Posts by starup

Sieht doch unterdessen schon besser aus. Wie hoch lag nochmals das Glencore Angebot? Wie gehts wohl weiter? =)

FLOCH ist nun bei 103.25 CHF - in ziemlich genau 2 Jahren läuft FLOCH aus. Der bezahlte Zins (Coupon) pro Jahr ist 2.25%. Rechne ich da bei folgendem Vergleich richtig?:

2*2.25%=4.5%: Man bekommt noch 4.5% auf den Anlagebetrag in den beiden verbleibenden Jahren, muss allerdings den Kursverlust von 3.25% hinnehmen, da am Ende nur zu 100 CHF ausbezahlt werden. Folglich hat man eine ungefähre YTM Rendite von ungefähr 1.25% (resp 0.625% pro Jahr).

Wenn ich das Geld relativ sicher zu 0.75% pro Jahr anlegen kann wäre demfall ein Verkauf nun sinnvoll? Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen? Die Zinsen von FLOCH sind möglicherweise sicherer als die auf einem Bankkonto?

Krokodil, hast du mir nochmals so einen Tipp wie der letzte mit BNP? Suche wieder nach Anlagemöglichkeiten ;)

Btw: FLOCH ist unterdessen bei 103.3 (also seit meinem ersten Posting um ca 8 hochgegangen .. + noch die 2.25% Zins jährlich =D))...

Und gut gestartet? ;) .. ich hab bisher nur Verlust gemacht (wie solls auch anders sein bei der Börse ;).. Any Tipps für morgen?

Man kann sich ja mit einem Zins Future gegen steigende Zinsen absichern. Was aber, wenn ich genau das gegenteil Will: Mich gegen gleich bleibende oder fallende Zinsen absichern (ich weiss dass die nicht mehr viel fallen können)?

Einen Zins Future verkaufen .. nur wie kann man einen solchen verkaufen? Resp wie geht das ganz praktisch gesehen?

In einem Monat von 680 auf 768 - das ist doch mal was (deutlich über 10%). Und die Prognosen werden fast täglich nach oben korrigiert. Würded ihr da jetzt noch einsteigen oder eher mal auf die noch kommende Korrektur warten? Werden ja bestimmt mal Gewinne mitgenommen, nicht?

Denke so uninteressant ist die Aktie nicht: Heute schonwieder +1.5%

Ich überlege mir den Kauf (bei der nächsten Korrektur) - spricht da was dagegen?

Gibt es zur Google Aktie tatsächlich noch kein Topic hier im Forum?

Wie schätzt ihr die Chancen und Risiken von Google zur Zeit ein?

Die Aktiengewinne in den letzten Monaten war super - doch wie gehts nun weiter? Citigroup erhöht heute das Kursziel für Google von $740 auf $850 - also nochmals 13%mehr.

Godmode sieht ähnliche Szenarien möglich; http://www.godmode-trader.ch/n…Allzeithoch,a2928020.html

buy, hold oder doch sell?

Nun ist der Kurs schon beinahe bei 102: Da reizt mich der Verkauf natürlich noch mehr. Allerdings läuft das Produkt ja noch 2.5 Jahre und verspricht immerhin 2.25% Rendite - und die RBS ist glaub schon noch sicherer als der Emittent des anderen Produktes welches du vorgeschlagen hast, nicht?

Müsste mal die ytm ausrechnen zum schaune ob sich ein Verkauf lohnen würde.

Ich müsste bei meiner Bank etwa ein halbes Prozent Courtage bezahlen. Oder soll ich einen Sell Order bei zB 102.5 eingeben? Naja, bei einem Verkauf würde ich ja auch auf 2.5 (Jahre) mal 2.25% Coupon verzichten... und eine Alternative mit einem solch guten Zins gibt es zZ nicht wirklich oder ;)?

Aber danke für alle Tipps - zähle mich noch immer als Bürsenanfänger ;)

Unterdessen schon bei 101.8 :D wird der gegen Ende sowieso wieder Richtung 100 runter gehen oder lohnt es sich bis Ende (2015) zu warten um dann keine Verkaufsgebühren/Courtagen zahlen zu müssen?

Wie erwartet :D .. jetzt muss nur noch der Kupferpreis etwas klettern und Xstrata ist wieder über 18 ..

Kupfer ist zZ unterbewertet. Denke sobald der Kupferpreis steigt (wofür die Nachfrage aber zZ auch fehlt...ev gilft ja eine Herbstralley oder so) - steigt auch Xstrata.

Nun, CS war die beste SMI Aktie im August... denke nicht dass die jetzt gleich wieder absackt..... hoffe du brauchst keine 100% für deine 23k ;)

Jaa.. unterdessen ist der Kurs von Floch bei ca 101.2 --> also über 6% höher als als ich das empfohlen hatte :) .. Dazu kommen noch 2.25% pro Jahr Zins extra (=etwa 8.5%) ..

Meine aktuelle Frage: Würded ihr für dieses Ding nun einen Verkaufsorder bei 102 eingeben - und verkaufen, falls sich ein Käufer findet (Verkaufskosten nur ca 130 Franken)? Oder abwarten bis es Anfangs 2015 ausläuft und dann gratis verkaufen (noch ca 2.5*2.25% Zins einstreichen, dafür am Ende nur die 100 Franken bekommen (Kapitalschutz....oder kann das Produkt auch über 100 enden?)

Danke für alle Tipps ;)

Xstrata

Gerade erhalten:

Quote:

Brisbane, 6 December 2011

Xstrata Copper announces significant increases to total Mineral Resources at the Las Bambas and Corroccohuayco projects in southern Peru and at El Pachón in Argentina from ongoing focused exploration and Mineral Resource expansion programmes in South America.

Hab leider keine Einladung für den Investorentag erhalten. Muss mna sich da irgendwo anmelden als Aktionär?

Xstrata

Epona .. in dieser Mitteilung steht nur, dass du das nicht publik machen sollst (oder hab ich das falsch im Kopf?) und dass Xstrata verschiedene Anleihen mit unterschiedlicher Laufzeit herausgeben werden.

Hat sich jemand mal den Kurs heute angeschaut? Find ich sehr - sonderbar - die Bewegung heute (?)