Posts by Poor_Banker

Ab jetzt kann also losgelegt werden...

"Sehr geehrter Nutzer

Heute, am 04.05.2012, beginnt die Zeichnungsfrist für folgende Neuemission:
    Name Facebook (US IPO)
    Produktart Equity IPO
    Emittent Facebook, Inc.
    Rating (Moody's/S&P/Fitch) //
    Währung USD
    ISIN US30303M1027
    Zeichnungsfrist 04.05. - 17.05.2012
    Bemerkungen Die Zeichnungsfrist kann ohne Ankündigung vorzeitig beendet werden. Die hierin enthaltenen Bedingungen sind indikativ, die endgültigen Bedingungen werden am Tag der Kursstellung festgelegt."
    Übrigens: Die CS ist mit einigen Amerikanischen Banken zusammen Lead Manager bei diesem IPO.

Re: MNOBA

David wrote:

Sali zäme

Hat jemand eine Idee, aber wann MNOBA wieder "ONLINE" steht, oder muss ich auf einen anderen MINI ausweichen?

Neu steht "DEKOTIERT" bei Swissquote.

Danke für das Feedback

MNOBA kann nicht mehr "online" gehen, denn er wurde geknockt. Aus und vorbei. Kaputzki. Basta.

Wenn Du einen Mini auf Basis von NOBN willst musst Du ausweichen. z.B.: MNOBI

Nobel Biocare Call

Dein Mini ist KO. Massgebend ist das Stop Loss Level. Du erhälst allerdings eine kleine Rückzahlung (Differenz zwischen Stop Loss und Financing Level; ungefähr).

FunkyImo wrote:

Re: Mini Futures von RBS

Alpha Centauri wrote:

Beispiel ein SPX Short war auf 0.09 / 0.11 gestellt. Ich habe den Auftrag bei 0.10 eingegeben und schwupps wurde er auf 0.08 / 0.10 gestellt, obwohl der SPX sich nicht gross bewegt hat. Kurze Zeit später war er wieder auf 0.09 / 0.11.

Weiteres Beispiel. Obwohl der SPX stieg wurde der Preis von 0.09 / 0.11 auf 0.10 / 0.12 gestellt :roll:

Hast Du zufälligen den SPXPQ gehabt?

Das betrifft im Übrigen nicht nur die Minis von RBS. Könnte dir auch solche Beispiele von der Commerzbank, der DB und natürlich von Everybody's Darling Bank Vontobel nennen.

Re: ROCHE CALL

MIA wrote:

DANKE!!!

in dem Fall behalte ich meine noch. :)

Calls für 675'000 CHF? Da behalte ich doch meine Minis und die Aktien auch noch.

Orderbook:

Briefkurs Vol. Brief Zeit

0.27 500'000 (-) 15:53:51

15:53:58 1'000'000 (1) 0.26

Zeit Vol. Geld Geldkurs

Nobel Biocare

usher wrote:

für einen schnellen Zock ist die Aktie sicher nichts, aber wenn man Zeit hat sehr wohl. *wink*

Die Aktie wurde extrem runtergeprügelt, alles schlechte ist im Kurs drin, glaube nicht, dass es noch gross tiefer geht. Aber sobald sich die Märkte erholen und die Leute sich neben Botox, Silikon und Fettabsaugen auch ein paar nette Beisserchen leisten... *wink* bin ich on board.

Dem muss ich aber widersprechen: Die Aktie ist sehr wohl etwas für einen kurzfristigen Zock - man sollte aber auf der richtigen Seite stehen.

Ansonsten glaube ich auch, dass die Aktie längerfristig durchaus wieder schön anziehen sollte.

Roche

Die 135 geknackt. Mal schauen ob's hält. Immerhin könnte nun von NOVN wieder zurückgeschichtet werden, dort dürfte jetzt nämlich Ende der Fahnenstange sein. Habe mich jedenfalls nochmals bei Roche eingedeckt. Interessant wird's aber sobald sich Roche der Abwärtstrendlinie nähert. So oder so ist's für mich ein guter Titel.

Aber jetzt geh' ich erstmal und kurble die Wirtschaft am Oktoberfest an ;)

Weizen – angeschlagen

von Thomas Godt

Mittwoch 22.09.2010, 09:30 Uhr

Chicago (BoerseGo.de) Es kann nicht immer aufwärts gehen. Manchmal muss man auch mit Rückschlägen leben. Der Future für Weizen musste am Vortag deutlich abgeben. Mit Minus zwei Prozent markierte er den größten Tagesverlust seit zwei Wochen, dabei hatte der Weizenpreis noch am Montag ein sechs-Wochen-Hoch erklommen. „Der Markt ist enttäuscht, wir haben keine Story die länger als einen Tag hält,“ sagte Rich Nelson von Allendale Inc. gegenüber Reuters. „Es ist die alte Geschichte, ein Bullenmarkt braucht Futter,“ ergänzte er. Auch das Handelsvolumen war unterdurchschnittlich. Es gingen rund 52.900 Kontrakte um. Das 30-Tage-Durschnittsvolumen ist fast doppelt so hoch. Bereits am Montag gingen aber lediglich 61.338 Kontrakte um.

Quelle: Godmode

Auch heute -3%. Weizen pendelt zwar weiterhin im engen Band hin und her, Volumen und Momentum aber fallend.

Weizen

Ciao Vanilla

Bin nun endlich auch dazu gekommen mir den Weizen mal genauer anzuschauen.

Nachfolgend meine Einschätzung, für die es natürlich keine Garantie gibt ;). Erst recht, da Weizen im Moment eher in einer Ausnahmesituation ist.

1. Der saisonale Aspekt

[Blocked Image: http://img213.imageshack.us/img213/2900/seasonal.gif]

Eigentlich erlebt der Weizen wie wir sehen im August seinen "Boom" und kann bis ende Jahr tendenziell nochmals zulegen. Kein Gutes Omen. Wobei der Anstieg im Weizen dieses Jahr früher kam. Fairerweise muss man auch sagen, dass der dieser seasonal Chart die letzten Jahre nicht unbedingt zum Erfolg geführt hat.

2. 20d MA / CCI

[Blocked Image: http://img6.imageshack.us/img6/1117/wheatfull1210futurecci2.png]

Wie wir sehen bildet der 20 Tagesdurchschnitt die letzen Tage einen kleinen Support bei 709. Beim CCI sind im Moment allerdings keine Divergenzen auszumachen. Von der Seite betrachtet momentan Trendlos.

3. RSI dynamisch

[Blocked Image: http://img299.imageshack.us/img299/5910/wheatfull1210futuredynr.png]

Wenn wir uns den dynamischen RSI anschauen, der in der letzten Zeit recht zuverlässig funktioniert hat, so sehen wir, dass es im Moment keinen Trend gibt. Allerdings könnte ein Handlungssignal bald entstehen. Das führt mich zu Punkt 4.

4. MACD und etablierte Supports

[Blocked Image: http://img441.imageshack.us/img441/8701/wheatfull1210futuremacd.png]

Der MACD ist zwar für mich nicht unbedingt der beste Indikator, hat aber hier auch gute Ergebnisse erzielt. Insbesondere, wenn man die Divergenz beim jüngsten hoch miteinbezieht (Bildet der MACD ein neues Hoch, ohne das der Preis ebenfalls ein neues Hoch ausbildet, so ist eine Korrektur wahrscheinlich).

Wir sehen aber auch, dass der MACD ebefalls ein Kaufsignal generieren könnte. Dazu sind im Preischart 2 sehr etablierte Supports zu sehen.

Ich glaube ich stelle mal glatt und warte, bis ich ein klares Signal sehe. Aber das ist nur meine Meinung. Am Schluss kommt's sowieso wieder ganz anders.

Weizen

vanilla wrote:

Hälst du weiter oder springst du von der Titanic =))

Ich würde mal sagen der Kapitän geht mit dem Schiff unter ;).

Im Ernst: Ich glaube eher, dass dies das letze Aufbäumen war. Der Weizenpreis kann im Prinzip, sofern das Wort an der Börse jemals Gültigkeit hatte, nur noch fallen. Im Grossen und Ganzen betrachtet. Das es nochmals kurz raufgeht - durchaus möglich. Aber ich glaube wir werden nochmasl Preise um die 450 sehen.

Langfristig d.h. über 10-20 Jahr dürften die Preise für Agrarrohstoffe aber eher steigen.

Weizen

vanilla wrote:

Ist momentan nicht gut. Wenn der Weizenpreis steigt, dann fällt unser KO im Kurs.

