Posts by ht-ing

Bellavista hat am 27.03.2013 - 09:14 folgendes geschrieben:

Bin seit heute morgen glücklicher Besitzer von ein paar EVE Titeln mehr. SQ hat mir die Titel auch ins Depot eingebucht und den Betrag dem Konto belastet.

Ich gehe davon aus, dass nun praktisch alle Altaktionäre über die neuen Titel verfügen. Nun bin ich gespannt, ob der Abgabedruck steigen wird und viele die Differenz zwischen 0.6 und dem aktuellen Kurs einstreichen wollen. smiley

Die Phantasien, dass Coca Cola mal EVE sich einverleiben könnte wären natürlich reiner Zucker für den Kurs. Denke aber, dass dies eher ins reich der Träume gehört. Ist ja nicht das Kerngeschäft von Cola und über Cargill haben sie ja schon genügend Einfluss...

Denke, dass hat schon Druck gegeben, wer zb. 100'000 Aktien hatte, und nicht mehr dazu wollte, hat trotzdem die Option ausgeübt, um 30'000 zu beziehen zu 0.60, der hat dann einfach letzte Woche schon von den 100'000 30'000 verkauft, und mit den jetzt erhaltenen 30'000 hat er einfach wieder komplettiert seine Position.

Wieso sollte jemand auf die Aktien warten, sind ja die gleichen...

9:08 VONTOBEL SAGT BUY!!!!

Zürich (awp) -- Die Bank Vontobel erhöht die Einstufung der Evolva-Valoren auf Buy von Hold und erhöht das Kursziel für die Titel auf 1,10 von 0,60 CHF. Evolvas Fokus auf Nahrungsmittelpräparate zusammen mit neuen Partnerschaften im Nahrungsmittelsegment, schaffe einen starken Hebel für seine biosynthetische Technologieplattform und Fermentierungs-Infrastruktur, schreibt Analyst Andrew Weiss. Die Titel würden nach wie vor mit einem Abschlag gehandelt, welcher durch verschiedene Impulse in der kurzen Frist aufgelöst werden könne, so der Experte.
    Evolva notieren am Freitag gegen 09.10 Uhr um 4,7% höher bei 0,90 CHF.

Sagt sind unterbewertet, und grosses Potential!!!

Wenn das sogar Vontobel sagt...

Päng!: Aktienrückkaufprogramm beendet!!!

Nicht 1.75 Mio., sondern nur 862'070.... und jetzt wird das schon abgeblasen, eieiei...

Evolva ist zu gross um nur zockergetrieben so hochzugehen. Sind ja alleine heute wieder über 3 Mio. CHF Umsatz... Ist nicht wie eine Mondobiotech welche wegen ein paar 100000 Chf gleich abgeht...

hier steckt schon mehr dahinter

Wow wow wow, gegen Tagesschluss sind nochmals die grossen Käufer reingekommen und haben alles aufgekauft... denke viele Kleinzocker jetzt raus da bei 70 rum...

Orderbuch mit den aufgekauften 75 jetzt total (!!!) leer.... morgen Open wohl schon 0.80 und dann innerhalb des Tages gegen 0.90 und spätestens nächste Woche die 1.-

Dann werden auch noch andere darauf aufmerksam, welche Aktien unter 1.- strikt nicht kaufen

Ghost hat am 04.02.2013 - 15:37 folgendes geschrieben:

Ich befürchte, die Verkäufer sind sich nicht bewusst, welchen Gewinn in den nächsten 2 Monaten winken! Bis Ende März winkt eine Wertsteigerung von 50%, da bin ich mir sehr sicher! Da kannst du bei anderen Titeln Jahre darauf warten!!! Aber wie gesagt, jeder soll sich selber ein Urteil bilden! Und diese 3-stelligen Verkäufer beachtet schlussendlich niemand!

Ja aber wieso denn bis Ende März?

Safinamide Zulassungsantrag wird nicht vor Jahreshälfte erwartet. Und das wird kein Feuerwerk verursachen, wenn shcon die letzten positiven News fast spurlos am Aktienkurs vorbei.

Ich denke da ist noch locker Zeit um die Position auszubauen... am besten wenn mal negative News kommen und so 10% down..

Master6969 hat am 04.02.2013 - 14:13 folgendes geschrieben:

kaufen leute hätte niemals gedacht, dass der Kurs noch einmal auf 8.15 fällt...

