Posts by Engelchen
-
-
Straumann
FunkyF hat am 09.01.2013 - 08:35 folgendes geschrieben:
QuoteIst hier eigentlich ausser mir aus dem Forum auch noch jemand mit von der Partie? smiley
[Straumann N] - Deutsche Bank bestätigt Buy, Kursziel neu: 140.00 CHF (alt 130.00 CHF)
[Straumann N] - Credit Suisse bestätigt Neutral, Kursziel unverändert: 128.00 CHF
[Straumann N] - Helvea bestätigt Neutral, Kursziel unverändert: 107.00 CHF
[Straumann N] - Sarasin bestätigt Neutral, kein Kursziel.
Ja, ich bin dort auch dabei, warte auch auf bessere Zeiten,
die Aktie ist ja durchaus interessant bewertet und wird sicher
anziehen.
Gruss Engelchen
-
-
Aurum hat am 14.10.2011 - 16:28 folgendes geschrieben:
QuoteAcino heute schön im plus - gibts News ? Weiss Jemand obs Dividende gibt ?
-
flaix hat am 27.03.2012 - 10:20 folgendes geschrieben:
Quoteauch heute sehen wir wieder eine aufwertung smiley die 6.00 war wohl definitiv die talsonde - mein ziel für diese woche (6.50) liegt in greifbarer nähe
die 6.50 liegen event. heute schon drin
-
chicken84 hat am 26.03.2012 - 07:46 folgendes geschrieben:
QuoteFalsch,
werde mir wohl um die 12 ein paar Titel schnappen unter 10 halte Ich für sehr unwahrscheinlich!
unter 10.-- sehe ich auch nicht, MB wird in absehbarer Zeit zu alter Stärke zurück finden, Oel wird immer teurer, Atomkraftwerke werden weniger, alternative Energie wird, muss kommen, die Baubranche boomt, da will keiner mehr eine Oelheizung. Fazit: Solar müsste mehr gefördert werden, da stehen aber leider noch Einige auf der Bremse, Preise bei MB müssten nach unten angepasst werden, (China), und dann läuft der Schlitten :ok:
-
bonobolio hat am 21.03.2012 - 13:55 folgendes geschrieben:
QuoteFreudige Überraschung: Per Valuta heute wurde die diesjährige Dividende von Transocean (RIGN) gutgeschrieben. Hatte das gar nicht mehr im Hinterkopf und gar nicht damit gerechnet:-))) Checkt mal eure USD-Konti:-))) Ansonsten wird's wohl in CHF umgerechnet...
Go RIGN go!!!
hab ich heute auch auf dem Konto :cool:
-
Aston hat am 21.03.2012 - 14:50 folgendes geschrieben:
QuoteUnglaublich wie der Titel heute wieder verliert! Ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt nicht....
verstehe ich auch nicht :hi: habe soeben aufgestockt :yes:
-
starup2 hat am 21.03.2012 - 12:08 folgendes geschrieben:
QuoteDie Aktien zu verkaufen kann nur ein Nachteil sein: Glencore will ja einen Gewinn machen mit den Xstrataanteilen. Dann lieber an den Synergieeffekten mitpartizipieren und bestimmt nicht die Aktien vor der Fusion verkaufen.
sehe ich genauso, jetzt zu verkaufen macht keinen Sinn, Geduld bringt Rosen :happy:
-
Versace hat am 14.03.2012 - 09:42 folgendes geschrieben:
QuoteSchwarzli hat am 13.03.2012 - 05:47 folgendes geschrieben:
Warum hoch bewertet? Die Aktie ist in den letzten Jahren extrem abgestraft worden. Die Börse bewertet die Zukunft, also warte nicht zu lange mit einem Einstieg, denn ADBN entwickelt sich seit Wochen zum Börsenüberflieger. Ich denke, unter 12.-- darf man zugreifen, ich denke solche Kurse sehen wir bei einer baldigen Konsolidierungsphase nochmals.
gebe dir Recht , Versace, die Aktie ist viel zu tief bewertet - wer weiss ob sie nochmals unter 12.- fällt :yes:
-
-
Rainbow hat am 02.03.2012 - 09:51 folgendes geschrieben:
QuoteDanke Nedoli, bin immer wieder froh, wenn du dich kurz meldest smiley
bin auch noch kurz eingestiegen bei 0.56 :dance::dance::dance:
engelchen
-
-
suchender hat am 15.02.2012 - 11:05 folgendes geschrieben:
QuoteWenn es nach den Empfehlungen ginge, müsste die ZURN-Aktie nächstens durchstarten!
Die Kursziele reichen von CHF 230.- bis CHF 269.-.... Morgen, wenn die Zahlen kommen, wissen wir mehr.
Nomura ist für kaufen - Kursziel = 290.-- :yahoo:
-
Brunngass hat am 12.02.2012 - 21:23 folgendes geschrieben:
QuoteVor einem Jahr gabs steuerfreie 3 Rappen
Vor 2 Jahren 2 Rappen.
Und das für eine Aktie die ich auch schon für 32 Rappen kaufte.
Dieses Jahr kaufte ich 13000 für 69 Rappen.
Nun,Fritz weis, SLOG verdient kein Geld.
Woher kommt dann die Dividende?
