Posts by Azrael

SMI im September

smi morgen unterstützungen bei:

7.159 (wobei eröffnung vermutlich bereits unterhalb)

7.093

7067

7.029

6.954

widerstände bei 7.235 / 7295 und 7159 falls wir darunter eröffnen

FREDDIE MAC (FRE)

und ich kenne nen frisch gebackenen neunen millionären. ein guter freund hat gestern lehmann geshortet - annahme: sei nur aufgepusht wegen übernahmegerüchten. naja, ich mags ihm gönnen :D

SMI im September

ja das gap im smi.. jedoch wird das heute bestimmt nicht geschlossen... und der dow hat ohne gap eröffnet. wunderschön auf vortagesbasis.

FREDDIE MAC (FRE)

nun, auch 10vor10 kann sich irren. bis anhin habe ich noch kein offizielles statement aus den usa gesehen. es ist aber naheliegend, dass es sich entsprechend verhält.

SMI im September

Trading in den USA:

SP500 entweder bis 1270 (Korrektur heute!) oder dann hoch bis 1300 Linie und erneuter Abprall. Alsdann Szenario von Psy und Learner => down again.

FREDDIE MAC (FRE)

ich habe den vergleich auch nicht wegen dem vorgehen oder der situation gemacht - sondern wegen der für mich entangenen chance

Lehman Brothers

lehmann hat bereits "performt" - hier sind noch immer die spekulationen über die übernahme massgebend. drück dir die daumen dass lehmann wirklich zu einem anständigen preis übernommen wird, resp. dass sich ein starker investor findet

FREDDIE MAC (FRE)

@ zock: wirst deinem namen gerecht :D !

wie ich dem abb thread entnehmen konnte biste ja auch dort ziemlich auf dem aktuellsten stand. wie lange schon dabei?

abb ist ein titel,welcher mich in einer hinsicht noch immer ein wenig nervt *wink*

ich wusste! dass abb nicht konkurs gehen würde! ja ich wusste es. dennoch hatte ich schiss und schaute lieber zu, wie der kurs innert vergleichsmässig kurzer zeit von praktisch 0 (gut waren ja noch 2 fränkli) wieder bei einem vielfachen lag. daraufhin habe ich mich genervt, tödlich. vor allem weil ein freund den zock gewagt hat und sich mit dem ertrag ein neues flitzerli leistete *wink*

SMI im September

:lol: :D machen wir das nicht alle so ? :roll:

ist doch verständlich, kaufen, kaufen weil ja alles im lot ist und absolut kein grund besteht sich sorgen zu machen. oncle sam wird zahlen *wink*

FREDDIE MAC (FRE)

unwesentlich wie der kurs einmal war. entscheidend ist jetzt nur: bleiben freddy und fannie an der börse. falls ja kann man mit einem sehr, sehr satten gewinn rechnen. nicht heute und morgen - aber der staat wird buttern und in 2, 3 jahren kurse weitab dem jetzigen debakel unter 1 dollar.

werden sie dekotiert naja, dann totalverlust.

na wer wagts?

SMI im September

meldung über die verbraucherkredite steht an

Die US-amerikanischen Verbraucherkredite haben sich im Juli um 4,56 Mrd. US-Dollar ausgeweitet. Erwartet wurde ein Anstieg um 8,5 bis 11,0 Mrd. US-Dollar.

SMI im September

was verkauft? die praktisch wertlosen aktien von freddy und fannie? :lol:

apropos regierung:

die wechselt ja bald. wie schätzt ihr diesen einfluss ein? up/down?

SMI im September

mit meiner ironischen antwort habe ich ja auch nicht auf eine verkaufsorder mit einem volumen von 1000 stk hingewiesen... klar sind die auslöser solcher stürze meist nicht die kleine fische.

SMI im September

ganz einfach: unsicherheit und gewinnmitnahmen. sooooo toll ist ja die übernahme der beiden finanzinst. ja auch nicht. aktionäre werden ziemlich leer ausgehen oder zumindest erheblich eingeschränkt.

irgend einer realisiert das und löst die S/L lawine aus

SMI im September

nein, das plus hat keine negative auswirkung auf den smi. sollten aber gewinnmitnahmen erfolgen, wird der smi auch fallen / und zwar rapide.

btw. hat noch wer die bedingen gesehen, mit welchen der staat bei freddy und fannie einsteigt?