Das UNWORT des Jahres die Börse,Anlagen,Finanzen betreffend?
Freiwilliger Schuldenschnitt
Freiwilliger Schuldenschnitt
Epona wrote:
Quote2011
Gelesen in einem Schweizer Finanzforum, Platz 1 allerdings ganz klar und deutlich in Bezug auf ein Filmzitat:
1. Genetischer Müll (als Bezeichnung für eine Menschengruppe)
Du hast sie echt nicht mehr alle. Du selber hast Menschen vom Balkan als solches bezeichnet!
MarcusFabian wrote:
Also frei nach Winston Churchill: "Sie machen alles richtig. Aber erst, nachdem sie alles andere ausprobiert haben." ?![]()
Der ging leicht anders:
Winston Churchill You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else.
Fine-Tuner wrote:
Quotebengoesgreen wrote:
...wie ist es möglich, dass der Kanton Jura gleich viel für Kredite bezahlen muss wie der Kanton Zürich?
Wie viel müsste Jura bezahlen, wenn es ein eigenständiger Staat wäre...wäre Jura überhaupt überlebenfähig?....welche Existenzberechtigung hat Jura?....würde dem Jura überhaupt jemand Geld geben, wenn nicht alle wüssten, dass der Rest der Schweiz für einen Ausfall gerade stehen würde?.....Jeder hier weiss, dass es in der Schweiz vielleicht fünf oder sechs Kantone gibt, ohne die, die Schweiz so nicht denkbar wäre (...und dabei denke ich nicht an Graubünden, Wallis, Tessin, Solothurn, Glarus und Uri).
Fine-Tuner
Spanien, Italien, Griechenland und Portugal haben rund 130 Millionen Einwohner. Also stellen sie 40% der Einwohner in der Eurozone (327M).
Der Jura hat 0.070 Millionen Einwohner. Weniger als 1% der Schweiz (7.8M).
Die kantonalen Unterschiede sind im Vergleich zu den Ungleichheiten in der Eurozone gering.
PP geht sicher nicht dieses Jahr bankrott. Die flüssigen Mittel reichen bis ins 2. Quartal 2012. Mindestens. Die ersten Kredite werden erst Ende 2012 fällig (wurden kürzlich neu ausgehandelt), die erste Anleihe 2014.
Der Euro ist sicher nicht 1.30 wert. Im Forex wird wie an der Börse die Zukunft gehandelt. Europa steuert auf eine tiefe Rezession hin. Der Euro ist in seiner heutigen Form nicht zukunftsfähig.
Gegen den Dollar und anderen Währungen hat der Euro in den letzten 6 Wochen verloren. Gegen den Franken nicht. Das heisst, der Franken hat sich mit dem Euro abgewertet!
huserm wrote:
QuoteIch habe heute morgen den Euro Kurs gesehen, und möchte gerne mit einer schönen Option Long gehen. Hatte vor ein paar Monaten mal den XEURI, möchte aber gerne etwas attraktiveres. Also have ich zwei Fragen. Wo kann ich bei Swissquote die Optionen für CHF/EUR sortieren, damit ich alle sehe?
Könnt ihr mir direkt einen KO empfehlen mit Knockout around 19.50 oder 19.75?
Vielen dank
Gruss Huserm
Bin zwar Euro-skeptisch, aber eigentlich eine gute Idee für heute und kommende Tage.
Hier 2 Minis (sind wie KO)
http://www.payoff.ch/product/fullquote.action?wid=1077800
[Blocked Image: http://img190.imageshack.us/img190/7575/4354g.png]
Warum nicht ricardo für Goldvreneli?
clayn wrote:
Quotesusu wrote:
Ein hellseher! :idea:
Wohl eher das Gegenteil... Euro veliert immer wie schneller gegenüber fast allen Währungen
Das Problem des Euros ist die Kombination, dass ökonomisch schwache Länder (PIIGS) über sehr tiefe Zinsen an Geld kommen und über eine zu starke Währung verfügen. Dadurch verlieren sie ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt und können kaum exportieren. Hingegen sind die Importe zu billig. Die Wirtschaft läuft nur über auf billigen Kredit finanzierten Konsum durch öffentliche und private Haushalte. Dies führt zu einem starken Anstieg der Verschuldung, bis sie nicht mehr tragbar ist.
Der Euro kann und wird nicht in der heutigen Form überleben, da die Länderunterschiede zu krass sind.
Cashew wrote:
Quotealpenland wrote:
Was für eine Prognose
Den heftigen Rücksetzer heute Morgen um 1 Haar überlebt! Ging wenige Sekunden vorher mit allem raus (1.3 Mio Franken, geleveraged). Grosses Schwein gehabt! Trotz allem über 1'500.- Tagesgewinn. Bin mir am Überlegen jetzt wieder einzusteigen...
warst du direkt über fx drin?
Im Forex geht alles ein wenig schneller
In letzter Zeit gab es eine positive Korrelation, da wir in einer Extremsituation sind
Gute Nachrichten: Gut für DAX und! Euro
Schlechte Nachrichten analog
Weniger als 330M markkapitalisiert. Bankrott bei diesen Kursen eingepreist.
Mich freuts. Die SVP hat den Ast, auf dem sie gesessen hat, selber abgesägt.
1.3005 absolutes Low
Die 1.3000 fallen heute noch... oder spätestens diese Woche. IMHO
Bin seit einigen Monaten short über Minis, mit dickem Plus. Denke bis anfgangs März kann man sie problemlos laufen lassen (QUE3?)
MarcusFabian wrote:
QuoteBen,
noch etwas in eigener Sache:
Ich bin im SMI-Thread auf Dein http://www.cash.ch/forum/viewtopic.php?p=464708#464708 nicht eingegangen, weil die Diskussion um Gold-Lease-Rates im SMI-Thread schon zu weit gehen würde. Wir diskutieren dort ja ohnehin schon mehr über Gold als vielen Lesern recht ist.
Du kannst das Thema Gold-Leases aber gerne hier nochmals zur Sprache bringen, wenn es Dich interessiert.
Danke für die Rückmeldung Marcus. Ich habe überlegt das hier rein zu kopieren, aber es dann gelassen.
Mich würde deine Meinung (wenn auch nur kurz) dazu interessieren. Danke
Hat jemand diesen Shop genutzt?
http://pamp.goldavenue.com/default.aspx
Gold und Silber ist teuer, aber Platin gar nicht so schlecht.
MarcusFabian wrote:
QuoteDie Inder hatten dieses Jahr das Pech, dass ihre Rupee stark an Wert verloren hat. Sie haben also weniger Material für ihre Rupees gekriegt.
Stark? Nicht übertreiben... Gute 10%. Da ist Gold in USD stärker gestiegen (was natürlich einen doppelt negativen Effekt für sie hat). Kann es sein, dass du absichtlich verschweigst, dass es eine Krise im grössten Goldmarkt der Welt gibt?