Posts by equity holder

    underperform

    Guten Abend


    Charttechnisch sieht es nach underperfoming aus. Da biotechs gerne stark unter- oder überbewertet werden, unterstreiche ich das underperforming.


    Nun, bis auf 6 USD ist hier noch viel Platz nach unten gegeben. Also wer sie shorten will, muss unbedingt folgende Kriterien beachten:


    1. Termine der Branche und vorallem von der Firma selber, unbedingt beachten

    2. Stop-Loss, da falls man einen Termin vergisst und es prompt nach oben geht, man nicht gerade ruiniert wird.



    [Blocked Image: http://img9.imageshack.us/img9/6773/dndn425.png]

    Gold

    MarcusFabian wrote:


    Guten Abend!


    Ja, die Konsolidierung des Goldpreises stelle ich mir so wie beim Silber vor. Ob die Edelmetall-Saison stark Einfluss nehmen wird, wird sich noch zeigen. Der Keil beim Goldchart, sehe ich hierbei einfach als Blocker nach oben.


    Apropos, wäre dieser Chart von einer Aktie, dann wäre es mit dem Run vorbei.


    Guten Wochenstart wünsche ich Allen!

    Gold

    Hallo Zusammen


    Aus technischer Sicht, wäre ab nun eine Konso bis Dezember angebracht. Kein Kurszerfall, lediglich eine Stabilisierung, um einen gesunden Chart zu erhalten.

    Die Konsolidierung ist unter anderem auch eine Voraussetzung, um den Gold-Run langfristig aufrecht zu erhalten.


    Ich bleibe bis Ende Jahr auf der Buyer Seite, warte aber bis auf umgerechnet weitere 5% Kursverlust.

    SF-Börsenspiel 2011

    Man kann sich noch bis zum 28. September anmelden. Vielleicht gelingt es mir dieses Jahr. Voraussetzung hierfür ist sicher die Zeit, die man sich nehmen muss.


    Letztes Jahr gings kurzfristig bis auf Platz 44 und es endete bei Platz 80 oder so. Dabei habe ich nur gefallene Titel gekauft. Titel wie AXP, MA, die nach den Quartalszahlen fielen, wurden von mir virtuell gekauft; mit Erfolg! Dazu noch einpaar Optionen zu anderen Finanztiteln und es ging schnell nach oben.


    Wünsche allen viel Spass und vielleicht haben wie ja einen Forumsteilnehmer unter den besten 10!

    Gold, GLD ETF

    Für den Moment ist Gold aus meiner Sicht in der untenstehenden Situation:




    Zurzeit ca. 2.91% überverkauft, bzw. über den Support verkauft, als gäbe es diesen nicht. Also sollte es Erholung um ca. 3% geben. Danach; Es sieht mir langsam aber sicher nach einer längeren Pause aus. Hinzu kommt noch, dass wir in einem V-Channel stecken. Ich rechne also, mit einem Rückgang des Goldwertes. Denn die Chancen, aus diesem Keil raus zu kommen sind gleich null.




    Ich glaube noch fest an den Wert des Goldes, aber ich werde erst nachkaufen, wenn die richtige Konso vollendet ist.


    Gute Nacht!




    [Blocked Image: http://img690.imageshack.us/img690/503/gld24.png]

    VIX resp. VXX

    Wer sich nicht von den Medien bezüglich den Rezessionsängsten beeinflussen lassen will, was unter anderem bei vielen Personen der Fall ist, googlet mal einfach die Fakten. Ein Indikator hierbei; der VIX (Volatilitätsindex)


    Der VXX, der ETN zu dem VIX ist seit ca. 1 Monat stark in meinem Portfolio vertreten. Dass bei dem Titel Ruhe einkehrt, in dieser Marktsituation, ist gerade undenkbar.


    Nächster effektiver Widerstand liegt bei 70.22. Somit mein Preisziel.




    [Blocked Image: http://img148.imageshack.us/img148/4151/vxx240911.png]

    SPX

    Ein Phänomen, dass noch gerne erzeugt wird und öfters mal vorkommt. Man geht auf ein offensichtliches Keilende zu und die Market Makers kaufen den Markt aus dem V-Channel. Eigentlich eine gute Aktion, da die Börse dann etwas stabiler bleibt, aber es ist lediglich eine Verzögerung des ganzen Ablaufs.


    Zur allgemeinen Lage: Wir sind auf dem Niveau, wo der Crash im 2008 ab ca. Ende September erst richtig begonnen hat. Ca. 1120 Punkte im SPX und unter anderem wichtig zu erwähnen; Es ist ein verdammt wichtiger Support. Wird der gebrochen, dann kommen schlimme Tage auf uns zu. Diese Rezession wird schlimmer, als die Finanzkrise, aber mit vollster Garantie. Der aller letzte Support den wir dann haben, wäre bei ca. 1040, aber ich behaupte, dann ist schon zu spät.




    [Blocked Image: http://img714.imageshack.us/img714/1574/spx240911.png]



    [Blocked Image: http://img832.imageshack.us/img832/8159/spx1120.png]

    How to Wave

    @ Psytrance: Mit wievielen Punkten rechnest Du bei der 2. Wave*?


    *Wir sind lediglich in einem Dead Cat Bounce und die 2. Welle wird bei ca. 1120 anfangen.

    LAS VEGAS SANDS

    Hallo Cherrokke


    Ich poste in ein paar Stunden nochmals. Dann kann ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Diese Woche war ich relativ beschäftigt. Ich wollte bei WYNN mitspielen.


    Dass es nach dem Keil runter geht, ahnte ich schon ganz scharf.


    @ Cherrokke: Ich bin schon seit Monaten eher negativ auf Aktien eingestellt. Dies habe ich mittel- und langfristig auch so im Forum mitgeteilt. Lediglich kurze Swings bei einigen Aktien habe ich zur positiven Seite beigezogen.


    Das Spiel geht für mich obwohl ich aus zeitlichen Gründen nicht immer dabei bin, eigentlich auf.


    Mein haupsächliches Investment, der VXX (siehe Chartcorner..) wird auch in die Höhe getrieben.




    Also, ich poste später oder morgen weiter.




    Schönen Abend wünscht EH!

    optimistic?

    Hallo Miteinander


    Die Börsen haben diese Woche mächtig Anlauf bekommen. Jedenfalls wurde der SPX aus dem Keil freigekauft. Ob hier Market Makers was am laufen hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe einige Artikel darüber gelesen, dass man plötzlich optimistisch bezüglich den EU-Staaten sei. Doch was diskutiert wurde, finde ich nirgends. Nur, dass Sarkozy, Merkel, etc. extra nochmals eine Konferenz hatten.


    http://community.nasdaq.com/Ne…o-zone.aspx?storyid=94391


    Nun, ich ahnte schon, dass so etwas passieren wird. Den offensichtlichen Dead-Cat Bounce wollte man natürlich nicht ausleben lassen. Auch andere Aktien wurden reichlich aufgekauft. Ich denke es kehrt langsam Optimismus an den Märkten ein. Ob das Vertrauen hier die Rolle spielt, wäre eine Möglichkeit. Für mich ist die EU-Lage nicht anders als vor einigen Wochen.


    Was ich noch interessant finde, ist, dass viele Aktien momentan sehr attraktiv aussehen. Dazu gehe ich morgen weiter ein. Es sind mir mal sicher einige Tech-Titel ins Auge gestochen.


    Gute Nacht und schönes Wochenende!


    [Blocked Image: http://img855.imageshack.us/img855/4004/spx170911.png]

    Chartcorner

    @ Johnny P:


    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Dass der VIX Bezug auf die Marktpsychologie hat, will ich ja die ganze Zeit sagen, aber für manche hat TA keinen Bezug auf die Marktpsychologie.


    Der einzige Teil wo ich K3000 zustimme ist, dass TA bei normalen Aktien und Indexes nicht dasselbe ist wie bei dem VIX.


    Marktpsychologie gehört heute zu den wichtigsten Bereichen, wenn nicht sogar das Wichtigste.

    Chartcorner

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    equity holder

    Sicher kann man den VIX (ich meine den richtigen, nicht den VXX) anschauen und interpretieren. Wenn er hoch geht hat die Börse Probleme und diese werden sich wahrscheinlich noch vergrössern mit der Zeit - bis zum Knall.


    Aber es ist nur ein Indikator, d.h. grob kann man ihn analysieren/interpretieren aber bitte nicht zu genau!. Dafür gibt es Börsenindexe und Aktien, diese sollte man genau analysieren.


    Damit bin und war ich immer einverstanden. Und dies ist ja auch mein Gedanke.


    Schönen Sonntag wünscht EH

    Chartcorner

    @ habi:


    Ob die Widerstände nun eingezeichnet sind, ist irrelevant. Ich weiss schon was K3000 gemeint hat und es ist immernoch Dasselbe. Die grünen Linien sind mir zur Darstellung der einzelnen Phasen dienlich. Wenn Du dir jetzt die Grafik anschaust, siehst Du, dass eine neue Phase/Abschnitt eingetroffen ist. Bzw. die Vola ist in die nächste Runde gestiegen.


    Ob man den VIX/VXX nun analysieren darf oder nicht, spielt keine Rolle, da mir die Überschreitung bereits sagt, dass wir den nächsten Vola-Impuls haben und somit weiter mit Rezessionsängsten rechnen müssen.


    Ich hoffe Du verstehst nun, was ich meine, ansonsten lassen wir es.

    umfrage: snb eur/chf wie lange noch über 1.20 ?

    Ich hätte hier mal eine Nebenfrage;


    Hatten wir schon einmal eine solch grosse Aktion durch die SNB?


    Die Kosten bei dieser Grenzsetzung hier sind wahrscheinlich völlig unüberschaubar. Wie lange die SNB den Kurs also halten kann, ist schwer zu sagen.


    Sehe ich das so richtig/falsch?




    Gruss EH

    usd/chf

    Aus technischer Sicht gehe ich davon aus, dass auch der US-Dollar gleich wie der Euro mithalten wird. Natürlich unter Vorbehalt, dass auch der Euro über 1.20 gehalten werden kann. Wenn ich das jetzt ganz simpel betrachte, sind wir immernoch im Downtrendchannel.




    Bei ca. 0.85770 haben wir eine brauchbare Unterstützung


    ~0.88750 ein überwindbarer Widerstand


    Bei ca. 0.93680 habe ich mein persönliches "Ziel" gesetzt. An dieser Stelle hatte der CHF letzten Winter etwas Mühe durchzuschlagen.


    Das andere wäre, dass der USD im Trendchannel bleibt und wieder nachlässt, was ich aber nun weniger denke.

    [Blocked Image: http://img405.imageshack.us/img405/8716/usdchf1009112.png]





    Schönes Wochenende wünscht EH

    VIX resp. VXX

    Hallo Miteinander


    Ich will doch noch schnell auf den in der letzten Woche erwähnten VXX zurückgreifen. Der VXX ist ein ETN mit Basiswert auf den VIX (Volatilitätsindex) und wird daher anders gehandhabt. Der Streitpunkt letzte Woche war, dass solche Werte nicht zur Analyse zu gebrauchen sind, da sie nicht wie Aktien und ETF`s reagieren.


    Der VIX reagiert im Grunde mehr oder weniger impulsiv, weshalb ich der Meinung bin, dass man ihn zur Analyse beiziehen kann/darf. Vorallem in Zeiten, wo viele Unsicherheiten die Märkte beherrschen.


    Also, kommen wir zur Sache; der VXX hat den 2. Anlauf (wie man auf der Grafik mit den grünen Linien sieht), abgeschlossen und es sieht mir nach einem kräftigen 3. Anlauf aus. Da dies ein "negativ-Index" ist (Ausnahmefälle ausgeschlossen), bedeutet das, dass wir weiter in die Rezession zu steuern.


    [Blocked Image: http://img62.imageshack.us/img62/6672/vxx100911.png]

    Chartcorner

    Hallo Miteinander




    Der SPX entwickelt sich immmernoch gemäss meinen Erwartungen. Er sieht aus meiner Sicht enorm schwach aus, wobei weniger Unsicherheiten den Keil ignorieren könnten.


    Für mich gibt es was den Keil anbelangt, immernoch 2 Möglichkeiten:


    1. Der SPX bricht nach unten aus und wir steuern so langsam aber sicher auf eine Rezession hinzu, weil es dann die 2 Wuchtwelle nach unten wäre.


    2. Durch Massnahmen, die die Unsicherheiten an den Märkten minimieren würden, könnte es seitlich aus dem Keil gehen. Das heisst; kein Ausbruch. Damit meine ich, dass wir dem Retracement 1150 entlang gehen würden. Ein wichtiger Support in den letzten 3 Jahren. Und man merkt, dass er auch hier Bedeutung hat.


    [Blocked Image: http://img560.imageshack.us/img560/8175/spx100911.png]



    Ich werde heute Abend etwas mehr posten, falls mir nichts dazwischen kommt.




    Apropos; Für Die, die den VIX doch nicht ganz so ignorieren wollen*, (so wie ich,) er zeigt für mich eine neue Welle an. Weiteres dazu heute Abend.




    *Bezüglich, den VIX zu analysieren sei bull***t.

    Chartcorner

    @ k3000: Danke für die Antwort!


    Ich verstehe was Du meinst, jedoch kann ich mit TA und dem VIX/VXX arbeiten. Im Bild auf der vorherigen Seite sieht man ganz klar die Widerstände nach einem Anlauf. Bricht hier in diesem Fall der VXX über diese Linie, gehe ich von einem nochmaligen Anlauf aus. Also, ist hier in diesem Fall TA & der VXX völlig brauchbar.


    Mir war bereits bei dem vorherigen bewusst was Du meinst, aber Kritik ist immer konstruktiv anzubringen, da sonst offene Fragen bei anderen Forumsteilnehmern aufbleiben.


    Wünsche eine schöne Woche!