Posts by Speki

Komax

usher wrote:

Terry: ich bleib bei MBTN drin, ist ja die letzte Zeit rasch gestiegen, da darf sie ruhig mal Pause machen, vorallem jetzt da der gesamte Markt auch im Minus ist.

Ich glaub an die Firma und Kurziel 300.- liest sich ja auch nicht schlecht.

(Meine Meinung: Alle paar Tage die Aktien umschichten, weil man einer Party hinterherrennt bringt nichts bis wenig und wenn eine OC schon 9% in kurzer Zeit rauf ist würd ich nicht mehr kaufen).

MBTN scheint mir korrekt aber auch hoch bewertet zu sein und dürfte tatsächlich noch potential bis 300.- haben. Im momentanen Marktumfeld glaube ich, das aber die restlichen rund 50.- nur schwer zu erklimmen sind.

Was OC Oerlikon betrifft habe ich mit dem Viktor und dem Vladimir so meine Mühe. Die hohe Verschuldung von 2,5 Miliarden können die aus dem operativen Geschäft gar nie zurückzahlen. Also wie weiter? Entsprechend würde ich mein Geld eher auf der Rheinmainischen Sandbank anlegen. *wink*

Meine Meinung ist, dass die Tech-Aktien denjenigen aus dem Finanzbereich hinterher hinken werden. Bin desshalb selber noch zu 100% in Versicherungen und Banken investiert. :D

Komax

Terry wrote:

Wie heisst es so schön, hin und her macht die Taschen leer *wink* *wink*

Re: *uff*

Ramschpapierhaendler wrote:

Prise Salz wrote:

:lol: :shock: :lol: :roll: :lol:

Und sie wird nicht mal rot dabei! Die Bänker haben aber auch überhaupt kein Schamgefühl!

Ist doch wurst wer unter wen fällt, die hauptsache ist, es ist schön :D :D :D

SMI im September 2009

Der SMI hängt seit Tagen am Widerstand von 6330 wie ein schiffbrüchiger an einem Stück Holz. Wird heute vermutlich auch nicht anders sein *wink*

SMI im September 2009

Meveric wrote:

Überraschend die Wende in den letzten paar Minuten. Gebe zu, hätte ich heute nicht gedacht.

Nun ja. Wie bereits weiter vorne erwähnt, das September Spielchen, unschlüssiges rauf und runter seitwärtsbewegend, bis eher negativ.

Genau so läuft das Spiel. :D

Heute und morgen wird auf Weltuntergang gemacht, damit zugekauft werden kann und nächste Woche wieder alles bestens und die Gewinne werden eingefahren. *wink*

SMI im September 2009

Wie ich sehe, hast du gar keine Brille auf. :lol:

Ja wenn Ihr das als erregend bezeichnet, dann sehe ich es auch. *wink* Nur erregt währe ich wenn er die 6400 angekratzt hätte :D :D :D

SMI im September 2009

Meveric wrote:

:shock:

Habe ich die falsche Brille auf, ich sehe nichts erregendes :shock: :shock: :shock:

SMI im September 2009

Ich find's oft schon schwierig, einen Titel unter Kontrolle zu halten. Meistens macht er nicht was ich will. :evil:

Geht mir auch so. *wink* Nur seit März ist jeder ins Netz gelaufen :D

SMI im September 2009

Meveric wrote:

Ja Börsengewinne auf deinem Kapital nicht. Also wenn die Aktie an Wert gewinnt meine ich.

Nennwertrückzahlungen sind nicht Verrechnungssteuerpflichtig. Aber Einkommenspflichtig wie jede andere Dividende auch!

Ja, das sehe ich auch so. Mache ich natürlich brav. :cry:

SMI im September 2009

freebase wrote:

dann viel spass bei deiner nennwertrückzahlung und beim nicht versteuern. :D *wink*

Nach meinem Wissen sind Börsengewinne nicht zu versteuern. :roll: :roll:

SMI im September 2009

Meveric wrote:

Klar kann man Gewinne machen in dieser Zeit. Aber meine Anlagestrategie ist ein wenig komplex. Ich habe im Moment 32 verschiedene Titel im Depot.

32 Titel wären mir deutlich zuviel um den überblick zu behalten. Da müsste ich ja Profi sein und Ueberzeit machen :D

Als Neueinsteiger in der Kriese habe ich mit 6 SMI-Titel ins Depot bei der CS gelegt. Schwerpunkt RUKN. Alle mit hervorragendem Buchgewinn 8)

Bei Saxo mache ich mit 3 bis 4 Tilel Daytrading (oder auch mehrer Days *wink* ). Dies mehr als Hobby und Spass :D

SMI im September 2009

Alpha Centauri wrote:

Ich habe bei einem zweiten Broker mit einem 4 stelligen Betrag vor einer Wochen angefangen. Meine Performance ist schon mehrere hundert Franken. Funktioniert also prima und wie nervöser die Märkte um so schöner die täglichen Schwankungen.

Gratuliere :!: :!:

So gut bin ich nicht.

Habe bei Saxo (als 2. Broker) vor 4 Wochen mit einem 5-stelligen Betrag angefangen und bin nun bei knapp 1000 Gewinn. :D

Ist auch sehr spannend und treibt das Blut in die Adern :P

SMI im September 2009

Meveric wrote:

Doch Donald. Dass wars schon :roll:

Wenn meine Augen mich nicht teuschen, sollte es im September wirklich ein wenig auf und ab gehen. Aber ich als Kleinanleger sehe keine grossen Chancen diese Schwankungen zu meinen Gunsten nutzen zu können.

Warum nicht :?: Wenn Du nicht gerade mit 2% Komission rechnen musst geht das. Pro Trade CHF 200.- Gewinn das 4mal pro Monat und schon kannst Du dir etwas zusätzliches gönnen.

SMI im September 2009

kleinerengel wrote:

Sieht danach aus, als wäre die Korrektur schon fertig :D

Passt mir gar nicht wollte tiefer rein. :evil:

Bin mir nicht so sicher obs das gewesen ist *wink*

SMI im September 2009

Keltiker wrote:

bin etwas frustriert da ich gestern noch auf shopping-tour war und nicht gedacht hätte, dass der dj abstürzt... sah ja eigentlich auch lange zeit gut aus...

aber grundsätzlich ist es so... viele können jetzt wieder günstig einsteigen.

Ich war gestern auch frustiert, weil ich schon vorgestern verkauft habe :evil:

Aber wie heist es so schön, gewinnen tun die, welche zu spät kaufen und zu früh verkaufen :D

SMI im September 2009

Keltiker wrote:

es ist schon unglaublich... sichert der ami am vortag ein bisschen seine gewinne, geht der smi am folgenden tag bachab... wieso kriegen bloss immer alle kalte füsse...???

Ist doch gut für uns 3-4 Tage-Trader.

Nach dem Regen scheint die Sonne, was willst Du mehr *wink* :D

Es fragt sich nur heute oder morgen :roll: