Posts by silverhunter1

Warum sollten 500'000Fr. pro Kg unrealistisch sein bis 2017? Überzeuge mich mit Fakten.

Wieso verkauft jemand, wenn er bei Gold einen Wertzuwachs von mehr als 100% glaubt? Ist doch völlig irrsinnig. Die Aktienhausse steht auf total wackligen Beinen und beruht nur auf billiger Liquidität der Notenbanken. BIP-Wachstum stagniert in praktisch allen Ländern und die Geldmengen steigen exponentiell.

An der Langfristprognose von 3000 Dollar pro Unze hält Roelli, der seit 12 Jahren bei Pictet tätig ist, aber fest. Es kommt der Zeitpunkt, wo die Inflation wieder anziehen werde und Gold wieder kaufenswert mache.

Mein Gott! Wie blöd muss man sein. Du hast 100'000 CHF zum Investieren. Willst du garantiert 200'000 CHF in 5 Jahren oder eher einen Totalverlust bis 1'000'000 in einem Jahr? Das muss jeder für sich entscheiden.

Gold&Silber

Der Goldpreis hat speziell in CHF noch enormes Potential, da der CHF derzeit im Verhältnis zu den anderen Währungen immernoch stark überbewertet ist. Mein persönliches Preisziel bis ca. 2017 liegt bei 500'000 Fr./kg

(Physisches) Silber wird bis dann wohl bei ca. 30'000 Fr./kg gehandelt. Bei Silber liegt die Ressourcenreichweite ungefähr bei 22 Jahren... sofern keine ernsthaften Substitute für Silber (z.B. Graphen?) gefunden werden, wird Silber demnach noch unvorstellbare Höhen erreichen :cool: Nur bei Silber erwarte ich einen starken Kaufkraftzuwachs... Wie siehst ihr das?

http://www.youtube.com/watch?v=WYZbsbFbgr8&feature=g-vrec (Kondratieff Winter)