Posts by florida.

Kudelski

@ Nedoli: Also mit dem iphone kannst Du in Zukunft auch einen SkiPass kaufen. Heutige Meldung nach Börsenschluss:

Grödig/Salzburg, Austria, 10th March 2010 – SKIDATA is pleased to announce the launch of the iSkiPass application allowing users to quickly and securely buy a ski pass from their iPhone. This solution is the first ski pass reservation application for iPhones. It is immediately available on the App Store – under “iSkiPass” – and will soon be accessible on other mobile platforms.

Thanks to the very latest online reservation technologies from SKIDATA, skiers can now buy their ski pass from their iPhone, load it onto an RFID card – a Keycard or a Swatch Snowpass – and use this card to directly access all ski lifts. This process – which is highly convenient when on the go – helps avoid waiting in line at ticketing offices and is the perfect complement to online reservations.

Du siehst, Kud ist überall dabei. Also sag Deiner Schwo, sie soll die noch behalten.

Kudelski

...und wenn das geld in den nächsten zwei jahren nicht benötigt wird, würde ich kud mit einem ep von 10 noch schön laufen lassen. der kurs ist ende jahr um die 50.

Kudelski

@ Kapitalist: stimmt nicht. Kud wurde mehrmals gesplittet (mindestens 2 mal). Am 31.12.1999 war der Kurs von 1 Aktie Fr.9500. Am 31.12.2000 einer Aktie um +/- Faktor 10 gesplittet Fr. 1800. Am 31.12.2001 dann nochmals um 10 gesplittet Kurs pro Aktie Fr. 97. Die bestimmte Aktie wurde wahrscheinlich im Jahr 2000 gekauft. Der effektive EP war so etwa um die 10.

Kudelski

wir wollen hier nicht in eine falsche euphorie verfallen. die investoren sind heute viel vorsichtiger als vor 10 jahren. heute ist der markt von kudelski etwa dort, wo die phantasie vor zehn jahren war. trotz bereits wieder stolzer bewertung ist der kurs heute weit zurück geblieben, denn kud ist ein globaler marktführer in einem segment, dass sich erst richtig beginnt zu entwickeln. eine frage ist vielleicht auch, inwieweit kud in dieser grösse in diesem markt überhaupt noch alleine bestehen kann. ich erwarte noch einen megaschub in den kursen. ein kurs von 50 ist aus meiner sicht nicht unrealistisch.

Kudelski

die kursentwicklung ist jedenfalls sehr stabil und nachhaltig. ich bin sehr sehr zuversichtlich und sehe eher kurse gegen 50 bis ende jahr.

Kudelski

vermute, dass nun regelmässig weitere positive meldungen kommen und der kurs nochmals einen gehörigen schub nimmt.

Kudelski

Turbo: das sehe ich genau so. dazu kommt noch die generelle entwicklung bei den techwerten. da gibt es viele, die wieder wachstumstories haben. vielen werten gehören die nächsten zehn jahre, was einen generellen aufschwung in diesem segment bringen wird.

Kudelski

wichtiger als das ergebnis ist das vertrauen institutioneller und fonds zurück zu gewinnen. mit weiteren positiven meldungen zum geschäftsverlauf und positiver entwicklung des gesamtmarkts wird der titel weiter steigen. also kauf.

Kudelski

bleibe positiv. im schlimmsten fall verliert der titel 10% und erholt sich dann relativ schnell wieder. bei positiver überraschung gewinnt der titel mindestens 10% und steigt kontinuierlich weiter. auf ein jahr gesehen ein absoluter kauf mit kz zwischen 40-50...falls ich mich nicht täusche.

Kudelski

Wenn Obama nun das Gefühl hat, er müsse Robin Hood spielen, dann führt das zu einer grösseren Verunsicherung. Man muss halt das machen, was populär ist. Besonders, wenn man Obama heisst und die Gutmensch Aura pflegen muss. Ansonsten hat er ja noch nichts gemacht. Die Börsen mögens auf jeden Fall nicht. Kud wird durch Substanz gestützt. Aber nach der Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten sind weitere Rückschläge möglich.

Kudelski

Gestern wollte ich noch posten, dass Kud und MFST das Potential zur Verdoppelung des Wertes innerhalb der nächsten 12 Monate haben. Habe dann auf das Posting verzichtet. Nun nach den Ergenissen von Intel hole ich das nach. Die Tech Werte waren die Verlierer der letzten Dekade. Das ändert sich nun.

Kudelski

o.k., betreffend MSFT bleib ich aber bei meiner Meinung. So an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Vergleiche die Charts von verschiedenen Zeitdauern. Ist natürlich klar, dass längerfristig alles nach dem Nasdaq geht, aber für mich ist und bleibt KUD der Titel in 2010. Daneben habe ich mein Engagement in UBS nochmals erhöht.

Kudelski

Schön und gut. Aber bitte nicht zuviel Macho. Ich habe es lieber etwas ruhiger und bin long. Meine Richtschnur ist der Chart von MSFT, der eine verblüffende ähnlichkeit mit Kud hat. Im Moment hat KUD einen gewissen Rückstand. Meine Prognose für KUD ist, vorausgesetzt das Umfeld stimmt, in drei Monaten 50. Aha, da können Einige wohl wieder lachen. Das ist ja schliesslich auch nur meine persönliche Meinung. Bon weekend!

Kudelski

Jungs; nun könnt ihr warten und hoffen der kurs fällt nochmals unter 25 oder gerade noch auf den fahrenden zug aufspringen. wenn der zug richtig abgefahren ist - und soweit wird es bald sein - dann könnt ihr nicht mehr aufspringen. bei einem einigermassen vernünftigen anlagehorizont muss man jetzt noch aufspringen.

Kudelski

omega: Gewinnmitnahmen und Erholungsphasen sind natürlich immer möglich. Aber eine "Korrektur" sehe ich nicht in Sicht, und wenn, dann müsste diese eher gegen oben gehen. Es herrschst Anlagenotstand und Aktien sind letztendlich auch Sachwerte, das wird den Markt in nächster Zeit stützen.

Kudelski

Die Stimmung ist gut, der Markt ist gut und das Volumen ist hoch. Zudem diverse Empfehlungen. Kud ist nicht ein Titel an vordester Front. Es braucht immer etwas mehr Zeit, bis er steigt. Kud ist nach wie vor stark unterbewertet.

Kudelski

Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, das Kud eine viel zu tief gehandelte Perle ist. Die Firma ist bereits heute mindestens das doppelte Wert. Bei keiner andren U im mittleren Segment wurde in den letzten Jahren strategisch so gearbeitet. Bei Rückschlägen werde ich aufstocken, auch wenn ich bald das gesamte Vermögen in dieser Firma habe.

SMI im Oktober 2009

Cash lebt davon, dass jeder tag irgend etwas geschrieben wird. Aber man sollte aufpassen, dass das nicht ins Leere läuft und immer weniger Personen auf Cash-online gehen. Diese dummen kurzfristigen Prognosen werden wrklich etwas langweilig. Ich selber schaue nur noch sporatisch rein. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Ich habe meinen eigenen Meinungen und die haben einen Zeithorizont von mindesten 6 bis 12 Monaten. Alles andere ist schlicht Leerlauf.