Posts by Sanchi

    Kassensturz deckt auf!

    Zyndicate wrote:


    Ein Schneeballsystem ist es nicht. Aber haarscharf an der legalen Grenze.


    Auch klar, wieso du das ganze hier verteidigst... bist du ja selber in solch einem "Strukturvertrieb" involviert 8)

    Trading Ideen

    jmmv2005 wrote:

    Quote

    Hot wrote:


    wie investiert man am besten in USD?

    (Habe SwissQuote und habe bis jetzt nur Aktien gehandelt)


    Würde allgemein in Währungen via Mini Futures investieren.


    Vorteil gegenüber Warrants: Kein Zeitwert, kein Einfluss der Volatilität


    Mini Futures bieten diverse Banken an:

    ABN Amro, UBS, etc.

    Empfehle dir Vontobel (http://www.derinet.ch)


    Zusätzliche Produkte findest du unter scoach.ch oder payoff.ch *wink*

    FREEBYS WITZ KISTE :)

    Teofillio wrote:

    Quote
    Falsch: Marienkäfer haben 2, 5, 7, 10, 14, 16 oder 22 Punkte.



    Der GCZ hat deren 24. *wink*


    Nun bereits 25.


    Zählst du übrigens noch 2 dazu, kommst du auf die Anzahl Meistertitel 8)

    SMI im März 2011

    camel corner wrote:


    Kennst du noch eine AG? Habe leider auch nur GMBH's gefunden... suche einen Titel zum investieren.


    Wenn ich sehe wie momentan Panik herrscht (auch in der Schweiz) kommt ein höherer Umsatz durchaus in Frage :?

    usd/chf

    Kann jemand eine aktuelle Chartanalyse machen?


    In welchem Bereich bewegen wir uns zur Zeit? Neutral? Und ab welchem Kurs ist der Trend negativ bzw. positiv?


    Habe den MUSDI im Blick *wink*


    Danke!

    Petroplus (PPHN)

    Marktinsider wrote:

    Quote
    S'langet, wenn ich selbst das glaube


    Es reicht auch, wenn du all dein unnötiges Geschreibsel für dich persönlich auf ein Blatt schreibst und dir selbst persönlich mehrmals vorliest 8)

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Urschweizer wrote:


    Vielen Dank Urschweizer für deine Beiträge... lese sie immer gerne :)


    wo siehst du den Jahreshöchstkurs im Jahr 2010? Ich persönlich glaube fest an Orascom... und denke 150 CHF sind nicht unrealistisch :!:

    Hallo zusammen :)


    Bin im Internet über die Webseite der Schweizer Vermögensberatung gestolpert. Kann mir jemand etwas positives bzw. negatives über diese Unternehmung berichten?


    Da ich nächsten Sommer eine Ausbildung in Angriff nehme, suche ich nach einer Verdienstmöglichkeit neben der Schule... erscheint mir interessant und ziemlich seriös. Eure Meinung?


    Link:

    http://www.svag.ch/


    Danke und euch allen einen schönen Tag :)

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Newb wrote:

    Quote
    Schon lange nix mehr von Miami gehört in diesem Thread 8) Hast du deine Investitionen getätigt oder bist du dir treu geblieben:

    Quote:


    Persönlich habe ich mit 87 :oops: einen sehr schlechten EP erwischt. Habe aber bewusst drauf verzichtet die Aktien wieder mit Verlust zu verkaufen. Schliesslich kann man von Orascom ja noch viel positives erwarten die nächsten Jahre.

    Bei Firmen wie Global Natural würd ich mich aber auch absichern mit einem Stop Loss Auftrag.


    Warte jetzt sicher noch die Q3 Zahlen ab...täusch ich mich oder könnten wir nachher die 100 Fr. Marke knacken?


    So ein schlechter EP ist das gar nicht! Natürlich hätte man früher kaufen sollen oder Korrekturen abwarten sollen. Doch wenn die Aktie nächstes Jahr bei 150 notiert, hast du keine schlechte Performance erzielt.


    Nach den Q3-Zahlen ist ein Kurssprung bis über 100 nicht ausgeschlossen. Warten wir es ab!!

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Uuuf ist für mich ein ziemlicher Schock. Dachte schon, dass eine Konsolidierung kommen würde. Allerdings in abgeschwächter Form (so bis 85). Und dass Orascom dem in näherer Zukunft negativen Gesamtmarkt trotzen kann.


    Wo seht ihr den Boden in den nächsten Tag bzw. Wochen?

    Q-Cells

    Wie seht ihr den Kursverlauf von Q-cells?

    Denke wenn die Wirtschaft im 2010 wieder etwas zu laufen beginnt, könnte auch diese Aktie schön steigen. Dafür spricht unter anderem:

    - Solarbranche hat Probleme (diese schwinden allerdings auch wieder einmal -> Anstieg Wirtschaft und vermehrte Investitionen in ökologisch sinnvolle Energien)

    - Kurszerfall von CHF 140 auf CHF 14 (und der Kurs hat sich seit Anfang Jahr ziemlich stabilisiert)

    - Positves Marktumfeld in Zukunft?


    Klar, momentan schaut alles nicht gerade rosig aus. Doch ich glaube, eine Investition in Zukunft könnte sich noch lohnen (zuerst folgen nun aber "blutige" bzw. Börsenmonate gegen Süden... glaube ich :evil: )

    Gottex

    Status Quo wrote:

    Quote
    Jetzt geht's wieder runter...... KAUFT LEUTE KAUFT!!!

    Die Volumen sind zusmmengebrochen, das ist nicht so toll... :roll:


    Bei 12.- gehe ich raus...


    Und wie genau sieht deine Anlagestrategie aus?


    Haha hast doch eben erst gekauft. Weil die Performance vergangener Tage gut ausgeschaut hat oder weil du an die Unternehmung glaubst? Sorry aber bei dir liegen die versch. Gefühlswelten wohl sehr, sehr stark beieinander... :D