Posts by HiX

Lottogewinn!

felix.w wrote:

Lotto ist eine Steuer auf Dummheit.

true. ist afaik belegt, dass ungebildetere leute mehr glueckspiele machen.

hier noch was interessantes dazu:

Cracking the Scratch Lottery Code:

http://www.wired.com/magazine/2011/01/ff_lottery/all/1

aus dem artikel:

Quote:

While approximately half of Americans buy at least one lottery ticket at some point, the vast majority of tickets are purchased by about 20 percent of the population. These high-frequency players tend to be poor and uneducated, which is why critics refer to lotteries as a regressive tax. (In a 2006 survey, 30 percent of people without a high school degree said that playing the lottery was a wealth-building strategy.) On average, households that make less than $12,400 a year spend 5 percent of their income on lotteries—a source of hope for just a few bucks a throw.

Wald, Waldstück

ich habe keine ahnung bez. der gesetze.

gestern abend auf 3sat interessante berichte ueber china.

wenn ich geld und einen chinesischen partner haett wuerd ich anfangen im niemandsland von china waelder aufzukaufen und die ganzen wanderarbeiter, welche arbeitslos sind benutzen um fertighaeuser und billigmoebel (a la ikea) herzustellen. anstatt plastikschrott. ich koennte wetten, dass sich das mittelfristig bombastisch verkaufen wird (die strassen und autos die das leben auf dem land dann schlussendlich gleich komfortabel machen wie in der stadt, die werden sowieso kommen).

Ideen gesucht

sorry, wollte nicht, dass das hier in eine technische diskussion ausartet.

joomla ist schlecht gecoded und hat eine amateur community. aber wenns fuer dich ok ist und du ein taegliches backup hast sollte es ok sein fuer so ne kleine seite.

das mit den blogs und so habe ich gemeint, weil es eben KEIN budget erfordert.

es gibt zillionen blogs von meinungsmachern, designern und solchen dies gerne waeren. denen kannst du gratis mailen. voraussetzung ist dann aber wieder einigermassen brauchbare fotos sowie eine stylische webseite.das foto kriegst du auch gratis, du kennst bestimmt jemand mit einer digitalen spiegelreflex kamera?!

sonnentag bei anstaendigem licht und neutralem hintergrund.

Ideen gesucht

interessante story.

zum webshop:

schau dir mal an wie http://www.resedahome.ch ihre moebel im web praesentiert.

meiner meinung nach brauchst du:

-grosse und gute bilder (frag mal einen fotografen was er fuer das nimmt, es koennte sich lohnen)

- produktinfos zum downloaden -> pdf zum ausdrucken und jemandem zeigen

- ein gradlinigeres und neutraleres design, das den fokus ganz auf die produkte bringt

zum verkauf:

- hast du schon reseda, sato und die ganzen kleinen abgeklappert?

- evtl die bestseller rausfinden (sofern das geht, umfrage?) und am anfang nur auf die konzentrieren. und dann halt werbung machen. -> design mags, fashion blogs (mail schreiben mit fotos) etc.. das internet ist da ziemlich einfach, aber es kostet halt zeit die blogs/seiten zu finden und ihnen dann zu mailen.

wer ein bett sucht nimmt gerne einen weg in kauf wenn es ihm

gefaellt und preis/leistung stimmt

gruss

hix

ps. noch ein tipp, auch wenn du schon signifikant zeit in joomla investiert hast , du kannst gift drauf nehmen, dass du frueher oder spaeter gehackt wirst. also minimum ein taegliches backup. aber ueberleg dir mal obs nicht auch eine ganz einfache altmodische, statische webseite tut. dein content aendert sich ja nicht so oft. und wenns php sein muss: typo3 ;)

hallo,

was seht ihr fuer moeglichkeiten in einem zeitrahmen von ca 24 mt auf ein einbrechen chinesischer maerkte zu setzen?

short auf us markt, da korrelation?

Re: CT

lagon wrote:

Wer von euch kann mir sagen wieso die CT am Freitag um 128% gestiegen ist ? News ? Die sind ja soviel mir ist Hauptaktionär bei PKS.

die sind nicht wirklich soviel gestiegen, der spread war einfach gigantisch, das orderbuch leer und dann haben paar leute bestens auftraege reingehauen.

Pure Klimaschutz (PKS)

wie siehts mit 4CT bzw CTI aus? die halten ja einen teil an PKS aber haben noch andere interessante projekte. jemand dabei?

in orderbuch in bern herscht gaehnende leere

USD

ich meinte mich zu erinnern, dass die ch die geldmenge in einem aehnlichen umfang wie die usa ausgeweitet hat?!

Öl

dann bleibt noch in gs, pb etc zu investieren.

aber bevor die ihre realen gewinne ausweisen werden die auch ausgehoelt,

bringt ja auch nix dem staat und aktionaeren mehr zu geben als was sie gluecklich macht.

fragt sich eigentlich nur noch wie lange das die chinesen und das amerikanische volk da mitmachen.

dumm eigentlich gerade jetzt wos ein paar jahrzente ruhig war auf der welt die

waffen industrie zurueck zu pfeiffen in der .ch .

hehe

:twisted:

Öl

prinzipiell muesste es doch moeglich sein, davon zu profitieren.

aber problem ist wohl ein gewisser information gap.