Posts by Turbo

    Rookie65 hat am 25.10.2013 - 15:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    Turbo hat am 12.10.2013 - 07:43 folgendes geschrieben:



    Genau. Nur dass da noch weniger los ist als hier. Zumindest im Derivat-Bereich. Ist wohl vielen zu komplex...

    ???????????????????


    Jeden Tag hat es dort im Schnitt 5 Postings und allein gestern von mir wieder 3 Empfehlungen

    Wir hatten ja diese Situation schon vor 1 1/2 Jahren und hier geschah das Gleiche, aber sie haben sich erst am letzten Tag geeinigt und danach ging die Post ab. Jetzt hat schon die Erwartung auf eine Einigung zu einem starken Anstieg gesorgt, aber sind sie sich nicht einig bis Montag, könnte nochmals der Rückwärtsgang eingelegt werden, bis die definitive Einigung kommt.

    Hab gesagt warte ab bis sich die Parteien über die Schuldenobergrenze einigen, aber schon eine mögliche Einigung hat in den letzten Tagen zu einer Erholung geführt.


    Was ich gekauft habe, kannst du morgen im Trader Forum lesen.

    Klar die Syrienkrise hat keinen Einfluss auf die Zahlen, aber auf das Umfeld und das halt dann auf die Kursgestaltung. Und eben für kurzfristige Optionen kann dies tödlich sein trotz guter Zahlen, daher sollte man im jetzigen Umfeld keine Engagements machen oder man schreibt es innerlich ab. Es ist im Moment wie Lotto sogar doppeltes Lotto zu einem auf die Zahlen und zum zweiten das kein Krieg ausbricht.


    Deine reingestellten Kommentare habe ich auch schon gelesen gehabt, aber eben wir werden erst am 12 wissen, wie es bei Richemont aussieht. Mein Kauf ist in diesem Umfeld extrem spekulativ aber es liegen eben auch 500% und mehr drin.


    Aber die Börse lebt von Meinungen und wenn ich einen 98 Put zu gleichen Konditionen kaufen könnte, würde ich mir es überlegen, denn die Chance besteht auch das Richemont enttäuscht. Nur sind die Puts immer fast doppelt so teuer mit gleichen Relationen!!


    Es ist ein Spiel mit den Optionen manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, aber eben Optionen mit Potential von 500% und mehr reizen mich, denn durch diese bin ich reich geworden, denn zu 80% ist der Optionskäufer der Verlierer, daher braucht man Gewinne von 500% und mehr um in diesem Geschäft zu überleben.

    Richemont wird gute Zahlen bringen trotz 2 Monaten mit rückläufigen Uhrenabsatz (Mai;Juni) aber eben wie gut ist die Frage?


    Ein Punkt der mir nicht gefällt, ist die starke SFR! Viele Währungen haben in den letzten 2 Monaten mehr als 10% verloren. Wie stark Richemont davon betroffen, werden uns die Zahlen von Richemont aufzeigen.



    Im Moment ist es eine Wette mit unsicherem Ausgang, kommt noch der Syrienkonflikt hinzu, dennoch habe ich mir 1,5 Millionen CFRWH zu 0.02 ins Depot geholt.

    Richemont wird gute Zahlen bringen trotz 2 Monaten mit rückläufigen Uhrenabsatz (Mai;Juni) aber eben wie gut ist die Frage?


    Ein Punkt der mir nicht gefällt, ist die starke SFR! Viele Währungen haben in den letzten 2 Monaten mehr als 10% verloren. Wie stark Richemont davon betroffen, werden uns die Zahlen von Richemont aufzeigen.



    Im Moment ist es eine Wette mit unsicherem Ausgang, kommt noch der Syrienkonflikt hinzu, dennoch habe ich mir 1,5 Millionen CFRWH zu 0.02 ins Depot geholt.

    Turbo hat am 21.07.2013 - 17:00 folgendes geschrieben:

    MarcusFabian hat am 22.07.2013 - 18:09 folgendes geschrieben

    Quote

    Deinen Optimismus möchte ich haben smiley



    Wir sollten uns wieder mal in Bern ein paar Caipirinhas in den Kopf schütten. So wie damals. Ruf mal an, wenn Du wieder in der Schweiz bist smiley


    Na ja als Optimist lebt sichs besser *wink*



    Habe vor im September ein Treffen zu organisieren in Olten wie beim letzten Mal, habe aber in der Zwischenzeit Caipis gegen Mekhong Wisky getauscht. *drinks* auch die zwei beinigen :rofl:

    NeueWoche neues Glück


    Nächste Woche kommen sehr viele Halbjahreabschluesse und sie werden sicher einen Einfluss haben, generell gehe ich von einen Positiven aus. Nächste Woche sollte im SMI die 8000 endgültig fallen.


