Posts by BullBear.

    Management der Firma

    http://www.irlifewatch.com/~/m…013/2013-07-08a-pr-de.pdf


    Also ich habe den Herrn Dr. Melani nicht zum VR gewählt und falls ich noch Aktionär bin wenn die GV dann irgendwann mal stattfindet ......kriegt er meine Stimme nicht. Und der Herr Geva kriegt meine Stimme auch nicht......Der VR hat den FINMA Entscheid analysiert.......blablabla.......Transparenz meine Herren ist....sich der Stimmung der Aktionäre stellen und endlich mit Winkelzügen aufhören.......bitte zügig ein GV Datum setzen und abstimmen. Der F&W Artikel vom letzten Samstag sagt alles.............da wird Geld ohne Ende verschwendet das man besser für den Turnaround einsetzen würde als für Machtspiele. Leidtragende sind die Aktionäre.....am Schluss verlassen dann die Top-Manager ihre Firma die sie jahrelang gemolken haben ......ihre Aktien schmeissen sie dann auch noch ......das gibt noch eine lange Durststrecke in dem Titel ..................es ist zu hoffen, dass neue Besen gut kehren!

    FINMA Entscheid

    Der Finma Entscheid ist eine schallende Ohrfeige für die Führung von Herrn Geva.


    Anstatt endlich die Firma auf Vordermann zu bringen versucht man mit Winkelzügen Verbesserungen zu verhindern. Bitte endlich sauber arbeiten damit der Aktienkurs endlich vom Fleck kommt ....oder einen Abgang machen........



    Wann kommt jetzt die GV - bin sehr gespannt auf die Abstimmung........geplagte Aktionäre dürften dem Herrn die Rechnung präsentieren.....ich hoffe nur, dass er keine Abgangsentschädigung bekommt, die wäre vollkommen unverdient! Der Kursverlauf spricht Bände......mit neuer Führung kann es nur aufwärts gehen.

    Liebes Management....

    26.2.2013 - LifeWatch verklagt Highmark (2-st. Mio Betrag!!!!)


    2.5.2013 - Life Watch schlägt Hr. John Paul (Executive Vice President von Highmark) als VR vor!


    Lieber Herr Geva, wollen Sie uns Aktionäre vera......? Für LifeWatch geht es bei der Klage um viel Geld (die eigene Kasse ist ja fast leer; einen Update über die Klage hat die Firma nie gegeben) und jetzt möchten Sie einen Herrn einstellen dessen Firma Sie eben verklagt haben! So geht es nicht, es wird Zeit das Sie abtreten bevor die Firma ganz in den Ruin getrieben wird.

    Tag des Wahrheit?!

    23.1.2013 - Tag des Wahrheit ?!


    Ausserordentliche GV - nur Wahl des VR's oder wird auch noch eine Kapitalerhöhung bekannt? Ohne neues Geld wird es wohl nichts mit der Lancierung des "SmartPhones". Noch besser wäre endlich Gewinne zu machen, die Saläre des Managements an die Gegebenheit eines kleinen Firma anpassen, damit für die Aktionäre auch was bleibt. Der Kurs dümpelt verdächtig vor sich hin - ein Trauerspiel )-;

    Klage in den USA - viel Geld zu holen.

    Liebes Management, wie wäre es mal mit einem Update über die Klage in den USA?


    Die eingeklagte Firma schwimmt ja im Geld.....und erhöht noch die Prämien.......


    http://www.latimes.com/busines…-20121213,0,6546740.story


    Wenigstens mal einen Zeitplan damit man weiss wann was auf einen zukommt.......


    Für die Lancierung des SmartPhones braucht man doch sicher noch etwas Geld.....


    In der Kommunikation happert es noch bei Life Watch

    MYRN - Marktkapitalisierung von 122 Mio CHF

    Alte Aktien 57 Mio + 4 Mio neue = 61 Mio Aktien zu 2 CHF - 122 Mio CHF Marktkapitalisierung.


