Posts by florida.

Kudelski

Justy: ich rechne mit einem EBIT von 150Mio und mehr ab 2010. der gewinn wird dann wieder um die 100Mio sein. mit steigenden erträgen wird die goodwillkomponente in der bewertung wieder zunehmen. ertragsstarke aktien sind im moment sehr tief bewertet. der markt wird diese in den nächsten zwei bis drei jahren wieder wesentlich höher bewerten. bei einem positiven szenario ist kud im moment klar unterbewertet.

Kudelski interessierte sollten sich die newsletters von nagra.com zukommen lassen. im moment gibt es haufenweise interessante new's. es ist wirklich kaum zu glauben, wie tief kud noch bewertet ist. die firma ist mindestens 2-3x soviel wert. ich gehe immer mehr davon aus, dass der kurs in 1-2 Jahren weit über 50 sein wird.

Kudelski

keine angst. langsam aber sicher werden alle aus ihrem schlaf gerüttelt, erwachen und kaufen. ich bin sicher, dass mein ursprüngliches ziel von 35 bis ende jahr noch erreicht wird.

Kudelski

etwa so habe ich das erwartet. die KZ werden wohl neu so zwischen 30-36 gesetzt. heute war ein typischer profitag. der kurs wurde dank sporatischen gewinnmitnahmen und einer verschnaufpause clever gedrückt. es ist nun eine frage von einigen tagen, bis eine nächste kaufwelle einsetzt.

Kudelski

osion: vergiss die analysten. das sind die grössten idioten unserer zeit. die haben immer recht, aber wenn alles schon gelaufen ist.

Kudelski

bei der ersten Kaufwelle ist die luft wohl draussen, aber die zweite kommt bestimmt. der Titel ist sehr bald auf 30.

Kudelski

mit einer börsenkapitalisierung von etwas über 1Mia und einem kgv von rund 15 ist kud im Moment noch nicht zu teuer. berücksichtigt man die nach wie vor ausgezeichneten zukunftsaussichten ist ein kgv von 20 immer noch in ordnung. D.h., der kurs kann kurzfristig gut bis 30 gehen. das sind seher überschlagsmässige berechnungen ohne gewähr.

Kudelski

Ich glaube, das Momentum ist ausgezeichnet bei Kud. Wenn man jetzt aussteigt, dann verpasst man den richtigen Kurs-Anstieg, der erst noch bevor steht.

Kudelski

bleibe drin, da ich langfr. denke (langfr. Calls) und Aktien. Gehe davon aus, das kud ende jahr doppelt so hoch ist wie heute. die chancen dazu liegen bei 50%. ohne Risiko kein gewinn.

Kudelski

Nasdaq über 2000, das sieht weiterhin sehr gut aus für Kud. Ich rechne eher mit positiven Überraschungen betreffend des 1.Semesters.

Kudelski

Traders: die wahrscheinlichkeit dass es so läuft schätze ich auf etwa 30%. Also die chancen bleiben intakt und mit etwas glück ist der kurs von kud sehr schnell wieder gegen die 40.

Kudelski

Kud ist bei Open-TV in einer Win Win Situation. Eine nicht Vollübernahme reduziert die Risiken und trotzdem wird die Gesellschaft stimmenmässig beherrscht. Der Marktwert des ursprünglichen Investments von 127Mio ist wohl auf gegen 200Mio gestiegen.

Kudelski

...langsam merken sie es. Kud ist einer jener Titel bei denen man in 3-4 Jahren sagen wird,den hätte man damals kaufen sollen.

UBS

Ist es nicht so? Die Panik und das reine Negativdenken ist langsam aber sicher wieder aus dem Markt. Das Vertrauen für eine nachhaltige Erholung fehlt aber noch. Wer klug ist, der investiert jetzt, denn wenn das Vertrauen auch zurück ist, dann sind die Kurse bereits wieder zu hoch.

Kudelski

So kommen wir effektiv nicht vom Fleck. Aber mehr liegt im Moment wohl nicht drin. Unter 14 kaufe ich zu.

Kudelski

Ja, meistens läuft es aber so. Heute war der Gesamtmarkt so gut, dass Kud nicht gross interessierte. Durch SL-Aufträge hatten die Gewinnmitnahmen überhand. Das Volumen bzw. die Nachfrage war zu schwach, um den Kurs zu halten. Morgen wird wohl nicht mehr allzuviel laufen und nächste Wo sehen wir weiter.

Kudelski

Im Moment läuft nicht viel ausser Gewinnmitnahmen. Kein Wunder, wenn UBS etc. so laufen. Bin gespannt wie heute geschlossen wird.