Ja, befürchte in nächster Zeit wirds so weiter seitwärts, eventuell leiht down tendieren...

ist meistens so, wenn selbst super News nicht mehr für UP reichen...

Sieht so aus als sowohl Käufer die Lust ausgeht, bzw. die meisten gekauft haben die Newron wollen (ausser der grosse Block heute, aber der war ja für das Volumen schnell bedient), oder aber andererseits einige nicht Monate warten wollen bis in Sachen Safinamide was geht (ist ja noch nicht heute und morgen), und darum einen Teil ins trockene bringen... kann man keinem verübeln, und mit Gewinne mitnehmen ist noch niemand Bankrott gegangen...

Börsianer hat am 25.01.2013 - 18:49 folgendes geschrieben:

Stans (awp) - Das an der SIX kotierte Pharma-Unternehmen Mondobiotech erfährt eine Veränderung der Beteiligungsstruktur. Der Aktionär BioPharma, hinter dem der Fürst von und zu Lichtenstein steht, hat eine Kreditfazilität von 2,5 Mio CHF in Mondobiotech-Aktien umgewandelt. Der Kredit wurde am 11. November 2011 vergeben, wie das Unternehmen am Freitagabend mitteilt. Er wird zu einem Durchschnittskurs der vergangenen 60 Tage in Aktien umgewandelt; die Herausgabe der Aktien wird durch eine Kapitalerhöhung erfolgen.

Stans (awp) - Das an der SIX kotierte Pharma-Unternehmen Mondobiotech erfährt eine Veränderung der Beteiligungsstruktur. Der Aktionär BioPharma, hinter dem der Fürst von und zu Lichtenstein steht, hat eine Kreditfazilität von 2,5 Mio CHF in Mondobiotech-Aktien umgewandelt. Der Kredit wurde am 11. November 2011 vergeben, wie das Unternehmen am Freitagabend mitteilt. Er wird zu einem Durchschnittskurs der vergangenen 60 Tage in Aktien umgewandelt; die Herausgabe der Aktien wird durch eine Kapitalerhöhung erfolgen.

Ah jetzt ist auch klar was das für einer war, der 2mal 1 Mio Stück verkauft hat bzw. zum Schluss bei 22 verkaufen wollte....

Hm... das gefällt mir aber nicht... kaum Aktienkurs up werden neue Aktien gedruckt um Schulden zu bezahlen...

Mal sehen am Montag, evtl. doch nur ein Strohfeuer :(

Supermario hat am 25.01.2013 - 14:00 folgendes geschrieben:

14.00 Uhr und schwupps... riesen Block smiley

Ich glaube ich spinne... Was bei Mondo abgeht ist echt nicht normal heute.

Ja, kommen langsam einige aus dem Busch...

Amis stehen auch gerade auf, eventuell der eine oder andere der schaut was Winner Europa Aktien...

dandrin hat am 25.01.2013 - 11:44 folgendes geschrieben:

Pierrel hat ein Tauschgeschäft gemacht....

Eine grossen Aktienteil von Rare erhalten und im Gegenzug hat Rare 12 neue Laptops

bekommen... Viel mehr wird leider nicht dahinter stecken Sorry... smileysmiley

und dazu knapp 50 Millionen Jahresumsatz... wird sich zeigen müssen wieviel Fleisch am Knochen ja... aber vorerst ist die Richtung mal klar gegeben

dandrin hat am 25.01.2013 - 11:34 folgendes geschrieben:

20 Filialen... 300 Leute ... ich lach mich kaputt..... Pierell ist doch selber schon mehr als angeschlagen.

smiley

In den ersten neun Monaten 2012 kam die Forschungseinheit auf einen Umsatz von 25,3 Mio EUR und ein EBITDA von 1,9 Mio.

Und man muss beachten Mondo startet da von sehr tiefem Niveau... da schon Potenzial.. ob auf einige Monate/ Jahr auch muss sich dann zeigen, aber kurzfristig auf jeden Fall enorm Potential, auch aufgrund der historischen Entwicklung, als Aktie bis auf über 90 Rappen stieg nach Ankündigung mögliche Übernahme... danach wurde es ruhig und Aktie wieder zurück... jetzt die Übernahme da, aber hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.. ging letztmals auch schrittweise up über Tage und zum Schluss voll explodiert

Aurum hat am 25.01.2013 - 11:07 folgendes geschrieben:

Easy Money
    IN 0.19 / OUT 0.23 smiley

Wirst dich am Montag aber ärgern wenn 0.33, oder dann 0.43...