    Ganz schön viel für eine Firma die eben 23 Mio CHF verloren hat. Wie man dem alten CEO gratulieren kann ist mir da ein Rätsel. Da wohl die meisten Altinvestoren keine Aktien zu 2.50 kaufen wenn sie bei 2 CHF handelt ist klar, durch die Kap.erhöhung ist klar wer der klar grösste Aktionär wird.


    Es wird für Herrn Ebner ein gutes Stück Arbeit aus der Firma was zu machen, viel Glück.

    Zukunft....

    Commercial News
    Thun, 21. September 2012

    Roth & Rau erreicht industrie-führende Silbereinsparungen bei Solarzellen


     50 – 70% Silbereinsparung
     Verfahren zur Front- und Rückseitenbeschichtung mit Nickel entwickelt
     Produktionstool für sofortigen Einsatz in der Solarzellenproduktion verfügbar


    Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) gab heute bekannt, dass ihr Gruppenmitglied Roth & Rau AG [Frankfurter Börse: R8R] ein Verfahren entwickelt hat, bei dem kostengünstiges Nickel bei der Busbarmetallisierung zur Kontaktierung von Solarzellen eingesetzt werden kann. Die Beschichtung der Zellen schliesst sowohl Front- als auch Rückseite mit ein und erfolgt innerhalb eines Produktionstools. Mit diesem ab sofort verfügbaren beidseitigen Verfahren unterscheidet sich Roth & Rau von seinen Wettbewerbern. Abhängig von der Kontaktierungs-Technologie können somit 50 bis 70% des teuren Silbers eingespart werden. Dies hat eine deutliche Senkung der Produktionskosten bei Solarzellen zur Folge.

    Kostensenkend wirkt sich auch die Tatsache aus, dass Nickel ein leicht verfügbares Material ist. Dadurch sind die Solarzellenhersteller nicht wie bei anderen Materialien an bestimmte Lieferanten gebunden. Das in erster Linie für die Produktion von Heterojunction-Hocheffizienzzellen entwickelte HELiA-System wird für die Nickelbeschichtung in einer verkürzten Anlagen-Konfiguration angeboten. Die Ausbildung der Front- und Rückseitenbusbars auf der Solarzelle erfolgt mittels eines Sputterprozesses.

    Ein weiterer entscheidender Nutzen durch das neue Verfahren ist die hervorragende Haftbarkeit der Zellverbinder auf Front- und Rückseite der Solarzelle bei Standard-Lötprozessen, welche durch die Nickel-Metallisierung ermöglicht wird. Die Metallisierung der Finger kann damit unabhängig vom Busbar hinsichtlich der elektrischen Eigenschaften erfolgen und auf diese optimiert werden. Dadurch wird die Metallisierung der Finger von der Lötbarkeit des Busbars entkoppelt. Dies ermöglicht auch die Anwendung von neuen Pasten und Metallisierungsverfahren, die heute noch keine zuverlässige Lötbarkeit erzielen. Die Leistungsfähigkeit der mit diesem Verfahren beschichteten Solarzellen ist vergleichbar mit konventionell per Siebdruck metallisierten Solarzellen.

    Das Konzept und das dazugehörige Anlagensystem wird auf der kommenden EUPVSEC Messe vom 25.-28. September in Frankfurt auf dem Meyer Burger Stand (Halle 3, E2) präsentiert.


    MBT12 - Valor 18'498'778 - 5% MBT bis 24.5.2017 - falls jemand lieber Obli statt Aktien hat.

    Schadenersatzklage

    Schwer zu sagen ob die Klage durchkommt, gute Anwälte hat das Management ja.


    Market Cap. ca. 94 Mio CHF - über 43% in festen Händen (18% CEO, >25% Aktionärsgruppe).


    60 Mio $ wären schon schön, wenn es dann eine Zahlung von nur 30 Mio $ sein sollte auch OK (bei 200 Mio $ ....tja,


    man kann ja träumen was dann mit dem Kurs der Aktie passiert).


    Da der Titel von nur wenig Analysten abgedeckt wird dürfte das Kursfeuerwerk wenn die Klage durchkommt um so grösser sein.

