Posts by bengoesgreen

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

In der deutschen wiki steht wieder mal nur Müll.

Quote:

Normalerweise hätte ein Aktiensplit ähnlich der Dividendenauszahlung einen Kurseinbruch zur Folge. Bei einem 1:2 Aktiensplit (2-für-1; d. h. zwei neue Aktien werden pro einer alten Aktie ausgegeben) würde sich sowohl der Nominalwert als auch der Kurswert spontan halbieren, was unerfahrene Anleger zu dem Glauben leiten könnte, der Kurs sei um 50% eingebrochen.

Ja ich habe einen Reversesplit gemeint, aber das sollte be 1:10 klar sein.

Ein 2:1 Split ist ein 2-for-1 Split. 2 neue für 1 alte. Diese Schreibweise ist überall gebräuchlich, man schaue google finance, yahoo, bloomberg usw. an.

Ich habe mich nicht geirrt. *wink*

Gold

Ich hätte ein paar bessere und für Gold gefährlichere Gründe parat:

4. Traditionelle Goldnachfrager sind nicht mehr bereit zum jetzigen Preis zu kaufen. Bsp.: Noch nie lief Gold beim Diwali so schlecht.

5. Investoren müssen anderswo Verluste decken und verkaufen ihre in ETF gehaltenen Bestände.

6. Europäische Staaten werden gezwungen Gold zu verkaufen.

EUR/USD

deepblue wrote:

bengoesgreen wrote:

Hmm Ihr habt auch schon in betracht gezogen, dass die EUR-Schwäche von der EU gewollt ist, da so ihre (wichtigen) Exporte nach USA günstiger werden?

Im EUR/USD werden täglich gegen 2 Billionen Dollar umgesetzt (=2.000.000.000.000). Da wäre schnell irgendwelches Geld der EU verpufft, wenn sie das manipulieren wollten (in ein paar Stunden ) :lol:

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

bengoesgreen wrote:

Rein theoretisch könnte man natürlich die bisherigen Aktien vorher noch splitten (z.B. 1:10) und nachher eine Kapitalerhöhung durchführen. Es gibt dann einfach ein paar Milliarden Aktien. :oops:

Hast Du eine Vorstellung wie man einen weiteren Zukauf einer Raffinerie sonst fianzieren könnte? Eine Bank wird wohl dafür eher kein Geld zur Verfügung stellen, oder?

Bei einem 1:10 Split wären die Aktien bei 35.- Der Nominalwert aber bei 74.8.- ! Also keine Lösung. KE ist rechtlich und finanziell unmöglich.

SMI im Dezember 2011

John Doe wrote:

bengoesgreen wrote:

Um das geht es jetzt nicht, es geht um Performance, merk dir das Wort, es entscheidet, ob du mit einem Tretroller einkaufen fährst oder mit dem Cadillac, entschuldige die Polemik, bisschen Spass muss sein :lol:

Es war nur eine lustige Bemerkung seitens von mir, dass es Gründe gibt, warum Aktien mehr rentieren sollen als Gold. Man muss auch den Totalverlust in Renditepunkten genügend honorieren.

SMI im Dezember 2011

John Doe wrote:

Wenn du nun die Grafik der Goldperformance anschaust und sie vergleichst mit der Dow Jones Performance der letzten 30 Jahre, dann siehst du das sich das Gold etwa verdoppelt hat, der Dow Jones hingegen fast verzehnfacht! Was befindet sich nun deiner Meinung nach in einer Blase?

Gold ist auch ach so produktiv, generiert Mehrwert und schüttet Dividenden aus :lol:

Petroplus (PPHN)

Das Wort Kapitalerhöhung wurde einige Male hier erwähnt.

So etwas ist unmöglich.

Der Nennwert liegt bei CHF 7.48, also deutlich über dem jetzigen Kurs.

Unterari-Emissionen sind gemäss 624 OR für Aktien verboten.

PP könnte trotzdem eine KE versuchen durchzuführen, ein paar Idioten würden sicher bei >7.48 zeichnen :lol:

Silber

simon23 wrote:

Ein bisschen Propaganda muss sein... :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Danke für das Video.

Es ist Propaganda. Und diese Kommentare... ziemlich amüsant.

Ein Grund für mich Silber NICHT zu kaufen.

der König aller EM

Deutlich unter $1500, über $180 tiefer als Gold. Wenn das kein Kauf ist... :lol:

Wobei in 6-12 Monaten ich die Tiefstkurse vermute, da Einbruch der Autoindustrie.

Danach extrem bullish.

Gold verliert an Glanz?

Quote:

Why gold forward rate inversion is important

On the surface, the negative rate implies extremely low demand for gold compared to cash. Or you could say, there are currently more people prepared to lend gold at a terrible rate (because there’s so much of it around) than prepared to lend their cash for gold. (Contrary to anecdotal reports from the physical market which suggest a lack of gold sovereigns and such the like.)

http://ftalphaville.ft.com/blo…e-inversion-is-important/

SMI im Dezember 2011

John Doe wrote:

Du nimmst das Ganze zu persönlich. Niemand hier hat die Wahrheit gepachtet. So wie dir ist es schon vielen ergangen...

SMI im Dezember 2011

John Doe wrote:

2 Monate früher (11.10.2011):

John Doe wrote:

Indem Fall gute Nase bewiesen, ich wünsche sie dir weiterhin, auch wenn ich selbst den Aktienbulle reite als den Goldbullen. Den ich möchte mit Aktien reich werden, nicht mit Gold! Du verstehst sicher auch warum.

2 Monate cash forum & mf und schon wieder ist einer eingeknickt :lol:

Re: Prognose

inkognito2009 wrote:

bengoesgreen wrote:

das sehe ich anders

Ach ja? :roll: :roll:

Heute tauchte er darunter, da gibt es nichts anderes zu sehen...

PRO SVP BLOG

Kapitalist schrieb:

bengoesgreen schrieb:

Wenn man Sozialwerke betrügt ist man nach Lesart der SVP ein Sozialhilfebetrüger.

Wenn man als SVPler versucht Sozialwerke zu betrügen, was ist man eigentlich dann?

Ein patriotischer Schweizer der seine zuviel bezahlten Steuern zurückholt! :lol: