Posts by Halligalli

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Neu-SG wrote:

Wäre es jetzt nicht besser gewesen wenn Du Deine Aktien z.B. bei 28.- verkauft hättest und jetzt oder später mit dem gleichen Geld wieder eingestiegen wärst? Aktuell hättest Du mit demselben Geld bereits rund 20% mehr Aktien kaufen können. :idea:

Kaufen und halten das war einmal, man muss ein Aktienportfolio auch regelmässig bewirtschaften. Wobei es klar ist dass es schwierig ist jeweils den Höchst- und Tiefstpunkt zu erwischen.

Hallo Kapitalist, natürlich hast Du recht, die Crux bei der Geschichte ist Dein letzter Satz und das ist ja bekanntlich das Schwierigste an der Börse, den Zeitpunkt erwischen.........well, I do my best:roll:

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Halligalli wrote:

Das wird eher nicht passieren, bin vom 6.11. bis 3.12. in Thailand an der Sonne in den Ferien. Muss mein Leben noch etwas geniessen und meine Börsengewinne unter die Leute bringen. :lol: :lol: :lol:

Nachher kann man dann vielleicht wieder günstig einsteigen. *wink*

Schade, wünsche Dir eine superschöne Zeit und melde Dich wieder und vergiss die Sonnencréme nicht, gell *wink*

SMI im Oktober 2009

arunachala wrote:

Inflamez wrote:

ein strohhalm wird nicht lange halten, bau dir besser eine arche. *wink*

Oder frag Meveric ob er um 10.00 zur Toilette ging :lol: :lol: :lol: .....Meveric, bisch en glatter siech

Petroplus (PPHN)

serious wrote:

Keltiker wrote:

= Donnerstag, 5.11.2009, aber, bitte erwarte nicht zu grosse positive Überraschungen.

Habe auch gelesen, dass die nicht sehr erfreulich sein werden, dann wird's wieder spannend zwischen P-I und Kapitalist.........

Life Watch (ehemals Card Guard)

Lemming wrote:

Halligalli wrote:

Wenn man jetzt schon weiss, dass der Bericht angeblich sehr erfreulich sein wird, gibts dann ja keinen Grund mehr, dass es "obsi" gehen soll -- ausser, der Bericht sei noch besser als erwartet. Wenn der Bericht aber nur den (positiven) Erwartungen entspricht, dass ist das wohl schon im jetzigen Kurs schon drin.

Hallo Lemming, so in der Richtung seh ich's auch, Du hast es nur präzieser formuliert......ich riskier's jetzt einfach :twisted: :twisted: :twisted: ob das klug ist :?: :?: erfahre ich dann hinterher :roll:

s'grüessli

uiuiui........da weiss wohl jemand mehr, oder gibt's irgendwelche new's?????

Life Watch (ehemals Card Guard)

Aline wrote:

Was ist denn los??? So ein Absackerli!!! :shock:

Frag ich mich auch bin auch,bin ein bisserl ins minus gerutscht. Am 5.11. soll ja 3.Quartals Bericht kommen und der soll angeblich sehr erfreulich sein... ob's dann "obsi" geht who now's

MeyerBurger MBTN

Keltiker wrote:

ist mir im moment einfach zu stark unter druck... aber ich denke zwischen 200 - 210 wäre eine gute einstiegschance.

abwarten...

Gib doch ganz frech einen Abstauber Kaufkurs und eine entsprechende Zeitdauer ein und hoffe auf Intrady Tiefs. Mir ist das schon einige Male geglückt (bei anderen Titeln u.a. UBS). Meines Erachtens ist Meyer Burger ein Langzeitinvest und wenn Du unbedingt dabei sein willst musst Du Dir überlegen, wieviel Risiko Du eingehen willst, falls es doch noch einmal etwas abwärts gehen sollte. Good luck und Grüsse Halligalli

Kudelski

Kapitalist wrote:

Tiesto wrote:

Das erhöhte Übernahmeangebot für Open-tv wird offenbar vom Markt schlecht aufgenommen. Und dann hat ja Kudelski in letzter Zeit auch überproportional zugelegt, jetzt kommt es halt zu Gewinnmitnahmen.

Danke Kapitalist, ist eigentlich logisch. Bin auf die nächsten Tage gespannt.Könnte gute Einstiegskurse geben. Gut's nächtli..... :) Halligalli

Re: KUD

josa wrote:

Hallo Zusammen

Denkt ihr nicht, dass die "grosse Negativ-Welle" erst morgen noch dazu kommt?

