Posts by Speki

Privatanleger nutzen Goldpreis-Korrektur weiter zu Nachkäufen

Der Münchner Edelmetallhändler Pro Aurum meldet eine weiterhin rege Nachfrage nach Gold und Silber. Der starke Verkaufsboom unmittelbar nach dem Goldpreis-Crash hat sich dagegen gelegt. Es wird verstärkt Silber nachgefragt.

“Unsere Kunden nutzen die deutlichen Kurskorrekturen bei Gold und Silber weiterhin zu Nachkäufen”, kommentiert Robert Hartmann, Geschäftsführer des Münchner Edelmetallhändlers Pro Aurum, die aktuelle Geschäftslage seines Unternehmen. Das Verhältnis von Käufern zu Verkäufern notiere weiterhin bei einer Quote 90 zu 10.

Nach dem deutlich Kursrückgang Mitte April habe die Goldnachfrage bei Pro Aurum teilweise fünf- bis sechsmal höher gelegen, als zu normalen Handelszeiten. “Diese enorm hohe Goldnachfrage hat in den vergangenen zwei Wochen zwar wieder nachgelassen, wir liegen aber noch immer 50 bis 70 Prozent über dem Nachfrageniveau im Februar”, so Hartmann.

Bei Pro Aurum machten sich derzeit verstärkte Silberkäufe bemerkbar. Bisher habe der Goldhandel knapp 75 Prozent des Edelmetallgeschäfts ausgemacht. Auf Silber seien 20 Prozent entfallen. Palladium und Platin hätten 5 Prozent zum Umsatz beigetragen. Der Anteil von Silber sei nun in den vergangenen Wochen sukzessive auf 25 Prozent gestiegen. “Gründe hierfür sind sicherlich die günstigeren Einstiegspreise und die erwartete Mehrwertsteuererhöhung von sieben auf 19 Prozent bei Silbermünzen”, so Robert Hartmann.

http://www.goldreporter.de/pri…zu-nachkaufen/gold/32836/

9 Käufer und einer hat die Hosen voll. Ob er mit Fiat glücklich wird :roll:

Gold springt an 1.400er-Marke

Die längste Schwächephase des Goldpreises seit der Finanzkrise 2008 scheint sich ihrem Ende zu nähern - und dies mit einem Paukenschlag. Der Preis für das Edelmetall legt am Montag an der New Yorker Rohstoffbörse Nymex innerhalb von zwei Minuten um rund 30 Dollar zu und steigt bis knapp an die Marke von 1.400 Dollar, kann dieses Niveau allerdings nicht überwinden. An den sieben Handelstagen zuvor hatte der Goldpreis jeweils nachgegeben, und auch im frühen Handel sah es nicht nach einem Ende der Abwärtsspirale aus. Doch dann ging es innerhalb kürzester Zeit stark nach oben.

Mit einer Erklärung für die plötzliche Erholung des Goldpreises tun sich Händler etwas schwer. Zum einen wird auf den schwächeren Dollar verwiesen, der ein Engagement für Anleger die nicht aus dem Dollar-Raum kommen wieder attraktiver macht. Zudem sei es zu verstärkten Short-Eindeckungen gekommen, nachdem der Goldpreis das April-Tief bei 1.321,50 Dollar nicht unterschritten habe. Allerdings wird insgesamt von einem recht volatilen Handel berichtet. Aktuell notiert der Preis für die Feinunze Gold bei 1.384 Dollar, nachdem die Marke von 1.400 Dollar mit einem Tageshoch von 1.398,90 Dollar zuvor nur ganz knapp verfehlt wurde.

Der Glanz des Goldes verblasst allerdings bereits seit Oktober 2012, als mit 1.790 Dollar ein Höchststand erklommen wurde. Seit dieser Zeit geht es mit dem Goldpreis talwärts. Eine Besserung scheint nicht in Sicht. "Die Rally an den Aktienmärkten in den USA und Japan, der weiterhin starke Dollar und die weltweit niedrigen Inflationserwartungen sind die Faktoren, die Edelmetalle nach unten drücken", so Stratege Peter Hug von Kitco Metals. In diesem Monat ging es für das gelbe Metall schon um gut sieben Prozent nach unten, im Monat davor waren es knapp acht Prozent.

Parallel zum Gold- geht es auch für den Silberpreis zu Wochenbeginn steil nach oben. Zunächst war es um knapp 4 Prozent auf 21,41 Dollar nach unten gegangen auf den niedrigsten Stand seit über zweieinhalb Jahren. Im Tagestief war die Feinunze Silber sogar für 20,87 Dollar zu haben. Doch gemeinsam mit dem Goldpreis setzte dann die Erholung ein, in der Spitze bis auf 23,24 Dollar je Feinunze. Mittlerweile ist es zu einer Stabilisierung bei 22,71 Dollar gekommen - immer noch ein Plus von 1,7 Prozent gegenüber dem Settlement am Freitag.

Kontakt zum Autor: thomas.rossmann@dowjones.com

MarcusFabian hat am 28.04.2012 - 06:42 folgendes geschrieben:

.........Wenn Du eine definitive Einschätzung bekommst und die nicht mit aller Macht innerhalb der knappen Frist anfichst (am besten mit Anwalt!) hast Du nicht die geringste Spur einer Chance, zu Deinem Recht zu kommen!

Heisst das im Umkehrschluss auch, dass der Staat nach einer definitven Einschätzung bei mir nicht's mehr holen kann, wenn er später merkt, dass ich ein Fehler gemacht habe, welchen er damals nicht bemerkt hatte?

