Einer der Hauptgründe, wieso ich mich hier etwas rarer gemacht habe, sind die "Statements" von zukunft oder Liska (oder ist's gar die gleiche Person...?). Ich kann nur warnen: Leute, lasst euch nicht über den Tisch ziehen von solchen Aussagen.
Ich bin dafür, dass man sich kritisch mit der Materie auseinandersetzt. Ich bin auch dafür, dass unterschiedliche Meinungen Gehör bzw. Aug' finden sollten. Ich kann ebenso nachvollziehen, dass gebrannte Kinder tief stapeln und eher pessimistisch denken.
Die Facts sind hier mehrfach niedergeschrieben worden. Die Risiken sind überschaubar, es sei denn, es bricht der dritte Weltkrieg aus, Börsencrashs folgen, Naturkatastrophen überziehen die ganze Erde oder Aliens annektieren unseren Planeten.
Investor ist hier involviert bzw. drauf und dran, das Ruder zu übernehmen. Ist sich jemand darüber im Klaren, wer hinter dieser Investmentgesellschaft steht? Die Familie Wallenberg, welche traditionell Beteiligungen im grossen Stil an überaus erfolgreichen Firmen wie ABB, Electrolux, SAAB oder Skandinaviska Enskilda Banken führen. Letztere wurde ursprünglich 1856 von einem Familienmitglied Wallenbergs gegründet. Die Wallenbergs sind also immer schon in der Bankenwelt verankert gewesen.
Wieso diese Infos? Um euch klarzumachen, dass wir hier ein traditionsbewusstes und einflussreiches Investmentunternehmen an Bord haben. Safi ist hier nur eine Initialzündung, was danach folgt kann nur erahnt werden. Natürlich ist der Name alleine kein Garant für Erfolg. Aber wer sich etwas mit der Familie Wallenberg und Investor AB auseinandergesetzt hat, wird verstehen, dass Newron im Begriff ist, unter einer grossen Adresse geführt zu werden.
Pessimusmus ist keine schlechte Eigenschaft, bei Newron allerdings fehl am Platz. Euphorie ist nicht immer ein guter Ratgeber, aber die Zeichen - wer sie denn deuten kann - stehen wirklich gut. Was es aber braucht ist schlicht und ergreifend Geduld und etwas Besonnenheit. Wer diese nicht aufbringen kann, soll meines Erachtens kein Engagement in Newron tätigen. Wer zocken möchte, findet bestimmt bessere Aktien oder Instrumente.
Mein Tipp für die jetzt Investierten: Lasst euch nicht beirren. Ich bin überzeugt, dass Investierte (egal ob mit Einsand 3.- oder 8.-) mit der nötigen Portion Sitzfleisch allen Grund zur Freude haben werden.
Gerne lasse ich mich von Gegenargumenten überzeugen, nur sehe ich hier keine echten. Pessimusmus als Selbstzweck oder einfach "vom Gefühl her" zählen für mich nicht zu diesen. Die lange "Wartezeit" ist ein Aspekt den man einfach berücksichtigen muss. Wer keinen Grund sieht, jetzt schon zu investieren, der soll es einfach lassen. So einfach ist das... Ein frommer Wunsch: Bitte, der Qualität dieses Forums willen - Postet doch nicht einfach willkürlich Halbwahrheiten, wie es gerade beliebt. Sachlichkeit, Transparenz und Argumentationskraft sollten immer mehr Gewicht haben als irgendwelche Panikattacken von gewissen Usern hier.
Habe fertig...