Posts by Guru240

    Buy von Roll

    Was heisst hier Ende Jahr 1.75. Ich denke das ist nicht realistisch. Die Aktie hat nach wie vor aufholbedarf. Ausserdem sind Investoren nicht weit weg. Viel Spass und Erfolg mit der Aktie. Ich bin jedenfalls gut eingedeckt :db:

    AGENNIX GIBT VERÖFFENTLICHUNG VON DATEN DER PHASE-II-STUDIE

    Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 11. Oktober 2011 –

    Die Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: Prime Standard, AGX) gab heute bekannt, dass Daten aus der randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten klinischen Phase-II-Studie zur Erprobung von oral verabreichbarem Talactoferrin, einer neuartigen Immuntherapie bei Patienten mit therapieresistentem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift „Journal of Clinical Oncology“ veröffentlicht worden sind. Die Veröffentlichung mit dem Titel „A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Phase II Study of Oral Talactoferrin in Patients with Locally Advanced or Metastatic Non-Small Cell Lung Cancer that Progressed Following Chemotherapy” von P. Parikh et al wird in der am 1. November erscheinenden Ausgabe der Fachzeitschrift erfolgen. Wie früher bereits bekannt gegeben, erreichte die Studie ihren primären Endpunkt mit einer Verlängerung der Gesamtüberlebensdauer. Die Studie wurde bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs durchgeführt, bei denen bereits eine oder mehrere vorangegangene Krebstherapiezyklen versagt hatten. Talactoferrin verlängerte offenbar die Überlebensspanne bei einer großen Bandbreite von Patientenuntergruppen, unter anderem solchen mit squamösem und nicht-squamösem Gewebe sowie weiteren wichtigen Prognosefaktoren. Die Ergebnisse dieser Studie dienten als Basis für die derzeit laufende Phase-III-Studie FORTIS-M, die bei Patienten durchgeführt wird, deren Erkrankung nach zwei oder mehreren vorangegangenen Behandlungszyklen weiter fortgeschritten war. Die Patientenaufnahme in die FORTIS-M-Studie ist bereits abgeschlossen und erste Topline-Ergebnisse aus dieser Studie werden in der ersten Jahreshälfte 2012 erwartet.


    „Es besteht ein großer Bedarf an wirksamen, einfach zu handhabenden, gut verträglichen Behandlungsoptionen für Patienten mit refraktärem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs“, sagte Dr. Rajesh Malik, Forschungs- und Entwicklungsvorstand. „Die vielversprechenden Ergebnisse dieser Studie zeigen das Potenzial von Talactoferrin zur Verlängerung der Überlebensspanne auch dort, wo andere Therapien bislang nicht erfolgreich waren – und dies über eine große Bandbreite von klinisch relevanten Subgruppen hinweg. Talactoferrin scheint Anti-Tumor-Wirksamkeit zu haben, ohne die üblichen mit anderen Behandlungsoptionen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs einhergehenden Toxizitäten aufzuweisen. Außerdem handelt es sich bei Talactoferrin um eine oral verabreichbare Flüssigkeit, die durch ihre komfortable Applikationsform gleichermaßen von Patienten wie auch Ärzten geschätzt wird. Wir freuen uns darauf, dass wir erste Daten unserer laufenden Phase-III-Zulassungsstudie FORTIS-M bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs in der ersten Jahreshälfte 2012 berichten können.“


    Die veröffentlichte randomisierte Phase-II-Studie schloss insgesamt 100 den beiden Behandlungsgruppen zugeteilte Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs des Stadiums IIIB/IV ein, deren Erkrankung nach einem oder mehreren Krebstherapiezyklen weiter fortgeschritten war. Im Rahmen der Studie wurde die Anwendung von Talactoferrin bzw. Placebo jeweils in Kombination mit den besten derzeit verfügbaren unterstützenden Therapiemaßnahmen verglichen. Die Ergebnisse zeigten, dass Talactoferrin im Vergleich zu Placebo die Überlebensdauer im Median um 65% verbesserte [6,1 Monate versus 3,7 Monate, hazard ratio = 0,68, 90% Konfidenzintervall: 0,47-0,98, p=0,04 (one-tailed log-rank test)] und damit die im Studienprotokoll vordefinierte Signifikanzschwelle erreichte. Die Sechs-Monats-Überlebensrate betrug 30% in der Placebo-Gruppe und 52% im Talactoferrin-Arm. Die Einjahres-Überlebensrate belief sich auf 16% in der Placebo-Gruppe im Vergleich zu 29% im Talactoferrin-Arm. Unterstützende Ergebnisse wurden bei den sekundären Endpunkten „progressionsfreies Überleben“ sowie der sogenannten „disease control rate“ beobachtet. Die genannten Analysen wurden auf einer Intent-to-treat-Basis durchgeführt.


    In der Studie zeigte sich Talactoferrin als sehr gut verträglich. Bei Patienten, denen Talactoferrin verabreicht wurde, traten insgesamt weniger unerwünschte Nebenwirkungen als in der Placebo-Gruppe auf. Die am häufigsten berichtete schwere Nebenwirkung war Kurzatmigkeit (Dyspnoe des Schweregrads 3 oder höher), die bei 15% der Patienten in der Talactoferrin-Gruppe und bei 26% in der Kontrollgruppe auftrat.


    Es wurden keine schweren Nebenwirkungen verzeichnet, die direkt im Zusammenhang mit der Behandlung mit Talactoferrin an sich gesehen werden könnten.

    Agennix Valora 10708976

    Uff jetzt wäre ein Traum zum einsteigen. Der Habjahresbericht zeigt keine ausserordentliche Abweichungen, UBS ratet bald für Stron buy und der Kurs ist zum jammern tief, obschon wo nicht im Moment :oops:

    Agennix Valora 10708976

    AGENNIX BESTELLT CHRISTINE BOISCLAIR ALS SENIOR VICE PRESIDENT OF GLOBAL REGULATORY AFFAIRS :D

    Die Volumen waren auch nicht gerade schlecht heute.

    Agennix Valora 10708976

    Kein Umsatz ist nicht ganz korrekt, aber richtig ist das die Einnahmen im Moment klein sind. Aber wie gesagt, no risk no fun und schau mal was bei Actelion passiert ist.

    Agennix Valora 10708976

    Das sehe ich etwas anders. Die Firma hat ein tolles Produkt in der Pipeline und falls dieses eine Zulassung erhält, wird der Kurs explodieren. Klar bestehe ein Restrisiko, aber wo schon nicht?

    Freunde herrscht!!!!

    Es ist noch nicht zu spät sich mit diesen Aktien einzudecken. Schaut Euch mal den Kursverlauf an und lest den Bericht unten:


    http://www.agennix.com


    Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 23. März 2011 – Die Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: Prime Standard, AGX) gab heute bekannt, dass das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten (U.S. Patent and Trademark Office) das Patent mit der Patentnummer 7,901,879 und dem Titel „Lactoferrin in the treatment of malignant neoplasms and other hyperproliferative diseases“ (Lactoferrin zur Behandlung von bösartigen Tumoren und weiteren hyperproliferativen Erkrankungen) erteilt hat. Das Patent hat eine Laufzeit bis 2025 und deckt die Anwendung von oral verabreichbaren humanen Lactoferrinen, inklusive Talactoferrin, zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und Nierenzellkrebs, ab.

    Agennix Valora 10708976

    Agennix.com am 16. März werden die Jahreszalen 2010 bekannt gegeben. Schaut auch mal die Produkte in der Pepeline an und den momentanen unterbewertetet Kurs an :P