Posts by florida.

Kudelski

Mit anhaltender Erholung des Gesamtmarktes sollte die 20er Grenzen in den nächsten 1-2 Wo geknackt klar sein. In den nächsten Monaten kann es dann bis 50 gehen. Dies insbesondere, wenn sich der Nasdaq auch erholt. Bei 50 gibt es dann einen fundamentalen Neuanfang. Kann Kud seine Positionierung halten und ausbauen, dann kann der Kurs in 2-3 Jahren deutlich über 50 sein. Die Schnäppchenkurse sind definitiv vorbei.

Kudelski

@nweb: Wenn du mit SL das Risiko verringern willst, dann kostet das halt auch etwas. Mit jedem Kauf oder Verkaufentscheid besteht aber auch die Gefahr einer Falschspekulation. Entweder bist du ein Profi und lebst von der Handelsmarge oder ein kleiner Gambler, der Freude hat am schnellen Gewinn; oder aber du bist ein längerfristiger Anlager. Wenn letzteres der Fall ist, dann brauchst du den SL nicht. Kud wird in den nächsten Monaten weiter steigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kudelski

phlipp: Du solltest meinen Post richtig lesen. Ich glaube Du verdrehtst da ein paar Dinge und widersprichst Dir selber. Je nach Ausgabekurs muss eine Kapitalerhöhung nicht zwangsläufig zu einer Verwässerung der Vermögenswerte (Altaktionäre) führen. Als Entschädigung können diese auch ihre Bezugsrechte veräussern. Im Fall von Kud ist das Ganze bezogen auf den heutigen tiefen Kurs und den Einfluss auf diesen Kurs sehr theoretisch.

Kudelski

@ Diva: Ein Kapitalerhöhung kann zu einer Verwässerung (Gewinnreserven verteilen sich auf mehr Aktien) bei den bestehenden Aktien führen bzw. Aktionäre führen. Das ist Theorie und im Falle dieser Kapitalerhöhung bei Kud nicht von Bedeutung. Der Kurs richtet sich primär nach den zukünftigen Gewinnerwartungen, dem Glauben an das Geschäftsmodell und den zukünftigen Erfolg sowie Angebot und Nachfrage. Im Moment sieht es so aus, als ob Kud die Tiefstände klar überwunden hat. Ich hoffe natürlich, dass der Titel am Anfang einer langen Erholungsphase steht und wieder klar Richtung 50 geht. Mit etwas Fantasie ist das bereits in sechs Monaten möglich.

Kudelski

Diva, Du bist ein lustiger Kasperli. Diese bedingte Kapitalerhöhung hat überhaupt keinen Einfluss auf den Aktienkurs.

Im übrigen: Habe schon ein bisschen Schadenfreude, dass da einige Kud Hasser (nicht Diva) auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Kud wird nun schön weitersteigen. Zwischendurch gibt es Gewinnmitnahmen, was absolut normal ist.

nicht schlecht

17-04-2009 17:55 Kudelski: Hi-tv et TV Azteca (GrupoSalinas) adoptent un produit Nagravision

Name Letzter Veränderung

KUDELSKI I 13.94 0.10 (0.72 *wacko*

Zurich (awp) - Kudelski SA indique que sa filiale Nagravision a conclu un contrat avec Hi-tv et TV Azteca, unités de Grupo Salinas, pour l'utilisation du produit digital Nagravision MPEG-4 destiné à la télévision (DTT). Les détails financiers n'ont pas été divulgués par les parties, selon un communiqué publié vendredi soir par Kudelski.

Hi-tv est une nouvelle unité d'activités du groupe mexicain Salinas; cette unité d'activités contrôle toutes les opérations techniques et d'affaires (ventes, marketing et clientèle inclus). TV Azteca est le deuxième canal radio en importance au Mexique et offrant le réseau DTT.

La solution mise à disposition par Nagravision permet à Hi-tv d'optimiser les services fréquenciels de TV Azteca (ATSC frequencies) dans le but d'offrir une télévision digitale à chaînes multiples pour environ 25 millions de personnes dans Mexico City.

UBS

Ossi ist der einzig richtige Mann im Moment. Villiger passt mir überhaupt nicht. Hat wohl noch nie selber richtig gearbeitet. Fils de Papa. Solche Leute sind heute out. Gerettet hat die UBS aber noch Ospel, auch wenn er sie praktisch in den Ruin geritten hat. Durch seine Eingebung gerade noch im richtigen Moment Kapital zu beschaffen, konnte der totale Gau vermieden werden.

Kudelski

Kud zahlt auch in diesem Jahr (für das Vorjahr) eine Dividende. Die Kursentwicklung hat aber überhaupt nichts mit der Dividende zu tun. Kud ist stark unterbewertet und bei steigenden Volumen wird der Kurs schnell anziehen. Mein Kursziel für 12 Monate liegt zwischen 25-50. Bei Kud weiss man eben nie.

UBS

Diva: Du meinst wohl Falschbeurkundung, wenn überhaupt. Oder fälschen die Pässe? Du siehst, genau so schnuderig wird palavert. Von da und dort eine Information und alles irgendwie zusammen mischen und polteren. Damit kommst Du auch nicht weiter. Lass Deinen Frust doch wo anders aus.

UBS

Hallo Diva. Manchmal frage ich mich, ob Du der Meili bist? Wenn nicht, der kommt jetzt wieder in die Schweiz. Vielleicht kannst Du Dich mit dem zusammen schliessen und die UBS übernehmen. Es gibt da verschiedene Kreise, die würden das noch finanzieren. Habe übrigens auch keine Freude an der UBS aber schaue das ein bisschen differenzierter an als Du.

UBS

Ich finde die Wahl ausgezeichnet. Dabei ist mir für diese Position weniger das rein Fachliche von Bedeutung als die Tatsache, das KV auch Finanzminister war. Diese Wahl nimmt viel politischen Druck weg und Beeindruck international.

UBS

fanuel: Die Gewinne werden auch sozialisiert indem der Staat auf Ebene Einkommen letztlich 60-70% wieder einkassiert. Das ist der Grund der Teufelsspirale der letzten Jahre. Die Banker haben nicht mehr in Bruttolohn gerechnet, sondern in Nettolohn. Der Staat hat auf allen Ebenen tüchtig mitkassiert. Anstatt in guten Zeiten Schulden abzubauen hat der Staat sein soziales System zur Luxusindustrie gemacht und noch neue Schulden generiert.

Kudelski

Nach zwei Jahren Abwärtsbewegung nun klare Bodenbildung. Seit längerer Zeit nur positive New's. Für 08 wohl ein Verlust, aber die Zukunft gehört wieder Kud.