Der Brunschi macht seiner Sekretärin es Bitzeli Gulli Gulli um dann mit ihren Strümpfen abzuhauen.
Mit Hilfe der Strumpfmaske macht er einen Banküberfall und Dann Strumpf sei Dank,gibts wieder Dividende.
Nicht wahr, lieber Fritz.
ich habe mich am Freitag von meinen Sloggs verabschiedet, es wird andauern bis sich da
was gen Norden bewegt :excuse::bored::bored::bored:
-
serious hat am 08.02.2012 - 10:45 folgendes geschrieben:
QuoteAustauschverhältnis fair oder?
Der korrekte Unternehmenswert wird so definiert, als dass er dem künftigen Nettozufluss des Investors entspricht. Beim Superdeal geht man davon aus, dass Xstrata 84 % und Glencore 16 % zum zukünftigen Gewinn beitragen werden. Nach Adam (Riese) würde also Xstrata über 5 Mal mehr dazu beisteuern. Das Austauschverhältnis mit 2,8 zu 1 sei gut und unser Herr Mick Davis sagt seinen Aktionären, das sei eine gute Offerte.
Ich danke Herrn Davis nur bedingt, dass er die Interessen der Aktionäre so gut vertritt. Ich kann daraus nur ableiten, dass er mit Herrn Glasenberg eine Seilschaft bildet, die mindestens nicht die Interessen der Xstrata-Aktionäre wahrnimmt. Schaut man in ihren Biografien nach, sind starke Verflechtungen bzw. gleichartige Interessen auszumachen.
Die damals in Südafrika hoch gepriesene Apartheid sollte bei uns nicht einkehren. Wo ist da die Fusion unter "Gleichen" zu erkennen. Zugegeben, Glencore besitzt schon 34,5 % von Xstrata. Das mag einen Abschlag rechtfertigen, aber keinesfalls 2,8 zu 1.
Es stünde besser um Volk und Welt, hätt' Geld mehr Herz und Herz mehr Geld. (Jüdische Spruchweisheit)
das Verhältnis müsste im Minimum 3:1 sein :crazy:
-
Eptinger hat am 06.02.2012 - 09:21 folgendes geschrieben:
QuoteNoch paar Meilensteine würden gefallen:
06-02-2012 08:41 Swisslog erhält ersten PillPick-Auftrag in China
Name Letzter Veränderung
SWISSLOG N 0.84 0.01 (1.20 smiley
Buchs (awp) - Der Logistikdienstleister Swisslog hat einen Auftrag in China an Land gezogen. Das Benxi Central Hospital werde das erste PillPick-System im Land einsetzen, teilte Swisslog am Montag mit. Die voll automatisierte Lösung für Spitalapotheken wird im Rohrpostsystem integriert, welches Swisslog bereits früher installiert hatte.
Die Position von Swisslog als Anbieterin in der Spitallogistik in China werde durch diesen Auftrag gestärkt. Zum Volumen des Auftrages macht Swisslog keine Angaben, er wird aber als "Meilenstein" für Swisslog Healthcare Solutions in China bezeichnet.
cf/radas sollte der Aktie doch mal Auftrieb geben
-
Dilemma hat am 06.02.2012 - 10:22 folgendes geschrieben:
QuoteLaut Bericht soll jeder Xtan-Aktionär 2.8 Glencore-Aktien für 1 XTAN-Aktie erhalten,
wenns dann so kommt....
Der Kurs Heute zeigt was die Anleger davon halten.
Muss mir auch noch überlegen ob ich Glencore-Aktionär werden will....
smiley
ja, der Deal für Xstrata-Aktien ist nicht unbedingt interessant, beim jetzigen Kurs würde man umgerechnet etwa 19.40 erhalten, das ist ca. mein EP :bee::acute:
-
starup2 hat am 02.02.2012 - 14:03 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt verkaufen - nur wenn man viel tiefer eingestiegen ist. Glencore würde doch kein Kaufangebot in Erwägung ziehen, wenn es kein für sie lohnendes Geschäft wäre. Folglich wäre Xstrata mehr wert.
Heisst: Entweder kauft Glencore Xstrata - dann wäre es schade die Aktien gegeben zu haben, da Glencore daraus ja dann Gewinn schöpfen sollte (was für die neuen Aktien positiv wäre) - oder Xstrata wird nicht verkauft - was Xstrata nur macht, wenn sie sich als wertfoller sieht, woraus Xstrataaktien hochgehen würden.
starup2 - sehe das genau wie du, Nutzniesser sind die Xstrata-Aktionäre, jetzt zu verkaufen macht wenig Sinn, auch wenn keine Fusion zustande kommen sollte (eher unwahrscheinlich) ist Xstrata sehr gut aufgestellt und der derzeitige Kurs ist immer noch top um einzusteigen oder nachzukaufen :happy:
Engelchen
-
Valora
FunkyF hat am 31.01.2012 - 11:11 folgendes geschrieben:
QuoteSo, habe mir heute Morgen auch einmal ein paar gekauft ...
Valora - für ZKB jetzt ein klares Übergewichten. Kepler geht auf 220 (200).
FunkyF, das war wohl ein sehr gute Idee, Valora geht gen Norden und das ist erst der Anfang:acute: Ich werde vorläufig drin bleiben, schon der Dividende wegen:yahoo: