Posts by Speki

HDD --->Heidelberger Druckmaschinen

Speki wrote:

Am 16.10.2009 / Heidelberg ist der grösste Druckmasch.hersteller gefolgt von manroland und Koenig & Bauer. Bei einem der Drei arbeite ich. Bei HD und manroland ist die Allianz Geldgeber zudem hat HD Staatsgelder bezogen. Auf Druck von Allianz sollte HD und manroland fusionieren, da es den beiden ganz verschissen geht und Allianz das Schlimmste befürchtet. Die beratenden Banken DB und ML haben nun aber eingesehen, dass Heidelberg das Geld für eine Fusion fehlt und diese nicht überleben würde. Es war vor allem manroland welche vorgestern die Fusion absagten.

Ich denke, dass Hr. Schreier von HD nun die Notbremse ziehen muss und brutal Personal abbauen muss, sonst krachts. Manroland wird sich vermutlich im asiatischen Raum nach einem Partner umsehen.

Im Dauerschweiss dürfte vermutlich die Allianz stehen. :cry:
    Heute ist es nun soweit Manroland hat Insolvenz angemeldet und 6'500 Mitarbeiter werden voraussichtlich auf der Strasse stehen. Allianz schiesst nicht weiter Geld ein. :cry: :oops: :cry:

Re: Es tut mir leid!

MarcusFabian wrote:

Vermutlich meint er Burghölzli dort gibt es eine Psychiatrie :oops:

Was wir wirklich gekauft/verkauft haben

Speki wrote:

Gekauft CSGN 390 Stk. 19.65

tombola8 wrote:

@ speki

chapeau, kannst du nach börsenschluss noch einkaufen?

Habe kurz nach 17 Uhr den Auftrag mit 19.65 eingegeben.

Als ich nach 18 Uhr wieder am Compi war, habe ich gesehen, dass um 17.30.42 Uhr der Handel ausgeführt wurde. Also in der Schlussauktion. Ob das jetzt gut war oder nicht, wird sich noch zeigen *wink*

Schweizer Aktien und CHF, November 2011

Friederich wrote:

..Ende Monat durchbricht der SMI die 5'000er - aber nach unten!....

Herr Dr. von Muralt, ich bein überzeugt, dass Du recht hast, es fragt sich einfach Ende welchen Monats.

yzf wrote:

Speki wrote:

ja er hat gesagt er nehme unter 20...dachte mir schon, dass die Unterstützung nicht einfach so mir nichts dir nichts bricht, dafür brauchts etwas mehr...

Da hast Du recht, bin ohnehin der Meinung, dass das Jahresendrally demnächst gestartet wird.

MarcusFabian wrote:

Das bedeute für mich volle Kanne in Aktien :lol: :lol:

yzf wrote:

Speki wrote:

du mit deinem Öffnen und Schliessen...

:lol:

OK, dann kaufe und verkaufe ich halt.

Finde es einfach geil, eine Position zu öffnen und mit Gewinn zu schliessen. :lol: :lol: :lol:

yzf wrote:

MT85 wrote:

morgen lege ich evtl. weitere 4444 CSGN nach, mal sehen, wie sich der Kurs so entwickelt...

Bin im Moment geschäftlich im Ausland und von Handel abgeschnitten. Mache kein Blindflughandel, versuche aber morgen zwischendurch auch nachzulegen.

Gruss Speki

Zürich ZFS

in_God_we_trust wrote:

Falls die Dividende ausbezahlt wird, sehe ich die ZURN auf ca. 400 bis zum Dividendentermin! :)

Ich bin ja auch ein unverbesserlicher Optimist, aber Du schlägst alles :lol:

Ventus2cxt wrote:

Waldstück 7'800m2 à 29'000.-

Mag für die meisten hier vielleicht keine Wertschrift sein. Aber ein Investment ist es für mich auf jeden Fall. Ich gehe ja keine Bäume fällen *wink*

Hast Du den Wald gekauft oder verkauft *wink*