Posts by Speki

SMI im September 2009

kleinerengel wrote:

Seit Monaten läuft das schon so. Wie ein Geschwür hängt der DAX am DJ und der SMI am DAX.

Wie erklärt sich dass? Sind die Compis so programmiert?

SMI im September 2009

tschonas wrote:

Speki, von was haben wir uns denn beeindrucken lassen? :roll:

Wenn die Amis zu Handelbeginn nach Süden oder Norden gehen rennen die Europäer kopflos nach, oder bescherschen die Amis den gesamten Markt? :roll:

Re: ¨DJ um 16 Uhr

Ramschpapierhaendler wrote:

Speki wrote:

Klar! Eindeutig! John Farmer hat seine 15 GM-Aktien absichtlich zu billig verkauft und Nancy Stupid hat ihre 3 Walmart-Aktien sogar zum halben Preis verscherbelt, nur damit WIR eins auf die Schnauze bekommen.

Warum lassen sich dann die Europäer davon so beeindrucken? :roll:

Re: Hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen

oslo11 wrote:

Was würde wohl Deine Grossmutter denken, wenn Sie deine Zeilen lesen könnte?

Bin auch kein Freund von A.H. aber es währe auch ziemliche langweilig, wenn er nur das rauslässt, was wir hören wollen. *wink* *wink*

Finde den Guru-Flash jedenfalls nicht schlecht!

Swiss Re

Ich denke das ist ein sicherer Wert und lohnt sich auch heute noch. Bin mit 80% meines Aktienkapital in RUKN :D

Swiss Re

Charttechnischer Ausblick ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Nachzulesen auf BörseGo.de

Swiss Re

Als WB der Swiss re den Rettungsring zugeworfen hat, war für mich klar, mit voller Kanne rein. Hat sich bis heute voll gelohnt. :D :D :D :D

Swiss Re

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte das Kaufinteresse in der Swiss Re Aktie noch anhalten. En Anstieg gen 54,42 - 56,50 CHF , also um gut 10% ist noch möglich. Danach kann es allerdings zu einem größeren Rücksetzer kommen.

Durchbricht die Aktie aber per Tages - und Wochenschlusskurs 56,50 CHF, dann wäre eine direkte Rallye bis ca. 80,00 CHF möglich. :D

Swiss Re

Ueberhaupt nicht! Sorry wenn Du das falsch verstanden hast.

Ich denke da an Insti-Anleger die bei den Tiefständen die Hosen voll hatten und nun gezwungen sind einzusteigen.

Swiss Re

Jetzt kommen diejenigen welche den Start verpasst haben und wollen bezw. müssen auch noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Dadurch bekommt er noch viel mehr Fahrt. Kann mir nur recht sein, bin hier stark investiert. :)

Swiss Re

Wer früher Aktien kaufte, der war der Meinung, dass er sich für eine Firma mit Zukunft entschieden hat. In der Regel war dies eine langfristige Investition. Heute geht man long oder short. Die Aktie dient nicht mehr als Anlage, sondern als reinen Gewinnbringer. Wenn möglich schon am nächsten Tag. Und die Analysten geben täglich ihren Senf dazu. Und sogar auf Kredit kann man dies hedgen.

So ändern sich die Zeiten.