Posts by carpediem
-
-
Kommt mir eine Geschichte in den Sinn:
Ein Mann geht zu einem Dorfältesten und klagt über seine Wohnsituation:"Ich lebe mit meiner Frau und deren Mutter und Vater und deren Geschwister mit meinen Kinder auf engstem Raum. So kann ich nicht leben, es ist viel zu eng! Was soll ich tun, weiser Mann?" Der Älteste antwortete:"Nimm dir einen Ziegenbock ins Haus und lass ihn mit euch zusammenleben. Komm in 3 Wochen wieder zu mir."
So geschah es. Der Mann war dem Wahnsinn nahe:" Es stinkt! Unglaublich dein Ratschlag! Es ist unerträglich!..." Der Älteste unterbrach ihn und sagte, er soll nach Hause gehen, den Ziegenbock in den Stall bringen und in 3 Tagen wiederkommen.
So geschah es wieder, der Mann kam gelassen zurück und berichtete wie schön es doch sei mit der gesamten Familie unter einem Dach zu leben - ohne den Ziegenbock....
-
Guten Morgen zusammen,
Ja, das stimmt schon mit dem vielen überflüssige. Aber so sind wir halt, Wenn es keine Regulierung gibt, wird meist irgendwann Eskaliert....
Lanker verstehe ich voll, es geht nicht das man persönlich angegriffen und bedroht wird! Da muss man handeln. Schade, mit ihm ist ein sehr starkes, fundiertes und hilfreiches Wissen verloren gegangen.
Zu NWRN: könnte sein das wir und nun ein paar Wochen seitwärts bewegen, so zwischen 7.6 und 8.4 oder so..... Wenn news dann hoffe ich über 9 und das wir die dann auch halten... je näher gegen ende Jahr, je höher der Kurs....
-
-
-
-
liska hat am 21.09.2012 - 19:05 folgendes geschrieben:
Quotesorry , mich drückt es nirgens - nicht mal die schuhe , ich mag einfach nur nicht wie du hier die anfänger mit deine charts als eidgenösischer-treuhänder die herde geschäftlich zu deinen gunzten versuchst zu steuern , vermute das dein treuhänder-geschäft ............., sonst müsstes du ja nicht tag und nacht im forum arbeiten-pushen , ps: ist logisch das ich auf dein arrogantes mails nicht antworte , den von einen eidgenösischem-treuhänder mit fachausweis erwarte ich mehr diplomatie und respekt Wink
Bitte entschuldige Liska, aber ich empfinde dich gerade extrem unangenehm. Was sollen die Zwischentöne, die Anspielungen und versteckten Unterstellungen?
dein Verhalten stösst bei mit auf Antipathie.
Versuch doch mal weniger angriffig zu sein, wir haben ja dieselben Interessen, die Börse. Ich finde es schade wenn du mit persönlichen und aus der Luft gegriffenen Äusserungen Unruhe stiftest.
.... Und ja, ich habe reagiert, hoffe das Letzte mal - weil ich reg MICH auf, nicht du Lika.....
-
-
-
-
-
-
Petro hat am 19.09.2012 - 18:32 folgendes geschrieben:
Quotewir werden die option prüfen steht ?!
Evtl, haben Sie alle 3 einigen können ?
Oder nur 2 - Investor und Newron....
Herr Weber sagte ja, er wolle das Beste für die Aktionäre/den Kurs...... Und er sprach schon länger von Optionen.
Das Beste wäre die heutige Fusion gewesen, das zweitbeste wäre eine sehr freundliche Übernahme..... Oder?
-
lanker63 hat am 19.09.2012 - 18:27 folgendes geschrieben:
Quotecarpediem hat am 19.09.2012 - 18:26 folgendes geschrieben:
Ja und wenn ihr einen Sündenbock heute braucht.. könnt mich nehmen und euch freien Lauf lassen.. gehe jetzt trinken und schaue erst morgen wieder rein!! Also ihr dürft!!!
Kein Komentar.....
-
-
Nur keine Schadenfreude Liska. Ist nicht angebracht.....
Mich erstaunt wie gewisse Leute reagieren (ausser Liska). Warum hat Newron versagt? Verstehe ich nicht. Herr Weber sagte es werde knapp und mit diesem Streubesitz sind eben 10% sehr viel. Zambon hat einen sehr guten Job gemacht, auch wenn uns das nicht so gefällt.
und wie schon geschrieben worden ist, wenn ein Übernahmeangebot kommen sollte, dreht der Wind und die vielen Fähnchen wieder. Wir haben das Risiko (wenn man dem so sagen kann) bewusst in Kauf genommen oder Wart ihr wirklich zu 100% sicher?
Ich war mir fast sicher und falls ich mich ärgere, dann über mich... Doch ich habe kein Ärger....
soll keine Kritik sein (ausser an Liska), meiner Meinung nach könnte man ein wenig reflektierender unterwegs sein...
-
-
liska hat am 18.09.2012 - 13:45 folgendes geschrieben:
Quote..................null und nix anfstellen ?? begrab .... selbst ! Diablo
anstellen, entschuldige bitte den Rechschreibfehler... Sonst hat dir mein Input nichts gesagt? Oder hast du mich nicht verstanden?
...Begrab die Knochen bitte nehebn .... den hast du übrigens noch übersehen...
-
-