Für den Kurs des KO: http://www.scoach.de/DEU/Facts…nd_Knock-Out/DE000CM2LXX8

Und wichtig! den Weizenpreis selbst im Auge behalten. Guckst Du hier: http://www.godmode-trader.ch/Rohstoffe

Wieder +3% (Der Weizenpreis)

grüsse

Weizen

Und zurück zum Weizen:

Weizen – neue Sorgen, neuer Schwung

von Thomas Godt

Donnerstag 02.09.2010, 09:49 Uhr

New York (BoerseGo.de) – Jetzt ist der verregnete deutsche Sommer auch an den Rohstoffmärkten angekommen. „Aus Deutschland kommt die Nachricht, dass es dort zu viel regnet“, sagte Jason Britt von Central States Commodities Inc. In Kansas City gegenüber Bloomberg. Das stimmt. Wer sich in den vergangenen Wochen einmal die Mühe gemacht hat, über Land zu fahren, konnte die nicht abgeernteten Weizenfelder nicht übersehen. Statt goldgelb präsentiert sich das Getreide dunkelbraun. Die Ernte hat sich deutlich verzögert, über die Qualität des Getreides wird erst später zu urteilen sein. Zu den Sorgen über das Angebot kommt, dass Ägypten Weizen aus den USA eingekauft hat. Wenn Ägypten auf dem US-Markt einkauft, treibt das den Preis, sagte Britt weiter. Das ist ein gutes Zeichen für Bullen. Der Preis kann durchaus wieder die Marke von 7,50 Dollar je Scheffel erreichen, sagte er weiter.

Quelle: Godmode-trader

Weizen

vanilla wrote:

Also wenn wir den gleichen Warrant meinen:

Datum Zeit National # Veränderung

02-09-2010 12:24:26 CM2LXX -1.51 (-7.94%)

Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter

0 19.02 19.02 17.51 EUR

Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs 19:57:52 Briefkurs 19:57:52

2'000 2'000 17.08 17.38

Der Weizenpreis ist ja gestern und heute gestiegen. Also muss der Preis des KO ja gefallen sein. Es sei denn Du hast einen anderen Warrant.

Achja: Man(n) ist immer so alt, wie man sich fühlt, aber das Du viel jünger bist lasse ich jetzt mal als Gerücht stehen ;).

Soso, Mitarbeiterkonditionen bei welcher Bank arbeitest Du denn? Bei uns gibts das nämlich nicht mehr :(

Weizen

Wo verkaufst Du? (also preismässig)

Brauchst Du nie Euro? Ich nutze das für Ferien/zu Reinvestition oder ähnliches. Aber zurücktauschen würde ich ATM nicht. Zudem ist der Kurs des KOs ja heute wieder gefallen.

Grüsse

Weizen

vanilla wrote:

Ciao Poor

Ich bin nun auch in den knocki umgestiegen EP 19.50

nun rechter Rückgang

hälst du weiter?

Jep, bleibe noch drin. War ja auch nicht gerade eine Einbahnstrasse bisher. Mal einen grossen Sprung rauf, dann wieder einige Prozente runter. Weizen bleibt spannend. Klar ist für mich (Meine Meinung) eines: Der Weizen ist momentan zu hoch auch wenn der langfristige Trend doch eher nach oben zeigen dürfte.

Wann bist Du denn zu 19.50 eingestiegen? Gestern?

Weizen - fünf Tage Regen

von Thomas Godt

Mittwoch 25.08.2010, 10:59 Uhr

Chicago (BoerseGo.de) – Die Wetterfrösche meinen es nicht gut mit den Weizen-Spekulanten. Die Meteorologen haben für Russland weitere Regenfälle vorausgesagt. Damit verbessern sich die Aussichten für eine erfolgreiche Winter-Aussaat deutlich. Regenschauer werden in den nächsten fünf Tagen für Russland, Kasachstan und die östlichen Ukraine erwartet. „Weizen könnte auch weiterhin schwächeln“, sagte Chung Yang Ker, Analyst bei Phillip Futures Pte in Singapur der Nachrichtenagentur Bloomberg. Das feuchte Wetter begünstigt die Aussaat in den betroffenen Regionen. Die Ernte-Erwartungen könnten daher angehoben werden, ergänzte er.

682 / -3.3%