    Sulzer, Roche , Syngenta, CS und andere sollten gute Zahlen bringen bei einigen bin ich mit Optionen dabei, aber meine spezielle Empfehlung für nächste Woche ist Rieter (RIEUC für Spekulanten).



    Hier noch ein 'heisser' Tipp


    Galenica: US-Gesundheitsbehörde entscheidet am 30. Juli zu Injectafer-Zulassung

    NameLetzterVeränderung
    GALENICA N 623.00

    - (-)

    Bern (awp) - Der US-Partner des Pharma- und Apothekenkonzerns Galenica - Luitpold Pharmaceuticals - hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Bestätigung erhalten, dass der neue Registrierungsantrag (New Drug Application, NDA) für das intravenös zu verabreichende Eisenpräparat Injectafer akzeptiert worden ist. Als PDUFA-Datum (Prescription Drug User Fee Act) sei der 30. Juli 2013 festgelegt worden, teilt Galenica am Montag mit.

    Luitpold Pharmaceuticals wurde den Angaben zufolge im Juli 2012 von der FDA in Kenntnis gesetzt, dass die Behörde die Zulassung von Injectafer, das in den USA unter dem Markennamen Ferinject auf den Markt kommen soll, zurückhält. Als Grund dafür wurden damals von der FDA festgestellte Mängel im Produktionswerk von Luitpold in Shirley genannt.

    Ich gehe davon aus das sie diesmal die Genehmigung erhalten und erwarte einen Kurssprung über 700

    Die FDA wies indes darauf hin, dass ihr Entscheid, die Zulassung vorerst zurückzuhalten, nicht mit dem NDA-Antrag für Injectafer an sich im Zusammenhang stehe. Für das Registrierungsgesuch wurden keine weiteren klinischen Daten oder zusätzliche Analysen angefordert. Gemäss Standardverfahren der FDA nach Erhalt eines vollständigen Antwortschreibens habe das Unternehmen den Zulassungsantrag erneut eingereicht.

    Ferinject war 2007 vom Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic und von der britischen Arzneimittelbehörde Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) zur Registrierung zugelassen worden. Ferinject ist den Angaben zufolge gegenwärtig in 45 Ländern weltweit registriert.

    Ich erwarte einen positiven Entscheid und einen Kurssprung über 700.

    Nach soviel blablabla ein paar nützliche Tipps für nächste Woche.


    Mit Sicherheut wird Georg Fischer gute Zahlen liefern nächste Woche VTFIAQ


    Für SGS kann ich nicht mit gleicher Ueberzeugung sprechen, da die gemachten Aussagen bis anhin für mich nicht zu einem klaren Statement führen. Aber er besitzt Ueberraschungspotential. Für die Mutigen 20127376


    Novartis sollte solide Zahlen liefern aber hier bin ich seit Freitag nicht mehr engagiert.


    Ich bleibe bullisch was die Aktienmärkte angeht und jede Korrektur kann bis auf weiteres für Käufe genutzt werden.


    Eins noch jeder ist für seine Entscheide selbst verantwortlich und nicht Faber und Co!! Aber bis jemand die Börse wirklich einigermassen versteht und auch Geld verdienen kann, muss er sich mindestens 10 Jahre mit der Materie auseinander setzten und vielleicht bekommt er dann ein Gespühr für die Börse und versteht die täglichen Information richtig zu gewichten. Denn es gibt keine Regel an der Börse und was einmal so verlief, hat beim nächsten Mal andere Auswirkungen. Wie viele Propheten haben uns vor 4 Jahren die grösste Inflation voraus gesagt, weil sie sich auf die Vergangenheit abgestützt haben und so gabe es für sie nur ein Szenario einen neue gewaltige Inflation. Aber eben es kam ganz anders.


    Lernt selbstständig zu denken und wie gesagt lebt und esst Börse und dann werdet ihr vielleicht wirklich auch Geld verdienen. Wünsche allen eine gute Woche.

    Petrosilius Zwackelmann hat am 11.07.2013 - 18:34 folgendes geschrieben:

    Also Glück würde ich sagen, wenn ich es einmal gemacht hätte, aber wenn du es x-mal geschafft hast, mehr als 1000% Gewinn zu machen, dann kann das nicht nur nur Glück sein.


    Ich habe den ersten Teil auch schon gesucht, er sollte unter USER zu USER sein, habe ihn vor 5 1/2 Jahren geschrieben, aber im Trader-Forum.ch unter Derivate findest du beide.


    Gruss

    Wie lange das mit dem Gelddrucken noch geht, das weiss niemand und wie es endet und ihre Folgen sind schwer abschätzbar, da ohne USA sowieso nichts läuft. Im Moment hat Europa auch Probleme und die BRIC Staaten müssen auch mit einer Verlangsamung ihres Wachstums rechnen. Da ist die USA zur Zeit mit steigenden Wachstumszahlen der Stabilisator für die Weltwirtschaft, ist ja schlusslendlich immer noch die grösste der Welt. Im Moment wie gesagt macht BERNI wirklich alles um die Wirtschaft am Wachstum zu halten, da hat es keinen Sinn dagegen zu wetten sondern mitspielen und Freude haben an der Börsenparty. Klar gibt es immer wieder Rückschläge aber im Moment ist der Trend ungebrochen.

    Also ich arbeite nicht mehr und lebe schon über 71/2 Jahren von der Börse. Mit 50 habe ich mich vom Berufsleben verabschiedet. Ich bleibe voll investiert und freue mich auf weiter steigende Börsen. Die grösste Volkswirtschaft der Welt ist wieder am wachsen und der Berni macht jedes Mal ziemlich deutlich klar das er alles dafür unternimmt und merkt euch eins: Never fight the FED!!!!

    Jep 5 Börsentage war gemeint. Aber eben der SMI muss sich ja nicht an meinen Plan halten und kann eben schon heute die 8000 angreifen, aber eben ich erwarte den Angriff so ab Freitag, werden sehen. Hauptsache steigt weiter. *wink*

    So jetzt ist Stagnation angesagt für die nächsten Tage aber innerhalb der nächsten 5 Tage sollte dann die 8000er fallen. Wir hatten schon letztes Jahr gute Sommermonate. Also auch hier gibt es keine Regel, das im Sommer nichts läuft. Eins habe ich gelernt, es gibt keine Regeln an der Börse oder sie ändern sich dauernd. Jede Marktphase ist schwierig zu traden und erst danach scheint es einfach und klar. Man sollte sich weder durch negative als auch positive Marktkommentare zu stark leiten lassen und schon gar nicht durch Aktienanalysen, die meist kommen wenn die Aktie schon gestiegen ist oder schon stark gefallen ist. Charttechnik ist hier als Unterstützung die bessere Variante.

    Ich halte nicht viel von Sprüchen wie Sell in May and go away, sinkende Zinsen = steigende Börsen usw.


    Und ich verlasse mich sicher nicht aufs Glück bei meinen Anlagen, sondern lebe und esse Börse täglich sogar am Sonntag. Um wirklich Erfolg zu haben und davon zu leben, musst du dich spezialisieren und auf einen Markt, ein Instrument usw. konzentrieren. Mal Gold, Mal Devisen, mal Aktien das kommt nicht gut, denn du musst ein Gespühr für den Markt entwickeln und dann kannst du Erfolg haben.


    @ onenightbangkok


    Dein Name gefällt mir, da ich ja in Thailand lebe und Bangkok oft besuche. Hier 2 Tipps



    Also Swiss Re ist einer meiner Lieblinge, ist immer noch günstig bewertet und hat auch eine gute Dividenrendite. Die 300 Millionen wegen der Wasserschäden finde ich eher niedrig, hätte eine höhere Summe erwartet. Aber umso besser.


    Galenica erwartet am 30. Juli den Entscheid von der FDA betreffend ihrem Eisenpräparat. Sollten sie dies kriegen und die Chancen stehen gut, dann könnte der Kurs explodieren.

    Nein das können wir uns schenken. Die Zukunft wird weisen wer von uns mit seiner Meinung richtig liegt und eben niemand von uns weiss genau wie sich die Märkte kurzfristig entwickeln. Wichtig ist es eben jedes Engagement von Zeit zu Zeit zu überprüfen, ob eben die Rahmenbedingungen sich geändert haben. Wenn man sich die Entwicklung seit einem Jahr vor Augen führt, dann muss einfach erkennen, es hat sich was geändert. Dann kommt die Frage auf Warum und dann wie geht es weiter usw.


    Wie ich es sehe, habe ich klar und deutlich geschrieben und auch was ich daraus für Schlussfolgerung ziehe für die kommenden Zeit.