Posts by Speki

UBS

Habe schon manche Aktien durch Ungeduld zufrüh abgestossen und nicht den optimalen Gewinn gemacht. Aber bei UBS braucht es vermutlich verdammt viel Geduld :roll:

UBS

destination699 wrote:

genNorden wrote:

UBS dümpelt momentan irgendwie vor sich hin, die letzten Schlagzeilen waren eigentlich auch alle negativ. Momentan gar keine avancen endlich die 20 hürde zu packen.

stellt sich nun die frage, jetzt noch günstig nachkaufen, oder irgendwo was anderes suchen....

Meine Performenc schwankt im Moment zwischen grün und rot. In der nächste Grünfase verkaufe ich und investiere andersweitig. Erst wenn es ruhig um die UBS wird kommen bessere Chancen. *wink*

SMI im September 2009

kleinerengel wrote:

.........

Jetzt ziehe ich von meinem Depot, mein "ursprüngliches" Kapital wieder ab und zocke weiter mit den Gewinnen. Aufgeben tue ich dann, wenn dieses 0.00 anzeigt und vorher sicher nicht. :D

Auf 0.00 kannst Du gar nicht kommen :D

Swiss Re

Perry2000 wrote:

Eigentlich schon.

Bin aber im Moment nicht mehr dabei :?

Schade :( Ich verkaufe nicht so schnell. Da müsste schon etwas ganz gewaltiges passiere. Habe mich von Jan. bis März verschiedentlich eingedeckt. 8) 8) 8)

Swiss Re

Freut sich denn hier niemand über den Kursverlauf unserer swiss re :?: Hat wieder einmal mehr alle hinter sich gelassen :D

Re: Bär im freien Fall?

Klöntaler wrote:

Hat jemand Infos, warum die Bären kurz vor Mittag dermassen ins Loch fallen?

Ich denke das dürfte der Grund sein:

英国媒体9月6日披露,英国汇丰银行将出资10亿英镑(约16.3亿美元)竞购荷兰国际集团(ING)的私人银行业务。

据悉,除了汇丰有意竞购外,新加坡星展银行(DBS)和瑞士一家私人银行Julius Baer也表现出了收购兴趣。荷兰国际集团管理层将在未来10天内选出其青睐的竞购方。

次贷危机给荷兰国际集团造成巨大打击,去年10月以来,该集团先后获得荷兰政府100亿欧元注资以及政府对约220亿欧元的高风险美国房贷资产的风险担保。但该集团至今仍未扭亏为盈。

荷兰国际集团正考虑将保险业务和银行业务分离,此次出手的私人银行部门在瑞士和亚洲均设有分支机构。(据新华社)

:roll: :roll: :roll:

Swiss Re

Perry2000 wrote:

Ich wollte eigentlich meine CALS verkaufen und bei rückschlag mit Aktien rein.

Soweit die Theorie :lol:

Habe Cals behalten und den Downer mitgemacht :oops:

Bin fast bis auf 0.- mit runter gefahren und fahre jetzt wieder mit hoch bis ich +100% habe :)

War ja echt zu blöd. Hätte zwei Mal 100% machen können :lol:

Das geht allen so. Wenn wir damals gewusst hätten, was wir heute wissen, würden wir heute in der Südsee an der Sonne liegen. 8) 8) 8)

Swiss Re

Perry2000 wrote:

Jetzt gehts aber ab :shock:

Holen wir die 47.- heute noch zurück :)

Leider nicht geschafft, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden. *wink*

CS

Habe Bär und Nestle letzte Woche zugunsten CS geschmissen und mein CS-Engagement bei 51.00 weiter erhöht. Bin bis jetzt zufrieden :D

Mondobiotech N

VRP Prinz Michael von und zu Lichtenstein war mit der Constantia Privatbank (CPB) 2008 auch schon ins schiefe Licht geraten, als er 33 Millionen Euro Gewinn ausschüttete, obwohl CPB damals schon fast bankrott war.

:evil:

Swiss Re

Ich denke seit anfangs September werden kräftig Gewinne ans trockene gefahren. Nur gut, dann kann es in ein paar Tagen weiter zügig nach Norden gehn. Was denkt Ihr? :roll:

Re: CS?

pacha wrote:

Ich denke der Grund liegt wohl darin, dass die Meinung vorherrscht, dass mit UBS Aktien kurzfristig mehr zu verdienen ist. Doch die UBS Aktien haben sich seit dem Märztief auch schon mehr als verdoppelt. So viel besser hat die CS auch wieder nicht performed.

Ich hätte heute auch beinahe gekauft. Da mein mentales Limit jedoch nicht erreicht wurde, habe ich es sein lassen.

Bin seit vielen Jahren CS-Kunde und seit diesem Jahr auch Aktionär. Bin überzeugt hier gut aufgehoben zu sein.

Heute gelesen:

CS interessiert an Privatbank von Julius Bär (Insider cash 4.9.09)

CS soll Grosseinkauf im Hedge-Fund-Geschäft planen (Tages-Anzeiger 4.9.09)

Re: ¨DJ um 16 Uhr

Denne wrote:

Speki wrote:

Weil die Europäer (insebesondere die Deutschen) seit bald 70 Jahren den Amis hinterherhecheln. Leider haben die Europäer noch nicht begriffen, dass die USA ihre besten Zeiten längst gesehen haben. Noch meint die Welt, dass die USA in alter Frische ihre Rolle als global consumer wieder spielen werden. Wer zuerst merkt, dass dem nicht so sein wird und sich neue Märkte erschliesst, wird am wenigsten Federn lassen.

So ist es!! Das schlimme daran ist noch, dass es eigentlich alle wissen, aber keiner macht was. :evil:

SMI im September 2009

freebase wrote:

tschonas wrote:

dich habe ich aber nicht gefragt :!:

Bin ganz Deiner Meinung. Es war ja nur eine Frage.

Wenn Du Hilfe brauchst, blink einfach nur mit einem Auge. :D :D :D

SMI im September 2009

M.A. aus A. wrote:

Wobei ist schon heute klar - sind die Zahlen schlechter als erwartet - geht die ganze Welt unter. Sind die Zahlen besser als erwartet - gehts allen am ***** vorbei...

Nicht die Nachrichten bestimmen die Kurse, sondern die Kurse bestimmen die Nachrichten :D

SMI im September 2009

Ramschpapierhaendler wrote:

Teilweise werden gewisse Deals tatsächlich automatisch per Computer in Millisekunden ausgelöst. Zudem: Wir warten ja alle mit Anspannung auf die ersten DJ-Zahlen. Also achten wir auch darauf und handeln teilweise selbst danach. Wir sind also irgendwie auch selbst daran "schuld". *wink*

Also alles vom Herdentrieb verursacht. :(