Posts by florida.

Kudelski

Spühlen, spühlen, spühlen aber bei 13 ist wohl ausgespühlt. Ich halte Cash bereit und werde aufstocken, wenn der Kurs weiter fällt.

Kudelski

Kapitalist. Das sehe ich auch so. Habe die letzte UBS Studie über Kud kurz gelesen. Diese Analysten sind einfach unwissende naive Idioten! Kann es nicht anders sagen. Sollten alle entlassen werden. Die hauen verschiedenste Parameter und Zahlen in ihre Programme und dichten etwas Gefühlsdusel dazu. Die UBS finanziert solche Würste mit unserem Geld. Zu Kud: Fundamental ist der Titel klar zu tief bewertet. Langfristig sehe ich die tiefe Bewertung aber positiv, denn gegen unten gibt es praktisch keinen Spielraum mehr. Eine stärkere Gegenbewegung kann jederzeit kommen.

Kudelski

Tja, seit dem Platzen der NewEconomy Blase haben wir im Prinzip eine verschissene Börse. Die Einzigen, die noch etwas verdienen sind die Manager in den Konzernen und die HedgeFonds. Die restlichen Marktteilnehmer sind nur Blutlieferanten. Die Situation in Japan wird sich innerhalb der nächsten zehn Tage wohl beruhigen. Wenn es zu einem guten Ende kommt, ist nur ein relativ kleiner Teil dieser Volkswirtschaft direkt von der Katastrophe betroffen. Die ganze Welt hat zudem ein grosses Interesse daran, dass Japan schnell wieder auf die Beine kommt. Lieferanten von japanischen Firmen werden ihren Solidaritätsbeitrag leisten. Japan wird diese Krise gestärkt hinter sich lassen. Das konservative japanische Erfolgsmodell bekommt wieder mehr Gewicht. Das wird das Land nur stärken. Bei uns würde es in einer vergleichbaren Situation genau gleich ablaufen. Von der Grundmentalität her zur Wirtschaft sind wir den Japaner sehr ähnlich. Kud kann man nun definitiv zum Substanzwert haben. Trotzdem kann der Kurs inExtremis noch bis auf 10 gehen. Im Moment wohl Hände davon.

Kudelski

Kapitalist: Wie gesagt, ich gehe einmal nur von der Holdingbilanz aus. Deren Aktiven Substanz sich wie folgt zusammen setzt:

- Beteiligungen 405Mio

- Forderungen Gruppe 671Mio

- Uebrige Aktiven 87Mio

- Abzüglich Schulden 150Mio

= Eigenkapital 1013Mio, davon 91.32% den gehandelten Aktien mit Nennwert von 10Fr. zuweisbar = 925Mio geteilt durch 48.738312Mio Aktien ergibt 18.97Fr. pro Aktien.

Vom EK der konsolidierten JR ist der Substanzwert pro Aktie ca. 8.75Fr. also etwa die Hälfte von obigem Wert. Der obige Wert ist aber grundnsätzlich nicht falsch, denn die handeslrechtlichen Werthaltigkeiten in der Holdingbilanz sind schliesslich durch die pwc bestätigt (mag vielleicht nicht viel Wert sein...).

Die grosse Frage bei Kud ist wirklich: Was läuft hier falsch? Wieso ist die Aktien unterbewertet?

Kudelski

Für alle die noch dabei sind: Kud ist ein globaler Markführer für Sicherheitslösungen und Zutrittsmanagement. Die virtuelle Welt steht erst am Anfang ihrer Geschichte. Wenn Kud jetzt da endlich den richtigen Dreh findet, ist Kud in ein paar Jahren ein Vielfaches seines heutigen Preises Wert. Heute ist Kud unter einem Jahresumsatz und unter dem Eigenkapital der Holding bewertet. Kud ist einfach Spottbillig.

