Posts by BullBear.

    Management........

    Die Grossbank führt neue Regeln für die Auszahlung der Boni ein – der Anteil der Ausschüttungen mit Sperrfrist sinkt. Vor allem die tieferen Gehälter profitieren.


    Um im Personalmarkt konkurrenzfähig zu bleiben, will die Credit Suisse ihr konzernweites Salärsystem weiter anpassen. Laut Informationen von «Dow Jones» und der «New York Times» werde künftig nur Boni über 250'000 Franken mit einer Sperrfrist versehen und zwingend als Aktien ausgschüttet – alle anderen werden bar ausbezahlt. Das heisst: Von der Neuerung profitieren vor allem Mitarbeiter und Kaderleute der unteren und mittleren Stufen.



    Zugleich soll bei den aufgeschobenen Boni die Sperrfrist von vier auf drei Jahre gesenkt werden.



    «Dow Jones» wie auch das «Dealbook» der «New York Times» berufen sich dabei auf eine interne Mitteilung, in die man Einblick hatte (hier lesen Sie das ganze Memo).



    Bis anhin wurden bei Credit Suisse die Boni ab 50'000 Franken zu mindestens 35 Prozent in Form von Aktien gewährt – sowie mit einer Sperrfrist von vier Jahren. Wie die «New York Times» errechnet hat, erhalten nun rund 90 Prozent der CS-Angestellten fürs Geschäftsjahr 2011 eine höhere Bargeld-Komponente.



    Auf der anderen Seite wiederum dürfte bei einer kleinen Gruppe von Hochverdienern der Anteil an aufgeschobenen Boni sogar erhöht werden; und bei risikobehafteten Funktionen sowie für Spitzenleute ab Stufe Managing Director soll es ein stärkeres performance-abhängiges Element geben. Allerdings haben die Betroffenen die Möglichkeit, einen Teil der aufgeschobenen Bonussumme statt in Form von Aktien direkt als Geldauszahlung zu erhalten.


    CS ist ein "Selbstbedienungsladen" für das Top-Management. Natürlich kommt dabei der Aktionär zu kurz.........gekürzte Dividende lässt grüssen.


    Wieso CS Aktien kaufen wenn man via Obligationen einen Coupons von über 4% bekommt? Valor - 3797239 - läuft noch bis 2018.


    Allen Aktien Spekis ist zu empfehlen die Oblis anzuschauen, wenn diese nicht mehr bedient werden ist Eure CS Aktie nämlich bei 0! Lieber noch etwas Coupons kassieren als das "Selbstbedienungsmanagement" unterstützen....


    Oder falls die Oblis unter 100% fallen - Finger weg von allen CS Papieren.

    Chance verpasst......schade

    Der neue CEO hat eine riesen Chance verpasst.


    Das Investment Banking (wenn auch verkleinert) bleibt, damit wird der Titel kein "re-rating" erfahren - wirklich schade.


    Die kleine Dividende ist Sand in die Augen gestreut, die Bank will nur erreichen, dass Institutionelle Investoren aus den USA den Titel wieder kaufen dürfen (viele dürfen keine Titel halten die keine Div. ausschütten).


    Der "Kaspar" geht im 2012 (endlich) - der wohl schlechteste VRP in der Geschichte der Bank - wenigstens da kommt es gut.


    Mit der Ernennung von Hr. Ermotti hat man es sich einfach gemacht......seine Vergangenheit bei der Unicredit ist alles andere als gut......Unicredit ist fast bankrott.......


    Viel Glück UBS

    Management - krimineller CEO/VRP

    Reden wir doch mal endlich Klartext. Der CEO/VRP ist verantwortlich, er führt die Aktionäre seit Jahren an der Nase rum.

    Immer wieder Ausreden, immer sind die anderen Schuld, böse Versicherungen die nicht zahlen.


    Fakt: Die Bude wird von einem der unfähigsten Manager geführt die es gibt. Kein Compliance, Cash wird am Laufmeter verbraten (bald hat es kein Geld mehr), mehr Kunden ...blabla....mehr Umsatz ...wo bitte?


