Posts by bengoesgreen

Arian hat am 28.11.2012 - 09:49 folgendes geschrieben:

der Meyer Burger kurs fällt und fällt!! Bodenbildung CHF 2.00

nicht vergessen!! Meyer Burger splits: 10:1 aktueller Aktienkurs: 5.68/ 56.80!!!!!!!!!!

Arian hat am 28.11.2012 - 13:32 folgendes geschrieben:

aktuell Kurs: 5.69/ 56.90

Die Meyer-Burger-Gruppe aus Thun galt einmal als Vorzeigeunternehmen. Der Aktienkurs des Solarzulieferers, der Spezialsägen herstellt, kletterte noch im Frühling 2011 auf ein Rekordhoch von über 44 Franken. Heute kostet eine Aktie etwa so viel wie ein Päckchen Zigaretten, rund 7 Franken.

es ist falsch!!! 7x10=CHF 70 real kurs!!! zu hoch!!!

Du hast wohl nicht begriffen, dass der nominelle Preis sowas von egal ist. 44 entsprechen 440. Die Marktkapitalisierung wurde mit dem Split entsprechend angepasst. Also egal.

Zyndicate hat am 23.04.2012 - 16:12 folgendes geschrieben:

bengoesgreen hat am 23.04.2012 - 15:31 folgendes geschrieben:

Den meine ich ja, wusste während dem Schreiben nicht mehr, wie er heisst, darum habe ich einfach "SMI Thread verwendet!

Sorry...

kein Problem *drinks*

Zyndicate hat am 23.04.2012 - 15:28 folgendes geschrieben:

Diesen Monat liegt jedoch das CASH-Forum in Führung im SMI April Thread!

Aber das das wird von niemandem erwähnt, warum auch, es gibt ja kein Wettrennen der beiden FOren oder?

Sorry aber ich seh nur den iGwt-Thread???

MarcusFabian hat am 04.02.2012 - 02:16 folgendes geschrieben:

Die Statistik ist verschwunden, warum wohl?..........

Wenigstens für heute gibt es einen Beitrag

Meinen :lol:

MarcusFabian hat am 22.02.2012 - 22:24 folgendes geschrieben:

weico hat am 22.02.2012 - 21:08 folgendes geschrieben:

Weil die Menschen - zu Recht - Aggressoren nicht mögen: Wenn Land A Land B angreift, sind sie sauer auf Land A. Und Wenn Land B Land A angreift auf Land B.

So wirklich verübeln kann man es den Menschen ja nicht.

Würde mich interessieren wie du darauf gekommen bist, Israel sei der Aggressor.

Monatlich werden vom Iran stammende und finanzierte Waffenladungen von den israelischen, ägyptischen oder sonstigen Sicherheitskräften beschlagnahmt. Zielort Gaza oder Südlibanon. Sowohl die Terrororganisation Hezbollah wie die Hamas wird durch den Iran finanziert. Fast täglich fliegen wieder Mörsergranaten und Raketen in das Kernland von Israel. Ein blutrünstiger Diktator in Syrien steht auch noch auf der Gehaltsliste.

Auf der anderen Seite sind 4 Nuklear-Wissenschaftler, welche in den letzten 2 Jahren durch Anschläge umgekommen sind.

Wer ist wohl der Aggressor?

MarcusFabian hat am 21.02.2012 - 15:22 folgendes geschrieben:

Eben. Genau meine Bedenken schon seit geraumer Zeit: Die Distanz zum Feind ... Die Notwendigkeit, über (nicht ganz freundlich gesinntem) fremden Gebiet auftanken zu müssen und schlussendlich ist der Erfolg alles andere als garantiert.
    Und ob 100 Kampfjets reichen? Die Iraner haben geschätzt 500 Kampfjets, davon 25 Mig-29, die den israelischen F-18 haushoch überlegen sind.

Israel hat aufgemotzte F-15 und F-16. Mig-29 hatte den Erstflug 1977! Historisch endeten Luftkämpfe im Verhältniss 1:100 zugusten Israels.

Arkan hat am 19.02.2012 - 11:57 folgendes geschrieben:

weico hat am 19.02.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

Seit wie langer Zeit versuche ich auf solche Missstände hinzuweisen, aber mein Ruf nach einem Rauswurf von MF als Administrator (nicht User!) wird immer als persönlichen Angriff verurteilt! Danke User weico für Deine Aufmerksamkeit und deinen von mir geteilten Ruf nach Gerechtigkeit!