Arkan hat am 25.02.2012 - 02:04 folgendes geschrieben:

Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn! Vielleicht kann Dir ja Uriella oder Elke weiterhelfen. smiley

Also wenn jemand an etwas leidet, dann bist es Du.
    An Deiner Stelle würde ich eine Selbsthilfegruppe mit Cambodia, Malina, Epona und Hans Buri gründen.
    Als erstes könntet ihr dann das Thema Dissoziative Identitätsstörung angehen.

Nein, Spass bei Seite, Du solltes wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken, was für eine jämmerliche Inszenierung Du hier aufführst.

Gruss und ein schönes Weekend
    Speki

MarcusFabian hat am 25.02.2012 - 01:56 folgendes geschrieben:

Am besten Du triffst Dich mit Deinen Freunden im Geiste: Cambodia, Malina, Epona, Hans Buri.

Ein Sitzplatz dürfte reichen smiley

:mosking: :lol: :biggrin: :rofl: :yes:

melchior hat am 10.02.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

Tagesrapport

.... Erstaunt bin ich immer noch über die vielen online-user. Um diese Uhrzeit sind es sonst gerade mal 2-4. Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen?.......... Einem sterbenden Hund tritt man nicht in die Eier......

Und jetzt Samstagmorgen 06.40 schon wieder 98 user. Alles so bekloppte Frühaufsteher, die vor lauter Börse nicht mehr schlafen können? Du hast schon recht, früher waren das 1 bis 2.

Aber Respekt melchior, wie Du den sterbenden Hund immer noch beatmest und versuchst, ihn am Leben zu erhalten.

edit: hopsla, während ich schrieb, sind 39 user über Bord gegangen:shock:

edit: hä, was ist mit den Smileys:shock::shock::shock::shock:

edit 5 Minuten später: wow, jetzt geht's los, schon 131 user :bye:
    das gab es früher nie :acute:

melchior hat am 08.02.2012 - 22:07 folgendes geschrieben:

Dem Speki, dem Frechdachs, schick ich einen lieben Gruss

äh.......Die Rechnung, soll ich die per Post schicken oder soll ich gleich mit dem Laster bei deinem Goldspeicher vorfahren?

Vielen Dank für Deine lieben Grüsse, meine sollen auch Dich erreichen.

Du bist mir in vieler Hinsicht sehr sympathisch, würde mich freuen Dich auch im TF lesen zu dürfen.

Das mit dem Laster verschieben wir auf später

Gruss Speki

yzf hat am 06.01.2012 - 21:58 folgendes geschrieben:

Hallo yzf

Vermisse Dich noch im neuen Forum, brauche dort noch einen CS-Kumpel

Gruss Speki

Lieber Herr Epona

Warum versuchst Du uns mit konstanter Hartnäckigkeit immer wieder deutlich zu machen, dass Du eine Userin bist?

Dein Verhalten schreit doch zum Himmel, eine wahre Frau hat das nicht nötig, weibliche Wesen werden von dieser Krankheit nicht befallen.
    So wie Du dich in den Foren verhältst, so verhalten sich Frauen ganz einfach nicht.

Also hör doch auf, Dir glaubt niemand!!!!!!

Zudem verbreitest Du hier Unwahrheiten über Ramschi, wo Du dringend über Deine Bücher gehen solltest.
    Mit Deinem Geschriebenen erntest Du bei den Usern die ich kenne nur Kopfschütteln.
    Zudem beleidigst Du hier vom gröbsten, sodass man Dich eigentlich dringenst sperren sollte.

Versuch Dich doch in Traderforen ganz einfach auf das Thema zu beschränken und nicht dauernd Angriffe auf die User zu reiten.

Gruss Speki

Epona hat am 28.12.2011 - 14:18 folgendes geschrieben:

@ marcello:

Langsam aber sicher nervst Du hier gewaltig! Hast Du schon einmal auf der Homepage der UBS Werbung der CS gesehen? Nein? Warum wohl nicht?

@ cash.ch:

Bitte Thread und User löschen! Danke und weiter so, es kommt langsam aber sich sehr gut.

Finde ich nicht.
    Wenn User wie Du den Zeilenumbruch nicht im Griff haben, und mit nichts den halben Bildschirm füllen, spricht das nicht für den IT-Futzi.
    Gruss Speki

Tis hat am 20.12.2011 - 11:24 folgendes geschrieben:

Die Umfrage läuft auf:

http://www.cash.ch/comment/453769#comment-453769

MarcusFabian hat am 22.12.2011 - 23:06 folgendes geschrieben:

Hab mir mal die Freiheit genommen, den Titel von "Faforiten" auf "Favoriten" zu ändern.

Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier alles Anal-fabetten smiley

Und was denkt die Welt über die Leerzeilen von Karat1:acute:

" Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier.................."
    Nobody ist perfect*drinks*

inkognito2009 has written the following on 20.12.2011 - 10:50:

tut mir einen gefalen und schaltet die automatische email benachrichtigung aus. habe alles deaktiviert und erhalte es trotzdem......dafür hab ich keine nerven das sich mein mobile alle 10 sekunden einen beitrag runtersaugt

Aber bitte nullkomma plötzlich, ich bekomme die Mails trotz ausschalten.

Müllt mir das ganze Postfach voll. :(

Epona has written the following on 20.12.2011 - 10:42:

@ all:

Nur ruhig Blut, es wird sicher fleissig an der Software gearbeitet! In ein paar Tagen läuft hier vieles wie gewohnt! Take it easy!

Nach dem Motto " Banane reift beim Kunden" :)

Ergänzt am 22. Dezember um 21.48:

Reift offenbar nie :evil: