Der Vorteil gegenüber den Mini's ist der fehlender K.O. -Level.


    Aber Vorsicht, bei einem Hebel von 5 oder 3 kann es auch schnell in die falsche Richtung gehen....


    Gruss Pantaleo

    13'448.39%

    Hallo lanker63


    nicht's für ungut,aber was hast du den für einen EP?


    Bin im Rechnen nicht der schlechteste,aber bei deiner % Zahl komme ich nicht mehr mit...



    Gruss Pantaleo

    lanker63 hat am 05.09.2012 - 14:01 folgendes geschrieben:

    Quote

    ja vielen Dank für das Einstellen... ja langsam habe ich doch immer mehr das Gefühl, die FuW geht Richtung "Blick" in Sachen Berichterstattung.....


    Voll auf den negativen Punkten rumreiten, ausschlachten, reisserisch ausmahlen.. von den Vorteilen einer Fusion kaum Wort.. finde ich leicht bedenklich.. um es mal vorsichtig auszudrücken!

    Genau aus diesem Grund habe ich mein (lang jähriges)Abo. der FuW gekündigt.Seit der Umstellung von 4 auf 2 Bunde ist die FuW das Geld nicht mehr wert!


    Gehe mit dem Geld lieber mit der Familie gut essen.....


    Pantaleo

    Massino hat am 27.08.2012 - 17:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    So Jungs jetzt im Ernst mit dem aktuelle Kurs zittere ich ein bisschen erste mall seit ich bei Nrwn dabei bin.


    Verkauf Button abgedeckt hoffe reisst nicht ab !!!!!!! smiley

    Ciao Massino


    du wirst doch nicht so einen Anfängerfehler machen und zu früh verkaufen ?


    Verluste begrenzen,GEWINNE LAUFEN LASSEN!!!!!


    Halte durch,das Beste kommt zum Schluss.....


    Gruss Pantaleo

    Kursstellung

    Hallo Krokodil


    wenn's rauf geht "vergessen" einige Emittenten die Kursstellung bei den Call's,bei den Put's komischer Weise nicht...Wenn's runter geht das selbe in Grün einfach umgekehrt.


    Gruss Pantaleo

    Sicherheit

    Die "Sicherheit" besteht darin,dass Zambon bei Newron eingestiegen ist.....Unser Pech könnte noch sein das bei Zambon lauter Idioten arbeiten!


    Gruss Pantaleo

    Beteiligung

    Vielleicht hat's schon jemand gepostet,aber in der FuW von heute 4.8. steht auf Seite 26 das Gefim via Zambon?seine Beteiligung von 9.9% auf 12.3% aufgestockt hat.


    Gruss Pantaleo

    Kursstellung

    Ich kaufe schon lange keine "normalen" Optionen mehr,sondern nur noch Open End Produkte.Kein herumschrauben an der Volatilität ,kein Zeitwertverlust,einfache nachvollziehbare Kursstellung.Erreicht der Basiswert den K.O. Level ist das Spiel aus. Die einzige Entscheidung ist geht es rauf oder runter.....:biggrin:


    Gruss Pantaleo

    Goldpreis

    Meiner Meinung nach wird der Gold ( und Silber ) Preis weiter fallen. Euro sinkt ~ Dollar steigt ~ Gold-und Silberpreis fallen. Sobald die Welt begriffen hat (manche haben's schon....),dass die USA pleite sind,wird der Dollar fallen und der Gold- und Silberpreis steigen. Nur meine bescheidene Überlegung. Gruss Pantaleo

    Option

    Falls die Option nicht ausgeübt wird,bin ich für Newron pessimistisch gestimmt. Wäre für mich ein Hinweiss,dass die Studienergebnisse negativ ausfallen werden! Zambon wird doch einige Informationen haben,die der Allgemeinheit noch nicht bekannt sind. Muss nicht sein, ist aber auch eine mögliche Variante.

    Langfristige Ziele

    Na ja , der "Haken" ist bei Newron ob es die Firma "langfristig" (5Jahre+)noch gibt...... Ich hätte nicht's dagegen,aber je nach Studienergebnisse nicht realistisch.

    Unglaublich

    Ist ja kaum zu glauben wie viel STUSS hier drin geschrieben wird...... Sogar wärend "normalen" Arbeitszeiten!! Hoffe sehr ,dass die Newronmitarbeiter produktiver sind als manch einer hier drin!

    CBLAB5/CBLSR4

    Also ich bin mit diesen Produkten der CB sehr zufrieden. CBLAB5 (EP 7.-) ist nun bei 11.90 und CBLSR4 (EP 1.20) ist nun bei 1.31. Dass der Hebel auf beide Seiten wirkt sollte schon klar sein beim Kauf solcher Produkte..... Volle Kriegskasse um bei einem Taucher kräftig nach zukaufen kan auch nicht Schaden . Klar,wenn die Richtung des Basiswert falsch eingeschätzt wird,kann's schon übel rauskommen. Gruß Pantaleo