Aha. Seit langer Zeit. Angemeldet seit 17. November 2011. Wieviele user-Namen hattest du schon?

albru hat am 14.02.2012 - 23:24 folgendes geschrieben:

Ich denke , dass die Reaktivierungskosten sehr hoch sein könnten. Welche Qualität hat diese Material nach der langen "Seelagerung". Dürfte sicher nicht kursbeeinflussend sein.

:rolleyes:

Platin ist ein EDELmetall. Das heisst, es finden wenige bis keine chemische Reaktionen statt. Das Zeugs ist wie neu.

melchior hat am 27.01.2012 - 16:17 folgendes geschrieben:

Gutes Votum! :daumenhoch:

Arkan hat am 27.01.2012 - 13:51 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 27.01.2012 - 10:25 folgendes geschrieben:

Muss nicht sein, denn wer hier wie User "bengoesgreen" immer wieder unerwünschte Fremdwerbung reinstellt, ist im neuen Babyforum* vieeleicht besser aufgehoben. :heftiges Kopfnicken"

*) Der Ausdruck Babyforum bezieht nur auf das jugendliche Alter dieses Forums und nicht auf dessen Inhalt. Arkan behält sich ggf. vor, seine Meinung wie eine Espe im Wind zu ändern. smiley[Blocked Image: http://www.kangamama.at/images/babyforum_366.jpg]

Hallo Arkan, dein Kommentar ist zwar unter jeder Sau, aber ich werde trotzdem darauf antworten. Du bist der erste der motzt, wie kann man das dann als unerwünscht nennen? Wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass ich auf bscyb geantwortet habe, der nach einem Schweizer Forum gefragt hat.

zyndicate: Nein danke ich bin zufrieden. Einige Punkte im Pflichtenheft habe ich vorgeschlagen und wurden als prioritär geratet und trotzdem wird nichts gemacht... Warum soll ich ein mit Werbung vollgestopfter schlechter Service nutzen, wenn es Alternativen gibt?

bscyb hat am 27.01.2012 - 08:55 folgendes geschrieben:

spoili hat am 27.01.2012 - 08:48 folgendes geschrieben:

Gibt es in der Schweiz überhaupt noch andere grösser Börsen-Foren ? Finanzen.ch ist neu seit anfangs 2012, aber sonst ?

Deutsche kenne ich einige., aber in der Schweiz sind mir sonst keine bekannt.

http://www.trader-forum.ch

Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest

Petroplus Announces Progress Regarding Its Revolving Credit Facility Negotiations

ZUG, Switzerland--(BUSINESS WIRE)--Jan. 11, 2012-- Regulatory News:

Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) today announced that it has reached a temporary agreement with its lenders under the Revolving Credit Facility (“the RCF”). This agreement is designed to provide the financial resources necessary to meet critical expenses, to maintain safe ongoing operations at the Coryton and Ingolstadt refineries, and to allow the company and its lenders to negotiate an amendment to the RCF which is expected to be completed in the second half of January 2012. The Company also announced that it is in negotiations with a third party for the supply of crude and feedstock for the Coryton and Ingolstadt refineries.

The Company also provided the following update in regards to its temporary economic shutdowns. The Petit Couronne andAntwerp refineries have been safely shut down. Labor actions at Petit Couronne continue to restrict the lifting of products. The Cressier refinery is expected to run down crude oil stocks and commence a safe shut down next week.

Morgen geht der Kurs durch die Decke.

Danke für den interessanten Bericht, alchimist.

In welcher Sprache hast du dich mit Ihnen unterhalten? Warum bist du ausgerechnet in Nanching gelandet?

In der NZZ gab es einen interessanten Bericht über die hohe Verschuldung der chinesischen Kommunalregierungen, welche ziemlich autonom agieren können. Sie stehen mit rund 27% (!) des chin. BIPs in der Kreide. Dies erscheint nicht in der nationalen Statistik.

HeimliFace hat am 10.01.2012 - 19:32 folgendes geschrieben:

Steigt der Kurs nun um ein weiteres Prozent (ausgehend von 10.10) auf 10.21, steigt dein Mini Future noch mal zehn vom Ausgangspreis (weil du ja Hebel von 10 hast) - aber auf 1.20! ... er steigt eben NICHT analog zu den Index-Prozenten, sondern ausgehend vom Kaufniveau- und Hebel.

Weisst du, was ich meine? ... wieso sollte das nicht stimmen?

Der Hebel wird auf Finanz-Websites immer neu berechnet. Von 1.1 auf 1.2 gibt es einen kleineren Hebel als 10 und der wird dann auch so ausgewiesen. Deshalb steht in den termsheets auch Leverage bei Anfangsfixierung. Es ist aber mehr eine Formsache und ich verstehe dein Argument.

Gruss