Kudelski

ui,ui,ui, nicht so stürmisch. Kud hat immerhin einen CF von über 16% vom Umsatz. Kud ist eine Cash-Maschine, das entgeht den Analysten. Der Titel ist im Moment sehr günstig bewertet. FuW hat übrigens noch nie positiv über Kud geschrieben. Wäre Kud in Zürich, sähe das ganz anders aus.

Kudelski

UBS lag bei Kud schon immer daneben. Solche Empfehlungen sind überflüssig und gehören ins Kostensparprogramm der UBS selber, so dass der dortige Gewinn nicht immer bei den überrissenen Mitarbeiterlöhnen und in den Boni verpufft.

Kudelski

Keine Sorge. Das Kud-Theater kennen wir. Wiedereinmal Verleiderverkäufe und Durchspühlen. Dann geht es wieder nach oben. Das der Dollar Kud zusetzt war schon lange zu erwarten und ist bereits eingepreist. Bei der aktuellen Marktnervosität und Unsicherheit kann es vorerst nur nach unten gehen, wobei ich denke, dass heute nicht auf Tagestief geschlossen wird. Es würde mich sogar nicht erstauen, wenn man im grünen Bereicht schliesst.

Kudelski

Denke der schwache Dollar spielt auch eine Rolle. Ein weiter steigender Gesamtmarkt sollte jedoch die Wende bringen.

Kudelski

hoffen wir's und die ständigen beleidigungen bezüglich AK sind auch nicht notwendig. er hat immerhin den betrieb seines vater's ende 80er parktisch im konkurs übernehmen müssen. der wert einer kud aktien war damals weit unter einem Fr. anyway, kud hat die besten zeiten noch vor sich.

Kudelski

Kapitalist: immerhin hat kud in den letzten 5 schwierigen jahren den umsatz um rund 50% gesteigert. so schlecht ist das nicht. der kurs kann in zwei drei wochen bereits wieder auf 30 sein.

Kudelski

Kapitalist: Du musst vom Gewinn 1halfy2006 den Nettoerlös von 60Mio aus dem Verkauf von Ticktkorner eliminieren. Dann bist Du noch auf 37Mio. So schluderig wie Du denkst arbeitet AK nicht. Wie bereits gesagt, der Titel wurde durch Spekulanten gedrückt. Einfach bei diesem relativ geringen Volumen und doch hohem Wert an aussteheden Aktien, insbesondere auch immer noch bei Kleinanlegern.

Kudelski

abgestraft für was? für ein sehr gutes Zwischenergebnis? das ist pure kursmanipulation mit leerverkäufen, die dann sl auslösen und den kurs bei der aktuell schwachen börse auf 100pro gegen unten jagen. in zwei wochen oder je nach stimmung jagt man den kurs dann wieder auf 30. ak muss sich schlichtweg überlegen, ob er kud nicht dekotieren will. solche kursmanipulationen führen früher oder später zu schaden.

Kudelski

Endlich wiedereinmal ein korrektes Volumen. Kud braucht nerven aber ich bleibe bei meinen sehr sehr positven Aussichten. Wahrscheinlich geht es nun wieder schubweise gegen 35.

Kudelski

Die strategische Partnerschaft von Skidata mit PARKEON ist schlicht eine absolute win win Geschichte. In der Pressemitteilung steht:

"For PARKEON, with 165,000 terminals in over 50 countries and 3,000 cities, and 95,000 banking transactions per day, the alliance presents a significant opportunity to deliver additional value. “Now is the right time to bring together on- and off-street parking to provide an integrated and efficient solution for our customers. We are pleased to participate in this new co-operation” added Yves Chambeau, President of PARKEON."

D.h., man bekommt signifikante Möglichkeiten zur Generierung von zusätzlichen Werten. Für das Stammgeschäft von Kud geht es da auch um die elektornische Zutrittskontrolle (z.B. über iphone mit Apps).

Weiter besteht die Möglichkeit, dass PARKEON zu einem späteren Zeitpunkt Skidate, insbesondere der Hardwareteil, übernimmt.

Ich schreibs schon lange, Kud ist ein absoluter Kauf. Mein KZ für Ende Jahr ist 50.