    Management - unfähig

    Also 120'000 Titel Umsatz lässt sich sehen, bald 1% der Aktien umgesetzt.....ohne News.....da braut sich was zusammen.....


    Mein Weihnachtswunsch: der Herr CEO/VRP in Union verlässt die Firma und wir Aktionäre haben doch noch die Chance, dass die Firma nicht an die Wand gefahren wird.....vielleicht sogar was draus wird :lol:

    Management

    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für die Life Watch Aktionäre.


    Wenn man die 3 letzten Monate nimmt sind doch über 2 Mio Aktien gehandelt worden (ohne off-exchange).


    Es gibt wohl nur noch 2 die so viele Aktien halten ohne Meldung machen zu müssen.


    Die Firma hält 4.64% (608'000 Aktien) - müsste unter 3% wieder melden. Geva hält 17.15% (wäre wohl von der Börse ausgenommen sofort Meldung zu machen) - unter 15% müsste gemeldet werden.


    Gibt es doch noch Hoffnung und Herr Geva verlässt die Firma?! Es wäre ein frühes Weihnachtsgeschenk für alle Aktionäre........(einer der schlechtesten CEO's der Schweizer Börse weg, das müsste ein Kursfeuerwerk geben)


    Frage ist natürlich auch.....wer kauft all die Dinger?

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Neuer Aktionär

    Wenn Cash nicht so ein Käseblatt wäre würden auch mal eigene News kommen, dafür sind die Leute auch super bezahlt bei Cash.


    Ich helf euch jetzt: Nicolas Mathys, Baar - ist in der Schweiz bekannt als Käufer der sehr smart in die Calida eingestiegen ist und damit wohl recht schön Geld verdient hat (er baut übrigens ab - sieht man bei den SIX News).


    Petroplus ist da schon ein grösseres Kaliber, wird schwieriger, dass der gut kommt. Aber vielleicht weiss er ja mehr....


    Fakt ist...wenn die Bude nicht bald mal wieder Geld verdient muss neues Kapital her ......ein super Zockertitel, wie im Casino....

    Timing

    Seit der "Cash-Guru" Gold empfohlen hat geht es nur noch runter.....langsam wird der H älter..... :lol:

    Management - unfähig

    Hallo Perry,


    Sorry - war zu schnell ...wegen Forum.ssss


    Betreffend dem Orderbuch....bin nicht sicher ob man da so viel rauslesen kann. Die Profis stellen sicher nicht immer alle ihre Aufträge rein. Von den Algos sprechen wir schon gar nicht. Ob die SIX immer so genau hinschaut ob alles rechtens ist...tja...auch die sind doch nur an den Umsätzen interessiert.


    Das Management der Firma ist der "Oberschrott" der Schweizer Börse. Seit Jahren nicht geliefert. Der Kurs geht seit Jahren runter. Die kleinen Zwischenrally brachten alle nichts. Ohne bessere Zahlen und neue Leute ist die Aktie bald tot.

    Ob da 10'000 oder manipulierte 100'000 umgehen spielt keine Rolle.

    Management...

    Das Management von Life Watch ist so unfähig wie gewisse Forums.

    Der Titel ist bei 3.40 ........da ist 3.95 ja noch meilenweit weg.....

    Das Tagestiefst bei 3.11 zeigt eher wo der Titel hingehört mit so einem unfähigen, ja schon fast kriminellen Management.


    Die nächsten Zahlen kommen bestimmt und auch die werden wieder rot sein......bei der Firma ist nicht mehr viel Cash vorhanden - das sind Facts.


    Vielleicht kauft ja Ringier nach dem Cash auch noch Life Watch? Es wäre eine traumhafte Kombination. Als CEO/VRP kann man dann Hr. Geza einstellen .....

    Management....

    Heute +3% mit 16k Stück - mit so tiefem Volumen sicher kein Hit!

    Der halbe SPI war heute über +5%.


    CEO/VRP ist immmer noch derselbe unfähige Manager der leider seit Jahren am Ruder ist. Er schafft es und bringt noch den letzten Cash durch, dann kommt wohl eine Kapitalerhöhung.....Frage ist dann nur.....wer kauft den Schrott?!