    Fakt: Ad Hoc Regeln wurden verletzt, eine klare Verletzung der Regeln der Schweizer Börse.....


    Die Firma verkauft eigene Aktien und Calls wo sie genau weiss das eine massive Gewinnwarnung kommt!!


    Die SIX wird kaum mehr lange zuschauen! Man sollte auch die Aktienverkäufe vor den Zahlen mal untersuchen (welcher Insider hat da genau verkauft).....trotz riesen Umsätzen finden seit langem keine Börsenmeldungen betreffend Grossaktionären mehr statt.......


    Tja, lieber CEO/VRP, CFO und VR-Mitglieder....ich hoffe es ist ihnen allen wohl in ihrer Haut.....späestens die nächste GV dürfte nicht schön werden.....vielleicht räumt aber auch die Anwaltschaft vorher auf.....es ist zu hoffen!


    Ein solches Lügenhaus wie diese Firma gibt es sonst kein zweites Mal am Schweizer Markt.

    Management - eine Katastrophe

    Noch am 10.10 meldete die Firma den Abbau von eigenen Aktien und Call-Optionen (608'982 Aktien - vorher 655'678; Calls wurden von 4.08 auf 3.28% abgebaut).


    Heute bringt die Firma eine Gewinnwarnung.


    CEO/VRP und CFO und der gesamte VR......wie können sie im Wissen um eine massive Gewinnwarnung, kurz vor Bekanntgabe eigene Aktienpositionen abbauen...in den USA, mit einer Kotierung in den USA...würde sie wohl alle "wandern"! Leider ist in der Schweiz die SIX nicht fähig solches Verhalten zu ahnden.


    Über die Verletzung von Ad-Hoc-Vorschriften habe ich mich bereits geäussert, meiner Meinung ein ganz krasser Verstoss.......rote Karte Herr CEO/VRP!


    Das letzte der Kapitel der Life Watch (Card Guard) dürfte damit geschrieben sein.


    Mit 7.2 Mio "Cash" (Schrott und Papiere) ist die Firma nicht mehr lange liquide....der Bankrott zeichnet sich ab :cry:

    Management - eine Katastrophe - der CEO/VRP muss weg!

    Heute möchte ich von Kapi und allen anderen Pushern bitte nichts hören!


    Lieber CEO/VRP von Life Watch - wann treten sie endlich zurück? Diese Resultate sind .....kriminell....wenn man die vor kurzem abgegebene Meldung anschaut könnte man sagen......Ihre Mitteilung verführt Aktionäre zu falschem Handeln.


    Der gesamte VR bitte ebenfalls abtreten....man sollte eingentlich eine Klage gegen diese Firma lancieren!


    Eine Schande für die SIX das sie nichs unternimmt.


    Die nächste GV....falls die Firma nicht bankrott ist wird nicht schön werden.


    Die Aktie wird heute unter 2 CHF handeln. Bankrott.....Life Watch geht bankrott mit diesem CEO/VRP!

    Management - unfähig

    Die Zahlen morgen werden zeigen wie schwach das Management der Firma ist. Bitte dann die 10 Mio mal rausrechnen und schauen was noch übrig bleibt - ich denke das wird rot sein!


    Wieder werden zig-Restr.kosten verrechnet, Danke gutes Management, dass ihr wieder Aktionärsgeld verjubelt habt, ist ja eigentlich nicht neu.


    Der Kursverlauf von heute deutet auf keine guten Zahlen morgen :cry:


    Die Firma ist ein Debakel. Von den ewigen Pushern möchte ich morgen dann bitte Erklärung haben wieso die Zahlen mies sind.....bitte keine Copy-Paste von der Firmenseite....lesen können wir alle selber.

    Management

    Lieber Kapi, Du willst mich zum Lachen bringen, das ist Dir gelungen....Kauf vom Management.....