Wenn der Dow weiter so eine Rutschpartie in die falsche Richtung nimmt, au weia :twisted:

Ich frage mich nur jedes Mal wenn alles rot ist, ob das jetzt der neuerliche Einbruch ist, den so viele voraussagen. Aber was soll's Augen zu und durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schönen Abend noch

Newron

sariv3114 wrote:

Also, habe mal geschaut wegen Kursmauschlerei. Ist also nicht besonderes auffällig. Da ist nur jemand, der vermutlich eine grössere Position abbaut und zwar mit Limite 21,00. Bei Mangel an Geldkurse geht der Verkauf Scheibchenweise (17 bis 40 Stück) von statten (einfach lächerlich).

Und wie gesagt, bei 21,00 kauft dann der Andere alles auf, mal schauen wie lange es so weitergeht....

*wink*

Super, danke sariv3114, bin auch gespannt, bleib bitte am Ball......ein bisschen :D :D S'grüessli Halligalli

P.S. Mir fällt grade so ein, es wird doch nicht der Selbe sein, der "mauscheln" will um Nachfrage vorzutäuschen? Na ja, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch, aber Knallköpfe gibt's überall :roll: :roll:

UBS

doumbia_call wrote:

wieso 17.91?

hast do dort einen 5 Mio Sell Auftrag drin...?

:)

Das bin ich, steig dann bei 15.30 wieder ein.. :lol: :lol: :lol: (nöd luschtig, oder?)

Newron

sariv3114 wrote:

Sehe es auch so...... habe allerdings das Gefühl, dass da jemand was rummauschelt, aber reines Bauchgefühl. NWRN ging lange Zeit rauf und runter, in letzter Zeit nur runter.....na ja , wenn's irgendwann dem Kurs helfen wird zu drehen :D :D :D

Newron

sariv3114 wrote:

Halligalli, hast Du heute morgen ausgeladen ?

Ne ne, auch ich warte auf den grossen "Rumms", die haben eine gute Pipeline, aber eben, an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil (der Spruch stammt nicht von mir).........no risk no fun :roll: :roll:

Newron

pantaleo wrote:

Kleiner Scherzkeks :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: ,

Grüsse und schönen Sonntag.............

Newron

Aurum wrote:

Mafia :lol:

Keine Ahnung, habe solche vorgehen bereits bei einigen Aktien (Acino, Santhera, Paion) so beobachtet und dann gings plötzlich OHNE News ab...

Ev. Unauffällig Käufe auf einem Preiswerten Niveau tätigen…

Ehrlich, Newron ist auf der Startrampe, mal schauen wie hoch Sie geht wenn die Rakete mal startet, ja wenn :twisted:

Vor allem W A N N ??????!!!!!!!! Ja wenn wir das wüssten, dann müssten wir nicht mehr arbeiten

:lol: :lol: :lol: En schöne no und es schöns Wuchenend.............Halligalli

Newron

Aurum wrote:

Schmolz und Bickenbach

Flipsi wrote:

Gibt es News von Schmobi? Weiss jemand wieso die Aktie so fällt? Erwäge einen wiedereinstieg

Hallo Flipsi, wissen weiss ich es eigentlich auch nicht wirklich, aber "Schmobi" ist dieses Jahr mehr als gut gelaufen und die hohe Volatilität hat eigentlich zum Zocken eingeladen. Vermutlich ist es bei S&B so, wie Siomona auf meine Anfrage die BC kommentierte :da macht einer seine Spielchen.......

wie die auch immer sein mögen........wer kann die Börse schon verstehen :roll: :roll: :twisted: :twisted:

Schönen Abend....Halligalli

Day

Meveric wrote:

Hi Maveric.......no body is perfekt :lol: :lol:

und wer behauptet, dass ihm immer alles gelingt und niemals "bescheuert" agiert (mich eingeschlossen), ist für mich schlicht ein Angeber :evil: :evil: ich schätze es, wenn jemand über gemachte Fehler berichtet, man lernt doch irgendwie immer dazu, ich versuchs mindestens.

Deshalb danke und gelungene Trades und noch einen ganz schönen abend Halligalli

Day

Meveric wrote:

@Thyphoon

Das ist mir bewusst. Und glaube mir, so einen Schwachsinn mache ich nicht jeden Tag.

:roll:

@Maveric.........bist Du jetzt eingestiegen???? :roll: :roll: :roll: