Posts by Rookie65.
-
-
Kühne & Nagel
Kann sein. Wenn man aber die Kursentwicklung der Aktie vs. SMI ansieht, dann waren die letzten 3 Monate mit dem Titel eine Freude!
Die Panalpina-Zahlen von heute deuten darauf hin, dass auch KNIN weiter "laufen" werden. Nur wann und ob mit Unterbrucn/Konsolidierung ist die Frage... -
-
Kühne & Nagel
Sieht nach einem Zwischenstopp aus. Die 140.- bleiben vorerst wohl ausser Reichweite. Ich denke ich nehme meinen Gewinn von +12% seit Februar mit. Vielleicht steige ich später in den tiefen 130ern wieder ein.
-
Vontobel
Na, hat sich -leider- noch nicht sehr weit weg bewegt von meinem Einstiegsniveau. Der Chart sieht aber mittlerweile richtig gut aus. Wenn der Support zwischen 34/35 hält, dann ist nach oben Platz bis 38/40. Eine zweite Einstiegschance bei einer Dividendenrendite von 4% gibt's so schnell nicht wieder.
8-ung: Ex-Tag Do 5.5.!! -
Kühne & Nagel
Habe ich schon Anfangs Februar hier notiert. Aber eben: Ein Schildkrötchen ist halt weniger attraktiv als der Hase der jeden Tag 5% hin und her läuft....
-
-
-
Synthes
Kommentar aus dem Handel:
Gemäss der Vereinbarung wird J&J rund ein Drittel des Kaufpreises in bar entrichten und den Rest in eigenen Aktien. Der hohe Anteil von J+J-Aktien im Angebot dürfte denn auch für die nur leichte Annäherung an den Kaufpreis verantwortlich sein.
Der Preis dürfte sich sukzessive den 159.- annähern, je näher das Datum der effektiven Übernahme heranrückt.
-
Synthes
Das hat damit zu tun, dass sich der Aktienkurs von JNJ täglichb bewegt und somit der Übernahmepreis nicht fix 159.- beträgt. Wäre der Preis "cash only" hätten wir heute ungefähr diese Notierungen.
Den Abschlag auf die heutigen Kurse reflektiert die Volatilität der JNJ-Aktie bis zum Zeitpunkt der effektiven Übernahme.
-
Kühne & Nagel
Der Titel hat sich prima entwickelt. Eigentlich ist mein Kursziel von 135, das ich mal erwähnt habe, bereits erreicht. Der Chart stimmt mich jedoch zuversichtlich, dass kurzfristig hier Preise über 140.- realisiert werden könnnen.
Nach einer Konsolidierung sehe ich die Möglichkeit, dass mit dem weltweiten Anziehen der Konjunktur Preise von 170/180 möglich sind... -
-
ABB
Im Moment sieht es aus, als dass die Aktie "Luft holt" für einen Angriff auf die 23/24, was auch die gröbsten Widerstände im Chart sind.
Auf der anderen Seite haben wir ein Konsolidierungsdreieck seit Februar, dessen obere Trendlinie bei 22.75 verläuft. Mein Tipp: Die Attacke auf die 23/24 ist nur dann erfolgreich, wenn der Gesamtmarkt unterstützend wirkt, sonst wird schwierig und ein abgleiten unter 22 ist möglich. -
Synthes
Das gerede um das "Nachbessern" einer allfälligen Offerte ist ein Witz. Die Aktie war -bevor der halbe Markt die Indiskretion erfuhr- ca 125.-. Gerechnet auf einen fair value von 20x 2011er EPS komme ich auf 160.- was ein Aufgeld von satten 28% auf den Preis VOR den Gerüchten ist. Damit dürfte die Aktie fair bewerten sein.
-
Roche
Für Trader ist es wahrhaft eine langweilige Aktie. In den letzten 9 Monaten gab es mindestens 8-9 Möglichkeiten mit Derivaten hin und herzujonglieren und die Bewegungen von 10-20 CHF im GS auszuspielen. Aber man kann ja andere Ansprüche haben...
In den letzten 7-10 Handelstagen waren die Volumen ansprechend, am vergangenen Freitag gingen sogar >4 Mio um, ein höheres Volumen war zuletzt Mitte März verzeichnet worden.
Von den Charts her sieht es so aus, dass der kürzeste Abwärtstrend gestern durchbrochen wurde. Fallen die 137/44 ist der Weg offen bis 165. Aber das ist nur ein Deal für die geduldigen und wird sich erst in 6-9 Monaten realisieren lassen.
-
-
Roche
@weiterabwärts: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Der GS befindet sich immer noch im langfristigen Abwärtstrend, der bei 240.- begann. Jedoch zeigen sich im kürzerfristigen Chart Tendenzen, die auf einen Zwischenhalt, wenn nicht sogar in Richtung der 145/150 zeigen.
Die News, welche in den letzten Wochen aus der Pipeline kommen, stimmen mich auf jeden Fall zuversichtlich, dass hier der eine oder andere "Blockbuster" wieder dabei sein wird. Ausserdem hat die Firma als fast einzige in der Branche bis nach 2014 keine grossen Patentabläufe zu verzeichnen.
-
-
-