    Am 8.9.2011 für 5293.60 CHF

    Am 9.9.2011 für 2130.00 CHF

    Ich bin beeindruckt!!!!!


    Am 20.10.2011 meldete die Life Watch selber den Abbau eigener Aktien (ca. -47k) und Call-Optionen, Herr Wettstein kann sicher erklären wieso abgebaut wurde wenn es sooo super läuft.


    Am 9.11. gibt es kein WischiWaschi mehr - dann kommen Zahlen ......wir wollen mehr Umsatz aber vor allem mehr Gewinn sehen! Die 10 Mio rausrechnen und schauen was bleibt......mit allen Restr.kosten wohl weiter rot :(


    Bin gespannt zu Deinem Kommentar der Zahlen am 9.11.

    Management - unfähig

    Mehr Umsatz ist leider nicht = mehr Gewinn - wenigstens bei Life Watch nicht.

    Der CEO/VRP ist so was von unfähig.

    Zuerst wird Personal aufgebaut, dann wird Personal wieder entlassen, es werden im Q3 wieder Restrukturierungskosten anfallen - alles zu Lasten der Aktionäre - der Herr ist unfähig - und das seit Jahren!

    Wenn man die 10 Mio $ abzieht - wird wohl kaum was übrigbleiben - das heisst - das Geschäft bringt praktisch nichts ein .....

    Für eine Bude mit 1-2 Mio effektivem Gewinn 40 Mio CHF zu bezahlen (Marktkapitalisierung) ist zu viel!

    Mit dem CEO/VRP bringt man keine neuen Investoren in den Life Watch - es gibt nur eins.......Abtreten Herr CEO/VRP und endlich ein fähiges Management her ....bevor die Firma in den bankrott gebtrieben wird!

    Wir wollen Gewinn sehen, keine Versprechungen ....das Hüst und Hott seit Jahren....von 100 CHF auf 3 CHF ist ein Trauerspiel.

    Der gesamte VR kann auch abtreten.

    Wenn man am 9.11. die 10 Mio abzieht bleibt wohl sogar eine rote Zahl......

    Den Titel pushen bringt nichts - das Management muss weg!

    Management - eine Katastrophe

    Wenn es so einfach wäre dann wäre die Life Watch sicher schon viel höher.

    Kommt es Dir nicht komisch vor das die Aktie bei 3 CHF ist? Mir nicht, dem Management traut doch kein grosser Investor mehr.....ja sogar die Firma selber hat vor kurzen die Aktien und Call-Positionen abgebaut, super!

    Ich sag es nochmals, der Herr CEO/VRP ist nicht fähig...weder beim Umsatz kann er wirklich zulegen und beim Gewinn schon gar nicht.

    Die Restrukturierungskosten für Entlassungen und was weiss ich noch für fadenscheinige Gründe werden im Q3 wieder Spuren hinterlassen......diese Aktie zu pushen grenzt schon fast an Kriminalität.

    Warten wir den 9.11. ab....ich glaube Du wirst enttäuscht sein über die Zahlen!

    Management

    Du kannst lange auf die Zahlen warten, die werden nicht gut sein. Die Margen - eine Katastrophe.....so wie das Management auch.....und solange das nicht ändert muss man die Life Watch nicht haben.....


    Q3 wird es gnadenlos aufzeigen was für ein schlechtes Mangement es ist - meine Meinung. 40 Mio für eine Firma die knapp 1-2 Mio Gewinn macht (vielleicht...) ist zu viel.


    Also Herr Geva, machen Sie allen Aktionären endlich ein Geschenk und treten Sie endlich zurück, am besten der ganze VR auch gleicht. Wahrscheinlicher aber wird sein das der Herr sich weiter aus der Kasse bedient, wohl nochmal eine riesen Dividende, damit man die Kasse noch leert bevor die Firma dann bankrott geht....

    Management....

    Ich bleibe sehr skeptisch Kapi, ich glaube nicht dass der CEO/VRP es schafft aus der Firma was zu machen. Umsatz selbst bringt leider noch keinen Gewinn.....in der Vergangenheit hat Geza es nicht geschafft wirklich auch Gewinn zu machen.......

    Der Preisdruck für das Hauptgeschäft von Life Watch dürfte anhalten, die Amis müssen beim Thema Gesundheit sparen, ob es Obama oder den Republikanern passt oder nicht, das Gesundheitssystem ist zu teuer.

    Ich sehe da noch mehr Druck kommen.

    Ob Geza es schafft darau zu reagieren, ich habe meine Zweifel.....wie auch immer die Ausstände verbucht werden, alleine die Zukunft zählt...wenn die Firma kanpp 1 Mio Gewinn macht dann ist 40 Mio CHf für die Firma viel zu viel.....bei 2 Mio Gewinn wäre 40 Mio immer noch ein 20 x PE ...viel zu hoch ...leider...

    Kein Problem

    @Kapi - mit dem Glauben von Herrn Geza habe ich kein Problem, mir ist egal ob einer Gelb/Schwarz/Rot oder was auch immer ist.


    Ich bin einfach enttäuscht über den Führungsstil, die Art und Weise wie die Firma über Jahre nicht überzeugt, die Zahlen nicht gebracht hat die versprochen wurden....ich traue seinen Versprechungen nicht mehr.


    Mich würde interessieren wieso Du denkst, dass er ausgerechnet jetzt es schafft? Oder ist es eher ein Bauchgefühl von Dir das der Titel "ausgebombt" ist? Ich für mich kaufe lieber eine Aktie bei dem der Ausblick stimmt, Wachstum und Margen sich positiv entwickeln, das Management liefert und nicht nur abkassiert (bei Geza habe ich halt starke Zweifel).


    Eine Aktie von 3 auf 3.30 zu spielen ist mir zu zockerhaft, bringt auch nicht wirklich was. Schaffen sie es dass aus der 40 Mio Market Cap wieder 100 Mio werden - dies mit Gewinn von 15 bis 20 Mio (echtem Gewinn!) und tollen Margen?

    Management....

    Lieber Kapi, die Firma könnte auch 12 Mio Gewinn ausweisen, dem Management traut niemand mehr. Der CEO/VRP hat sich über die Jahre alles Vertrauen verspielt….es zeigt sich auch darin, dass keine grossen Investoren mehr in die Firma investieren…im Gegenteil….sie verkaufen in jede Stärke rein.


    Der Herr soll abtreten…er schafft es noch den letzten Rappen der Firma zu vernichten…


    Das Prinzip Hoffnung, neue Geschäftsfelder, mehr Umsatz kommt schon...…dieses Lied haben wir von Herrn Geza zur Genüge gehört…es klappt mit ihm einfach nicht.


    Ich bleibe dabei….mit ihm geht die Firma in 1-2 Jahren bankrott….ohne ihn geht die Aktie ab wie eine Rackete….

    Lieber Kapi, die Firma könnte auch 12 Mio Gewinn ausweisen, dem Management traut niemand mehr. Der CEO/VRP hat sich über die Jahre alles Vertrauen verspielt........es zeigt auch dass keine grossen Investoren mehr in die Firma investieren....im Gegenteil....sie verkaufen in jede Stärke rein.


    Der Herr soll abtreten......er schafft es noch den letzten Rappen aus der Firma zu vernichten......


    Das Prinzip Hoffnung, neue Geschäftsfelder, mehr Umsatz kommt schon....dieses Lied haben wir von Herrn Geza zur Genüge gehört....es klappt mit ihm einfach nicht.


    Ich bleibe dabei....mit Ihm geht die Firma in 1-2 Jahren bankrott.....ohne ihn geht die Aktie ab wie eine Rackete.....

    Management Problem

    103 neue Verträge - bringen die auch Gewinn oder erziehlt man nur mit viel mehr Mitarbeitern mehr Umsatz? Als Aktionär will ich mehr Gewinn sehen.....und einen steigenden Aktienkurs...


