Posts by Speki

rph has written the following on 20.12.2011 - 11:02:

Was ich aber wirklich absolut genial finde:

Ich bin jetzt der neuste Nutzer im Forum!!! smiley

Könntest Du dich bitte vorstellen :) :)

Zyndicate has written the following on 20.12.2011 - 10:33:

Das Forum passt mir überhaupt nicht! Hoffe, dass sie das alte System wieder aufschalten, trotz den Unkosten, die dabei entstehen!

Für ein Börsenforum ist diese Software sicherlich nicht geeignet!

Geht mir genau so, absolut schwach

Danke Marcus, danke K3000!

Euere Diskussion ist spannender als jeder Krimi und lehrreicher als jedes Fachbuch. Ganz hohes Niveau.

Super, macht weiter so.

Gruss Speki

Gold

Meerkat wrote:

Ich kann mich doch an einem Puff beteiligen ohne dort zu verkehren, oder?

:shock:

Das wäre dann etwo so, wie wenn Dir ein Gourmetlokal gehören würde, in das Du nie zum Essen gehst. :lol:

Ausverkauf bei pro aurum

Wer hat heute von Euch bei pro aurum Grosseinkauf gemacht?

Die Kilo- und Halbkilo-Barren sind ausverkauft :roll:

Gold

So, nachdem bei pro aurum wieder 100-Grämmer verfügbar sind, soeben mein Goldbestand weiter aufgestockt.

Gold

Sallatunturi wrote:

Auf der webpage Goldseiten sind vorwiegend bullische Kommentare für Gold und Silver.

Und in diesem Forum liest man immer wieder und wieder dass Gold und Silver gekauft wird (sounds like Lemminge).

Das Zeugs (Gold/Silver)verottet ja nicht wie Kompost, d.h. wenn der Wind dreht wirds "ugly".

Es gibt halt einige Lemminge die sich, wenn es dann sowoeit ist, nicht dem kollektiven Selbstmord hingeben wollen und sich daher auch heute noch mit Gold eindecken. Zum Glück verrottet Gold und Silber nicht, sonst währ es wirkliche "ugly". *wink*

Rücksetzer sind für mich willkommene Kaufgelegenheiten um das Fiatzeugs loszuwerden.

Bis der Wind dreht, braucht's verdammt viel und da wird's nach meiner Meinung vorher für ander "ugly".

Gruss Speki

Rating Edelmetalle CH-onlineshops

Mercurius77 wrote:

Bei pro aurum wird der Preis dauernd angepasst und Du hast bei der Bestellung den aktuellen Preis fix.

Wie machst Du das beim Kauf auf einer Bank?

Bestellst Du telefonisch zu einem Fixpreis und fährst dann nach Zürch zum abholen.

Oder wir der Preis erst bekannt sein, wenn du in Zürich bei der Bank bist?

Was wir wirklich gekauft/verkauft haben

yzf wrote:

Kauf 4999 CSGN à 21.40

Hey yzf, bist auch wieder am Ball *wink*

Hatte zur selben Zeit auch einen Auftrag drinn, den ich aber wieder gelöscht habe.

Habe mir dafür etwas Gold gegönnt.

Für CSGN warte ich mal noch morgen ab.

Wünsche mir etwas fallende Kurse :lol:

Gold

MarcusFabian wrote:

Speki,

Was hast Du bezahlt? ???

Musste bei pro aurum alles 20gr. nehmen zu 992.30

Alles ander ist ja ausverkauft und ein halbes Kilo will ich nicht am Stück.

Der Preis spiel mir nicht so eine Rolle, ich sehe das wie eine Versicherungsprämi. Die bezahle ich auch ohne auf eine Schaden zu spekulieren. *wink*

Gold

Speki wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

Habe mir gerade meine monatliche Portion gegönnt :D
    Und nun gerade noch den Bonus in Gold gesteckt *wink*

Gold

Speki:

Chartmässig würde ich mit Kursen zw. 48' und 50' rechnen. Ich erwarte jedoch innerhalb der nächsten Wochen eine Frankenschwächung durch die SNB. Deshalb kann's beim physischen auch schon sehr bald wieder einen Sprung obsi gehen.

Wenn der Kaufdruck bei dir sehr gross ist würde ich wahrscheinlich jetzt zuschlagen. *wink*

Habe mir gerade meine monatliche Portion gegönnt :D

Gold

Speki wrote:

Oh Schreck, auf pro aurum steht ja fast alles auf Bestellung.

Sind die dermassen ausverkauft :roll:

Gold

Speki:

Chartmässig würde ich mit Kursen zw. 48' und 50' rechnen. Ich erwarte jedoch innerhalb der nächsten Wochen eine Frankenschwächung durch die SNB. Deshalb kann's beim physischen auch schon sehr bald wieder einen Sprung obsi gehen.

Wenn der Kaufdruck bei dir sehr gross ist würde ich wahrscheinlich jetzt zuschlagen. *wink*

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Der Kaufdruck ist nicht gross, da ich einfach jeden Monat meine Portion kaufe. Da Weihnachten vor der Türe steht gönne ich mir diesen Monat zwei Portionen, eine in dem Fall heute und die Andere später.

Gruss Speki

Gold

Long @1'682..SL 1'672.

Edit: 1/2 mit +5$ verkauft. SL jetzt auf 1'678. Entweder es geht jetzt bis Mittag rauf oder es ka..t ab. Der Zeitpunkt scheint mir auch mittelfristig wieder interessant.

@ramschi

ich möchte wieder meine monatliche Bestellung bei pro aurum platzieren. Würdest Du an meiner Stelle jetzt kaufen oder zuwarten?

Gruss Speki

Re: Konsequent inkonsequent

Speki wrote:

..So, nun zu meiner Chartbetrachtung für die nächste Woche.

Wie gesagt, bei einer Blitzbetrachtung (2-3 Sek.) sagt meine rechte Gehirnhälfte sinkenden Kurs voraus.

Wenn ich nun noch eine Blitzbetrachtung auf das Euro-Theater mache, was nichts anderes als warme Luft ist (Gipfelergebnis), so fallen ab Montag die Blätter im Wald....

Die Freunde in Tel-Aviv sehen das ganz anders, sind satt im Plus. Mein Portfolio würde es freuen, wenn ich nicht recht habe. *wink*