Posts by Turbo

SMI

Bei Cash-Daily kannst du jeden Tag eine neue Story lesen. Ich glaube vor 3 Wochen hat es noch anders getoent!

Zeitungen sind zur Unterhaltung und wenn man die gleiche Meinung hat, fuehlt man sich bestaetigt und meistens in falscher Sicherheit.

Die Boerse entzieht sich kurzfristig jeder Logik und was guenstig ist, kann guenstiger und noch guenstiger......

Eins ist sicher, die Boerse ist guenstig unter Einjahresaspekt, aber damit kann ich als Spekulant an der Boerse nichts anfangen.

SMI

Charttechnisch ist 7840 ein wichtiger Support! Haelt der, wird auch eine Erholung einsetzen. Ob es danach noch weiter runter geht, ist jetzt noch offen!!

SMI

Die Zeitungen und sicher das Fernsehen machen auf Panik. Wirklich ein guter Moment um einen ersten Einstieg zu wagen.

Morgen werden wir hoeher schliessen!!!

SMI

Mein erstes Geschaeft an der Boerse waren 10 Kilo Silber zu Fr. 1400 und 10 Tage danach zu 1800 verkauft. Ist lange her. Ich habe eins gelernt an der Boerse: Wer verlieren kann, kann gewinnen!! Ich habe viele Spieler wie ich kommen und gehen sehen. Habe 3 mal bei Null angefangen, habe aber immer an die Boerse geglaubt und sie war fuer mich der einzige Ort, wo ich als normal Arbeitender mehr verdienen konnte und kann.

Zu den Analysten muss ich zu Ehre sagen, dass sie primaer Fundamentalanalyse betreiben und daher primaer langfristig ausgerichtet sind. Auch kann bis zum erscheinen einer solchen Studie Monate vergehen.

Fuer uns Spieler ist die Chartanalyse von Bedeutung und viel Glueck. Einer meiner Positionen die ich in del letzten Tagen aufgebaut habe (auch heute) ist eine reine Bauchsache und der immense Hebel, der mich als Spieler reizt. SYSDB

Der Support bei 7840 hat gehalten, und daher sollte es morgen zu einem Rrboud kommen.

SMI

Eigentlich nur Optionen auf Schweizer Aktien

Tipp Migrosbank bezahlst du pro Boersenauftrag nur Fr. 40!!

Bin zur Zeit in Rio und geh jetzt an die Cobacabana, ist leider auch nicht mehr das, was es war.

Bis spaeter

SMI

Habe heute wie gesagt SSMII zu 0.52 gekauft. Glaube an eine Gegenreaktion nach der starken Verlusten, aber ob es zu einen mittelfristigen Aufwaertstrend kommt, darueber kann man im Moment nur spekulieren.

SMI

An Learner ich war Analyst und Anlageberater bei der UBS und lebe nun seit 2 Jahren von der Boerse. Die Frage ist nur, wie lange noch!!

Wenn ich einen Anlageberater aussuchen muesste, moechte ich zuerst sein Depot sehen!! Denn 90 % verstehen nur Bahnhof und erzaehlen nur was die Bank vorkaut!!

Glaube der Smi hat Boden ist fuer eine Gegenreaktion gut, habe SSMII gekauft zum Boersenschluss gekauft.

SMI

Ich glaube auch das der SMI bei 7840 Boden findet und zu einer Erholung ansetzen kann, aber ob sich wieder ein langfristiger Aufwaertstrend etablieren kann, ist fraglich. Das Schlimmste was passieren kann, ist ein langfristiger Seitwaertstrend innerhalb von 400 Punkten! Hoffen wir, das es nicht dazu kommt! Ein kleiner Lichtblick ist die Versicherungsbranche, die sich seit kurzer Zeit besser verhaelt als der Gesamtmarkt. RUKN, ZURN, SLHN scheinen nach unten gut abgesichert.

Swiss Re bleibt weiterhin einer meiner Favoriten. Der ganze Versicherungsbereich scheint langsam Boden zu finden. Fuer die Mutigen, die an eine kurzfristige Outperfomance von RUKN glauben, zwei Optionen auf RUKN mit hohem Hebel RUKTU oder RUKDU!!

No Risk No Fun!! I like a lot of Fun!?!

Swiss Re

:o Swiss Re weiter kaufenswert, erster Widderstand bei 87.-- Intressante Alternative VN 3299249 Potential 85% bis 26.06.09!!!