    Alles immer nur Versprechen, leere Luft und nichts dahinter. Mit dem CEO/VRP, CFO und dem ganzen Management wird das nichts! Wievel Lohn zahlt sich wohl der CEO/VRP und sein Management aus mit den super Zahlen vom 2011????

    Management.....

    Hallo Perry,


    Finde ich super - Danke für deine Argumente!


    Hier meine: 1. Ob das Produkt gut ist, ich habe meine Zweifel, wenn es so super wäre dann wären auch die Verkaufszahlen höher (es gibt ja auch noch Konkurrenz - die sind nicht dumm).


    2. Mehr Nachfrage - stimme ich Perry voll zu. Mehr alte Leute - wird mehr Nachfrage nach solchen Dienstleistungen bringen.


    3. Management - Weichen gestellt? CEO/VRP in Union......sorry...aber ein unfähiger Manager führt die Firma.....der VR ist auch nicht besser....macht ja seit Jahren nichts als dem CEO/VRP zunicken! Das ist das grösste Problem der Firma in meinen Augen - null Zukunft mit diesem Herrn.


    4. 4Q2011 besser? Auch da habe ich meine Zweifel. Die Basis ist zwar jetzt sehr tief aber ein Neuaufbau in der Schweiz bringt auch wieder erst Kosten. In den USA ist vielleicht noch nicht alles im Lot - auch wieder Kosten?! Es hört einfach nicht auf mit "bad news".


    Seit Jahren wird Umsatz und auch mehr Gewinn versprochen......der Aktienkurs spricht Bände.....


    Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hoffe der CEO/VRP kann wirklich in den Spiegel schauen ......Leider unternimmt die SIX nichts gegen solche Managements....leider.

    Der Boden ist ....gefunden?

    Hallo Perry,

    Dein Wort in Gottes Ohr! Würde mich interessieren was Du an dieser Bude gut findest....die Zahlen wie auch das Management sind eine Katastrophe.....


    Geldvernichtung seit Jahren......Kursrichtung ist klar gegen 0 CHF - das wäre dann der Boden!


    Mit dem heutigen CEO/VRP der seit Jahren die Aktionäre für dumm verkauft und falsche Strategien fährt ist für mich der Boden eher angesagt als 3 CHF....

    Management - unfähiger CEO/VRP!

    Hallo Perry - kannst Du auch etwas anderes als Copy-Paste? Als Mitarbeiter von Cash sollte man erwarten auch mal einen eigenständigen Kommentar abzugeben.....lesen können wir alle selber. Swissquote und NZZ und...sind alle schneller als Cash!!!!!


    Die Firma mit ihrem CEO/VRP ist nicht fähig, der Herr reitet die Firma an die Wand...von über 100 CHF auf 3 CHF.....eine super Leistung.


    Mit der Tracker wird der Life Watch weiter Geld entzogen...die Firma wird langsam ausgeblutet.


    Immer wieder neue Projekte die Geld kosten und nicht halten was sie versprechen.


    Neue Geschäftsfelder ...bla bla bla.......die Vergangenheit ist Beweis genug ....der CEO/VRP hat es nicht im Griff!


    Bitte Cash....posted mal Facts ...wertet doch endlich Euer Forum mal auf!

    Management ...reitet die Firma in den Bankrott

    Und leider geht es weiter....der liebe CEO/VRP reitet die Firma doch wirklich in den Bankrott.

    Gründet ein JV mit einer Schweizer Bude (Tracker.....Tracker - wie das restliche Geld der Life Watch auch noch verschwindet?!).

    In Amerika hat der liebe Herr CEO/VRP schon viel Geld verloren...jetzt setzt man den Resten in der Schweiz auch noch in den Sand!

    Neuer Markt aufbauen ...bla bla bla....haben wir schon soooo oft gehört.

    Dieses Management ist wirklich schon fast offensichtlich kriminell.

    Das Aktionärsgeld wird so schnell verjubelt.....da hält selbst Adoboli bei der UBS nicht mit.


    Sargnagel für Life Watch!