    Wenn es so super läuft, wieso hat das Management dann eigene Aktien verkauft? Herr Geza .....sie als CEO/VRP dürften sich etwas mehr um ihre Aktionäre kümmern.....


    Mit dem heutigen Volumen hat sich wohl ein weiterer Grossaktionär verabschiedet.....oder hat das Management noch mehr eigene Aktien verkauft (wäre ja ein toller Vertrauensbeweis).


    Über Jahre bietet dieses Management ein solches Trauerspiel......wieviel Geld verprasst man eigentlich mit so einer schwachen Kommunikation? Wahrscheinlich bezhalt man der Sensus Investor PR noch Milionen für diese tolle Leistung (gehört wahrscheinlich einem VR Mitglied das seine Kasse noch etwas aufbessern muss).


    Wir wollen endlich Zahlen sehen .....steigende Gewinne meine Herren........oder verlassen sie endlich die Fima, machen sie Platz für fähige Manager!

    Management

    Das Management muss endlich die Konsequenzen tragen, seit Jahren nichts hingebracht, nur Aktionärsgeld vernichtet.

    Wenn der CEO/VRP nicht bald abtritt dann kauft das Ding niemand mehr.

    Vielleicht wird aber mein Weihnachtswunsch erhört und der Herr Geza tritt endlich ab......sein Aktienpaket würde wohl verscherbelt....und mit einem neuen, guten Topmanagement in eine bessere Zukunft.....und natürlich Aktienkurs der dann etwas höher steht.... :lol:


    Bin gespannt was passiert :roll:

    Preisdruck?!

    Cigna kauft Aquire Health Springs für 3.8 Mia $.

    Wenn es immer mehr grössere gibt dann werden die Margen für Firmen wie Life Watch eher abnehmen....es sei denn das Management schafft es mit den ganz Grossen mehr Umsatz zu bolzen......beim momentanen CEO/VRP habe ich meine Zweifel dass er das schafft....


    :shock:


    und bitte erzählt jetzt nicht wieder neue Geschäftsfelder bringen das grosse Geld...wir kennen die leeren Versprechungen dieses Managements.....


    Halten wie beim Sport: neue Besen kehren gut (so lange es nicht zu spät ist....).

    Glasklar - getrübte Aussichten bei Life Watch

    Hallo Kapi,


    Besten Dank - mir wäre aber lieber wenn der Herr Journalist ein paar Facts/Rumours etc. bringt und nicht solch ein Blabla, von einem bezahlten Journi erwarte ich eigentlich etwas mehr Gehalt wenn er eine Firma schlecht macht.


    Mich interessieren Ansichten der Leute wieso sie eine Aktie oder Management mögen oder nicht, ich lerne gerne dazu da ich nicht allwissend bin. So ein Artikel mit 0-Gehalt enttäuscht mich aber doch sehr (leider war auch die F&W mit ihrem letzten Artikel über Life Watch nicht viel besser) - zeigt dass sich mit dem Titel eigentlich niemand richtig abgibt, das deutet auch Chancen und Risiken hin.


    Wir werden ja bald erfahren wie das Management weiter rumwurstet. Mein Wünsch für Weihnachten 2011 - eine Life Watch ohne VRP/CEO Geza......und als zweiter Wunsch - etwas mehr Gehalt (Zahlen/Facts) vom Cash Journi :D

    CashInsider ...so schlecht wie das Management der Life Watch

    Der Cash Insider ist so ein "Chabis" - genauso unbrauchbar wie das Managment der Life Watch.


    Schreibt doch wenigstens ein bisschen mit Gehalt, wieso soll man eine Aktie kaufen oder eben nicht.


    Der Journi sollte sich bei Life Watch bewerben...die suchen solche Leute!


    Mich würde brennend interessieren wieso man die Aktie kaufen soll, bitte ein paar Zahlen (meine Meinung zum Management habe ich zur genüge gesagt).....


    Die Zeiten von "muesch ha, muesch nid ha" sind vorbei, etwas Gehalt bitte :D