Posts by ykoechlin

Apple

beta wrote:

Werde mich mitte nächster Woche mit Derivaten eindecken, dass sich die Balken biegen. Das mache ich schon seit Jahren so.

PS: Keynote glaube ich ist am 15.01. und die Zahlen am 22.01.

soferns naechste woche keine anstaendige geruechte auf engadget etc.. gibt und die aktie nicht ab donnerstag anzieht wirds aber ein heisses spiel imho...

schon einige derrivate im blick?

edit: http://keynoteindexfund.com/

Apple

ich bin alles andere als ein apple juenger.

darum habe ich ja auch ein haha hinter revolutionaer geschrieben. apple kopiert auch nur von anderen. aber die kopien sind meist qualitativ besser als das original. zusammen mit dem hype und der unterstuetzung der hardcore juenger gibt das marketing technisch eine ziemlich explosive mischung ;)

zb kann ich mir vorstellen, dass der neue tablet zum videos/fotos betrachten, surfen und mailen recht einschlagen koennte, da bis jetzt einfach die technik (vor allem die aufloesung der displays) zu schrottig war.

alt ein grosses iphone fuer im wohnzimmer.

viel spass beim all-in gehen mit der haelfte deiner chips, interessante strategie :D :D

Apple

Psytrance24 wrote:

Ja ich kenne mich mit Apple nicht näher aus (Technik) und will es auch nicht, das stimmt. Aber das sie die hohen Erwartungen kaum noch erfüllen können und damit die Gefahr eines Absturzes momentan viel grösser ist und vorallem das Potential, da sind wir wieder gleicher Meinung :)

unterschaetze nicht, dass sie afair ihr marketshare im Betriebssystem sektor verdoppelt haben innert relativ kurzer zeit.

und da vista imho eine ziemliche katastrophe ist wird sich dieser trend weiter fortsetzen. die moeglichkeit OS X ohne grosse probleme auf jedem relativ modernen pc zu installieren (ja ist moeglich!) duerfte das ganze nicht gerade bremsen...

zudem gibts ja wohl bald wieder neue "revolutionaere" (haha) produkte etc...

persoenlich sehe ich AAPL bei eher 250 als bei 150 im Q2

Was würdet Ihr mit CHF 50 Mio. machen?

Vontobel wrote:

Ich würde ganz konservativ das Geld in Festgeld anlegen. Dafür kriege ich ca. 2.70% oder umgerechnet CHF 112'500.-- pro Monat. Dies reicht mir völlig :D

was it mit teuerung und steuern?

reicht das? :D

ich wuerd wohl die haelfte anlegen und irgend ne firma kaufen :)

SEZ

Zürich (AWP) - Der CEO der SEZ Holding AG, Kurt Lackenbucher, hält es durchaus für 'vorstellbar', Gegenofferten von anderen Unternehmen zu erhalten. Es sei möglich, dass der Halbleiterkonzern Applied Materials, der ihr Geschäft schon sehr lange kenne, melden werde, sagte er gegenüber der 'Handelszeitung' (Vorabdruck 19.12.). Ebenso sei ein Angebot von Tokyo Electron vorstellbar.

>, so Lackenbucher weiter. Die Überlappungen seien einfach zu gross.

SEZ hat am 11. Dezember ein Übernahmeangebot von Lam Research erhalten. Der US-Halbleiterausrüster bietet 38 CHF pro SEZ-Aktie. Der Übernahmeprospekt wird voraussichtlich am 8. Januar 2008 publiziert.

are/ra

SEZ

sorry hab den falschen text zitiert, ich meinte natuerlich das von cheesemaker.

ob heute wohl die 40er marke gesprengt wird?

SEZ

cheesemaker wrote:

Namenaktien der SEZ Holding AG notieren am Montag in der Gewinnzone. Die Papiere steigen dabei erstmals über den von Lam Research gebotenen Preis von 38 CHF je Aktie. Händler verweisen auf Aussagen in der Wochenendpresse, wonach sich eine Aktionärsgruppe um Lombard Odier Darier Hentsch gebildet habe. Die besagte Aktionärsgruppe, welche rund 25% des Kapitals auf sich vereint, erachtet das Angebot von Lam Research als zu tief. Anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung soll die Stimmrechtsbeschränkung von 5% abgeschafft werden. Sollte die aus Genf angeführte Aktionärsgruppe gegen eine Abschaffung stimmen, hätte dies Analysten zufolge wohl eher negative als positive Auswirkungen auf den Aktienkurs. Aus diesem Grund dürfte der Widerstand wohl eher gering ausfallen. Branchenkenner sehen nur im Falle einer Gegenofferte - beispielsweise seitens von Applied Materials - Raum für eine nachträgliche Nachbesserung. Der von Lam Research gebotene Betrag von 38 CHF je Aktie wird als grosszügig bezeichnet.

Die Namenaktien der SEZ Holding AG können sich auch am Montagnachmittag positiv in Szene setzen. In Handelskreisen ist von Nachfrageimpulsen aus dem Lager der Hedge Fonds Industrie zu hören. Seit eine Aktionärsgruppe aus dem Raume Genf Widerstand gegen die geplante Übernahme durch den US-Konkurrenten Lam Research angekündigt hat, wird am Markt auf eine Nachbesserung des Übernahmepreises spekuliert. Angeblich fordern die Grossaktionäre 50 CHF je Aktie in bar. Branchenkenner bezeichnen allerdings bereits die gebotenen 38 CHF als attraktiv.

gruss cm

quelle?

Re: Short Put

Vontobel wrote:

Ich habe mir gedacht, wenn 80% aller Optionskäufer Verluste schreiben, dann müssen die Verkäufer ja umso besser dran sein.

von wo kommt diese zahl?