Mondobiotech wurde von allen schon abgeschrieben, und Aktie entsprechend tot...

Mit dem Zusammenschluss jetzt aber direkt 20 Filialen mit 300 Mitarbeitern ins Boot geholt, zudem mit dem Fürst von Liechtenstein ein treuer langjähriger Geldgeber...

Denke das ist der Durchbruch für RARE... nicht nur Luft

Als erstmals die Rede war von der Übernahme ging die Aktie von 0.3 bis 0.92, also mehr als verdreifacht, und zuerst auch noch nicht so gross up...

Denke kann nächste Woche Richtung 0.50 gehen!!

>>>

Die Pierrel Research International ist in Thalwil bei Zürich domiziliert und unterhält mehr als 20 Filialen mit insgesamt 300 Mitarbeitern im Europa und den USA. In den ersten neun Monaten 2012 kam die Forschungseinheit auf einen Umsatz von 25,3 Mio EUR und ein EBITDA von 1,9 Mio.

<<<

Da kommt Substanz in die Firma

AliG hat am 18.01.2013 - 10:08 folgendes geschrieben:

Es gibt keinen neuen Entscheid einfach so, dazu brauchts bessere Daten, wobei auch dann bezweifelt werden darf ob das reicht...

siehe ZKB kommentar:

Vom Wirkmechanismus her müsste zwar die herunterregulierte Energieversorgung in den neuro-muskulären Zellen wieder angehoben werden, jedoch reiche auf zellulärer Ebene ein logisch erscheinender Mechanismus nicht aus, um auch gleichzeitig die Symptome der zugrundeliegenden Krankheit hinreichend zu bekämpfen. "Damit ist das letzte Asset von Santhera ausgespielt", so die ZKB. Auch wenn bis Mitte 2013 eine erneute Überprüfung der CHMP beantragt worden ist, geht die ZKB nicht von einer sich ändernden Entscheidung aus. Dazu müssten neue LHON-Patienten zusätzlich in eine Studie aufgenommen werden, wozu aber die Geldmittel für Santhera nicht ausreichten, heisst es weiter.

AliG hat am 18.01.2013 - 10:01 folgendes geschrieben:

Glaube ich nicht, schau mal das orderbuch an

was haben den die Fakten mit dem Orderbuch zu tun...

klar kaufen einige nach, die zu hoch eingestiegen bzw andere die anstieg verpasst, denken jetzt oh günstig...

verzögert den zerfall nur...

Leser hat am 18.01.2013 - 09:30 folgendes geschrieben:

Ich hatte mich schon geärgert, den Hype verpasst zu haben. Jetzt bin ich froh, nicht eingestiegen zu sein.

Aber lohnt ein Einstieg jetzt nach dem negativen Bescheid? Oder gehts jetzt noch viel tiefer?

Hände weg, geht noch viel tiefer... nämlich auf <1 schon bald... ist das einzige Medi in der Pipeline und wenn das gescheitert dann löscht der letzte das Licht...

Man muss bei Evolva einfach beachten, dass es 173.3 Mio Aktien gibt!!

Die sind aktuell mit 85 Mio CHF bewertet, das ist nicht wenig...

vor allem sehen sie optisch nach Zockeraktie und Mini Wert aus mit ihren knapp 50 Rappen...

Von demher auch zu erklären wie er häufig übertreibt, weil viele denken boah das super News, dabei bei einer knapp 100 Mio Bude das nicht gerade weltbewegend... kein Wunder also dass gliech wieder abverkauft wurde, der run auf über +10% sowohl gestenr als auch heute...

Zudem haben die noch sehr viele Aktien in der Hinterhand, von den 173 Mio sind erst 71 Mio im Free Float.. da wird jede Aufwärtsbewegung auch gerne zum Gelddrucken verwendet (bei der hohen Bewertung kein Wunder)... Wer mehr dazu erfahren will, soll mal nach GEM oder Equity for Cash suchen.

Harley hat am 08.01.2013 - 10:56 folgendes geschrieben:

In den letzten Tagen hat der Handel und auch der Kurs dieser Aktei gross angezogen. Weiss jemand mehr? Habe mich mal etwas eingedeckt und hoffe die Party steigt. No risk no fun.

Denke Party da jetzt langsam vorbei, und schauen dass nicht der letzte im Raum wenn die Musik zu Ende ist...

4 wurden nicht überwunden heute, und kamen sofort grosse Verkaufsblöcke rein, kann heute noch ins Minus laufen tippe ich mal...