Posts by tidr

    Cash Rock Fund

    Rich Uncle wrote:

    Quote

    tidr wrote:



    Ich schlage vor, mit diesen 100K kaufen wir 2.5 KG Gold, welche KOSTENLOS bei mir gelagert werden 8)


    Super Idee :D Ich denke das könnte noch zu Problemen führen, was passiert mit dem Geld und wie und wann wird der Gewinn ausbezahlt?

    Chase the DAX

    snooz wrote:

    Quote

    tidr wrote:


    Tja, die Wahrheit dabei ist, dass die meisten eben nicht einen grossen Abstand nehmen. Und wenn, dann setzen sie keinen Stop-loss. Also, wo wärst du in den letzten Tagen damit gelandet?


    Knock-out oder riesen Verlust! Weil du dann immer glaubst, es muss doch jetzt steigen.


    Das war ja auch als Erklärung für die Frage von crash is king gedacht. Einen Long KO zu nehmen ist im Moment fast wie russisches Roulette.

    Chase the DAX

    Dafür musst du einen relativ grossen Abstand zum Strike haben sonst wirst du im Moment ziemlich schnell ausgeknockt.

    Chase the DAX

    Du meinst 6350? Ich hätte schon nicht erwartet, dass wir gross im Plus enden aber einen kleine Pause hätte ich eventuell schon vorstellen können. Auf jeden Fall nicht schon wieder fast -3%

    Chase the DAX

    Jetzt sind wir schon fast bei -4% im Interday und der Euro ist schon bei 1.10xxx. Wo wird die Rutschbahn wohl stoppen? :shock:

    Chase the DAX

    Heute ist ein spannender Tag, entweder bleibt es positiv oder die Griechen sagen Nein und es geht massiv in den Keller. Was erwartet ihr? Ich würde den Griechen ein Nein zutrauen.

    Chase the DAX

    Ok, dann warte ich mal ab. Grundsätzlich gibt es ja keine News welche für eine Erholung sprechen würden, aber nach solchen Tagen gibt es doch immer wieder kleine technische Verschnaufpausen.

    Chase the DAX

    Habe meine Shorts gestern geschlossen, war mir zu heiss einen Tag zu halten ohne traden zu können. Was meint ihr zu morgen? Kommt eine kleine Erholung oder geht es noch weiter runter?

    Richemont

    Ich habe Richemont auch auf meinem Radar. Ich denke aber, dass ich erst am Montag oder vielleicht Morgen einsteigen werde.

    Cisco Systems

    Diese Meldung:


    San Jose (BoerseGo.de) – Der US-Netzwerkriese Cisco Systems berichtet für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,42 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 5 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 4,8 Prozent auf 10,87 Milliarden Dollar, was im Rahmen der Erwartungen der Analysten liegt. Die Bruttogewinnmarge fällt mit 63,9 Prozent über den Prognosen der Analysten von 62 Prozent aus.


    „Das Quartal ist gemäß unseren Erwartungen verlaufen. Wir haben die Herausforderungen angenommen und wissen, was wir zu tun haben. Wir haben eine klar Strategie und wir sind ein Unternehmen mit unglaublicher Innovationskraft“, so das Management.


    Die Aktie steigt nachbörslich aktuell 4,1 Prozent auf 18,45 Dollar.


    Und das hier stimmen doch zuversichtlich :)

    http://www.godmode-trader.de/n…-Systems,a2536497,b2.html

    Optionen

    Ich hoffe ich bin einer der letzten, die ADESB noch für 0.02 bekommen haben :) Dass Optionen riskant sind, dürfte wohl jedem klar sein...

    Renren.com geht an die Börse

    Ist sicherlich eine Interessante Kombination Social Network und China. Im Moment allerdings noch nicht gerade der Top Performer. Ich werde diese Aktie auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Dufry

    Heute im Cash Insider:

    Erstaunlich starke Quartalsumsatzzahlen von LVMH zünden am Dienstag in den Valoren von Richemont und Swatch Group ein kleines Kursfeuerwerk. Trotz Erdbebenkatastrophe in Japan und politischen Unruhen in Nordafrika und Nahost konnte der französische Luxusgüterkonzern das Wachstum gegenüber dem vorangegangenen vierten Quartal sogar leicht beschleunigen.


    Im für die beiden Schweizer Uhrenhersteller wichtigen Produktsegment Uhren und Schmuck wies LVMH ein organisches Umsatzwachstum von 20 Prozent vor. Davon werden hierzulande positive Rückschlüsse auf die Geschäftsentwicklung von Richemont und Swatch Group gezogen.


    Vergessen geht dabei der Reisedetailhändler Dufry. Die im selben Bereich tätige LVMH-Tochter DFS konnte das Wachstumstempo in den vergangenen drei Monaten ebenfalls steigern und meldete ein organisches Umsatzwachstum von 17 Prozent.


    Da DFS stärker als Dufry von den asiatischen Geschäftsaktivitäten abhängig ist, darf die Umsatzsteigerung der LVMH-Tochter als sehr ermutigend bezeichnet werden. Denn Dufry sollte dank dem hohen Ergebnisbeitrag aus Südamerika weniger stark von den Erdbeben in Japan und den politischen Unruhen in Nordafrika und Nahost getroffen worden sein. Marktbeobachter machen bei Dufry im Vorfeld der Quartalsergebnispräsentation deshalb Raum für Überraschungen aus.


    Was meint ihr dazu, hat das irgend eine positive Auswirkung? Heute war Dufry ja wieder im Minus. Gibt es eigentlich von Dufry bald Q1 Zahlen?

    Optionen

    Noch vom heutigen Cash Insider:


    Die Namenaktien der Credit Suisse entwickeln sich am Montag einmal mehr schlechter als jene der Erzrivalin UBS.


    In einer Studie zum europäischen Bankensektor äussert sich der für Nomura tätige Analyst zum ersten Mal seit mehreren Wochen wieder negativ über die Credit Suisse.


    Der Analyst rechnet bei der Credit Suisse anlässlich der Quartalsergebnispräsentation vom 27. April mit einer stagnierenden Geschäftsentwicklung im Wealth Management. Einen Tag zuvor werde die UBS hingegen sowohl mit der Bruttomargenentwicklung als auch mit dem Nettoneugeldzufluss im Wealth Management positiv überraschen.


    Nomura rät der eigenen Anlagekundschaft deshalb bei den Aktien der UBS zu Hausseengagements und im Gegenzug bei jenen der Credit Suisse zu Baisseengagements.


    Ich denke ich werde mich noch vor den UBS Zahlen mit einem Call eindecken.