Posts by florida.

alles auf Kauf

Bei Kud stehen nun alle Signale auf Kauf. Die Zeit bzw. das Momentum für die langersehnte Gegenbewegung ist endlich da und wird uns schnell auf 15 führen und weiter gegen Norden.

Swisscom

Ich bin auch kein Swisscom Fan. Für mich ist das eine Abzockerbude. Anstatt teure und sinnlose Werbekampagnen zu mochen, sollten sie die absolut intransparante Tarifstruktur komplett vereinfachen. Zudem sind Swisscom Leute in den oberen Etagen mitlerweilen viel zu hoch bezahlt. An der Front haben sie ein totales Chaos und Studis die keine Ahnung haben geben an den Hotlines Auskunft. Finger weg von dieser Aktie.

Flexible CIGS-Solarzellen/ Empa Forschungsteam

„Der neue Rekordwert für flexible CIGS-Solarzellen von 18,7 Prozent schließt nahezu die ‚Effizienzlücke’ zu den polykristallinen Siliziumsolarwafern oder CIGS-Zellen auf Glas“, sagte Ayodhya N. Tiwari, der Leiter des Empa-Forscherteams. Ein wesentlicher Vorteil von flexiblen Solarzellen seien ihre geringen Produktionskosten durch das „Roll-to-roll“-Produktionsverfahren. Zudem seien die flexiblen Zellen deutlich leistungsfähiger als die zurzeit handelsüblichen Solarzellen. Hinzu kämen Kostenvorteile bei Transport, Installation, Montagerahmen für die Module, wodurch eine signifikante Reduktion der so genannten „Balance-of-System“-Kosten erreicht werde. Nicht zuletzt böten flexible Dünnschicht-Solarmodule neuartige Anwendungsmöglichkeiten, etwa auf Hausfassaden, Solarfeldern oder bei tragbaren elektronischen Geräten.

was bedeuted das für MB?

Kudelski

UBS empfehle ich einfach alle die Löhne progressiv von unten gegen oben zu kürzen. So zu unterst 10% und zu oberst 90% dann ist dieser Saustall auch wieder rentabel.

Kudelski

irgendwie kommt mir das ganze schon suspekt vor. kud ist vielleicht gerade nochmal 300Mio wert und trotzdem wird der wert weiter gedrückt. ist das nun die hausfrauen-baisse. also ich meine baisse nicht "baise".

Kudelski

alle us produkte sind im moment enorm billig (für ausländer der usa) und die binnenwirtschaft der usa läuft gar nicht schlecht. zudem kommen wahlen, da steigt der dollar immer.

Kudelski

Ob wir meine 6.80 gleichwohl noch sehen? Obschon für mich Kud schon lange genug abgestraft wurde, leider möglich. Kud muss wie so viele abspecken. Ich glaube aber an eine baldige wiedererstarkung der US-wirtschaft und des dollars, der wird schneller wieder die parität zum CHF haben als der Euro über 1.20 steigt.

Kudelski

Kapitalist: die kurse werden sich in nächster zeit nicht erholen. die unterbewertung wird immer grösser, insbesondere wenn am freitag keine positiven überraschungen kommen. wie berits geschrieben, glaube ich auch nicht an die variante eine going-private. es kommt schliesslich auch auf die geplante nachfolgeregelung bei ak an. letztendlich ist wohl die akuelle konstellation gar nicht so schlecht.

Kudelski

Nachtrag: ich nehme einmal auch an und hoffe auch, dass AK das Unternehmen nicht von der Börse nimmt. Dieses Risiko besteht jedoch.

Kudelski

Kud kann nicht übernommen werden, denn AK hat die Aktienmehrheit. Zudem will AK nochmals beweisen, dass der aktuelle Kurs nicht mit dem echten Wert von Kud zu tun hat. AK würde dieses Unternehmen nie und nimmer auch nur zum doppelten vom aktuellen Kurs verkaufen.

Kudelski

KUD GE habe ich bereits für einen Rappen bekommen, nun warte ich noch auf Kudum, denn der Kurs wird wohl noch bis etwa 6.80 fallen. Leider habe ich nun doch recht bekommen, dies mit einem weinenden und lachenden Auge. In einem anderen Cash-Forum habe ich vor etwa einer Woche gesagt, dass Frankreich der nächste Schrott-Kandidat der EU ist - soweit ist es nun auch schon bald. Die EU ist für mich definitiv gescheitert. Die USA wird sich aber erholen und der Dollar wird wieder erstarken, da bin ich mir 100%ig sicher.

Schuldenkrise Europa

Frankreich: Die leben seit der Einführung des Euros ebenfalls über ihre Verhältnisse. Heute muss man feststellen, dass der Euro vorallem Schulden generiert hat. Der Totalcrash naht.

Kud zum Nominalwert

Kud ist nun praktisch zum Nominalwert zu haben. Das ist einfach verrückt. Ich denke aber, es geht kurzfristig noch weiter runter.

Kudelski

Aber sicher. Ich befürchte, der Kurs wir aber weiter fallen. Endlich habe ich etwas dazugelernt und nicht mehr in fallende Kurse investiert. Nun warte ich ab, bis Kud etwa 6 Franken ist. Dann investiere ich mein ganzes verfügbares Vermögen in dieses Unternehmen.

Murdoch; News-Corp ist doch der einzige Konkurrent von Kud?

Man bedenke, vor einiger Zeit galt News-Corp noch als Totengräber von Kud. Nun sieht es ganz anders aus. Tja und Kud tümpelt weiterhin am Grund. Wer versteht da noch etwas?

Kudelski

unglaublich, kud bald gratis. ich fürchte, es geht noch gegen 10 - bin sehr gebrannt beim einstieg in fallenden Märkten, aber viel weiter nach unten kann es effektiv nicht gehen. wirklich unglaublich und im prinzip eine riesenchance.