Zyndicate hat am 27.01.2012 - 14:49 folgendes geschrieben:
Ich denke das bringt es ziemlich auf den Punkt!!
Die einzelnen Aktienthreads scheinen ja schon wieder recht gut zu laufen. Doch da ich zwar Aktien halte, aber selten trade, sind diese Diskussionen nicht so mein Ding. Ich mochte eher die Diskussionen zu grundsätzlichen Anlageüberlegungen, wie sie z.B. im SMI im Monat X von MF, jeweils stattfanden, oder Diskussionen zu allgemeinen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen. Und da ist noch nicht wieder wirklich Leben eingekehrt. Aber ich glaube es heisst halt abwarten.
So schlecht ist dieses Forum nicht. Werden da noch die eine oder andere Anpassung gemacht, ist es doch ganz ok. Aber viele user, die abgewandert sind, die sind halt wohl auch etwas sauer auf cash. Zu recht wie ich finde. Soweit ich das beurteilen kann, hat cash es im Vorfeld der Umstellungen versäumt, sich mit der Community in irgend einer Form, auseinander zu setzen. So gibt es jetzt halt zwei Foren. Wie sich das entwickeln wird, wird sich zeigen. Doch sehe ich das andere Forum als eine wichtige Ergänzung, gerade solange die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. So hat jeder die Wahl oder kann in beiden Foren mitmachen. Ob auf lange Sicht die Community wieder zusammenwächst, ist ja auch noch möglich, entweder hier oder dort. Der Nachteil eines neuen Forums ist, dass halt auch die "Geschichte" dabei verloren geht. Als ich neu im Forum war, dienten mir die alten Threads sehr. Find es auch jetzt noch spannend, darin zu blättern.
Sobald wieder mehr Leben hier reinkommt, wird es sicher auch wieder schwierige user anziehen. Dieses Problem ist ja auch noch nicht gelöst, wie dann da cash für das Einhalten von gewissen Regeln sorgen will. Denn zur Zeit sieht man ja, wie unnötig diese selbstbezogenen user in so einem Forum eigentlich waren. Es läuft zwar weniger, dafür konstruktiver. Find ich. :mega-giga:
He......es ist doch ein gutes Zeichen für die user die noch hier sind, wenn man sie einlädt ins andere Forum, dass heisst ja, wir sind spitze. :voll-cool: