Weiss von einem Interessenten
Jedoch wurde von Seiten Grossaktionäre abgewunken - obwohl schrifltich Interesse und Kapitalnachweis.
Und der UBS wurden (immerhin haben Sie ja Reduzierung der Beteiligung publiziert) 14.-- / Aktie offeriert - hier gibt es wohl keine Controller intern ???
Tja wer weiss schon was dort läuft.
Zu Vögele selbst :
Finde ca. 30 % der Standorte gut aber der Rest ..... eher detailhandelstechnisch untere Ebene. Einzig die Anzahl ist hier interessant für Lieferanten aber mehr auch nicht.
Immobilien ... sind doch beliehen also kein grosses Geschäft da die Verkehrswerte eher am oberen Ende angesiedelt sind.
Warenwert : Also hier habe ich mal nachgerechnet - normale Filiale genommen und wenn jemand alles kauft (auch das letzte Stück) kommt er gar nicht auf den angegebenen Lagerwert, welcher laut Unterlagen ja bei 42 % des VP liegen sollte und auf Lagerware ständige Abschreibungen. Wo ist denn die Ware ? Oder natürlich habe ich mich verrechnet
Personal .... Hier wirklich mal ein Lob - Die Verkäuferinnen sind trotz schlechter Presse, vielen Restrukturierungen und dauernden Konzeptänderungen unglaublich motiviert und ich habe in den letzten 8 Wochen sicher 50 Filialen besucht und keine schmutzige oder unordentliche Filiale gefunden. Auch die Filialbetreuer : BRAVO ! - In der Zentrale sind auch viele gute Mitarbeiter - einfach zuviele Manager (heisst Facility Manager statt Hausmeister !!!)
Einkauf : Einer der Knackpunkte - hier wird kategorisch kein neuer potentieller Lieferant angeschaut ausser er hat sehr "enge" Kontakte zu den Einkäufern .... (persönliche Meinung) - dass der Stil altbacken ist weiss jeder und gehört sicherlich zu dem neuesten Konzept - aber wenn die Ware am ersten Tag im Verkauf bereits alt ist wird sie später auch nicht moderner.
Zu meiner Erfahrung : Ueber 20 Jahre im Retail - Speziell Textil und Gastro - und nicht umsonst noch am Markt
Wenn jemand Interesse hat mal etwas zur riskieren und auch bereit ist ausser dem Kaufpreis nochmals ca. 60 Mio zu investieren ... einfach melden ...
Nach Zug, Zürich und London .... Sie haben ja meine Angaben und natürlich würde ich auch ein wenig investieren
Alle obigen Angaben spiegeln nur eine persönliche Meinung wieder und keine Haftung jedweder Art wird hier übernommen für Gedankengänge oder Kontrollen die mal jemand macht .