Posts by equity holder

Baidu.com (BIDU)

Ich habe mich gerade gefragt, warum BIDU gedowngraded wurde. War es die schlechte Marktlage?

Also, wer sich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hat, wird das Potential noch sehen.

current Daytrades

Also bei 29 gehts raus für mich. Da werden wir den nächsten Halt machen.

Wer hier bei AKAM shorten will, muss jedoch trotzdem aufpassen. Denn ein Run ist nicht ausgeschlossen.

Struki Messe

Ich sehe das so, dass es einen Grund gibt, weshalb man die Konkurrenten auf dem Gebiet nicht einlädt. Schlussendlich will jedes Institut ihre eigenen Strukis verkaufen.

current Daytrades

Bin etwas spät mit dem Post. Wer interessiert ist, soll sich mal AKAM anschauen. ich bin mit einem EP von ca. 24.50 drin. 29 ist mein Ziel sit dessen.

current Daytrades

Hat der Bär doch noch für eine Überraschung aus dem Hinterhalt gesorgt.

Auch Amazon wird nachbörslich nach unten gehandelt.

Broadcom, ein Unternehmen mit ca. 20 Mrd. Marktkapitalisierung könnte evtl. noch interessant sein. Bei 30 und allenfalls 28 USD würde ich mir überlegen sie zu kaufen.

Netflix -34%!!!!

NFLX zu kaufen würde ich noch nicht.

Nun, diverse Hedge Funds shorten den Titel schon seit Anfangs Juli. Seit Netflix ausserdem aus einem Bereich 2 Geschäftsbereiche gemacht hat, hat die Firma angeblich enorm viele Kunden verloren.

Solange die Hedge Funds da also noch short sind, würde ich den Titel stark abkühlen lassen. Es kann nämlich, auch wenn der Kurs schon stark gesunken ist, noch viel weiter nach unten gehen.

Ich selber rechne hier mit einem Preisziel von 55 USD.

current Daytrades

Hallo Miteinander

Ich bin am Freitagmorgen wieder in Zürich angekommen und bleibe nun auch hier. Die alte Stelle hier ruft wieder zurück und die alten Sitten werden mich sicher auf trab halten.

Da ich nun voraussichtlich mehr Zeit haben sollte, werde ich mich nun mehr im Forum herumtreiben.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Spass und Gewinn, als Marktteilnehmer.

Chartcorner

Was den fundamentalen Bereich angeht, da muss ich Turbo voll und ganz zustimmen. Ich sehe ebenfalls wenig Gründe, warum die Märkte in die Rally gehen sollten. Einerseits wurden immernoch keine Lösungen gefunden und andererseits sind die Probleme eigentlich schlimmer als angenommen. Nur werden sie zur Seite geschoben, mit der Hoffnung, dass die Medien sich damit zufrieden geben.

Nun, technisch sieht es momentan noch unentschlossen aus. Der Bär hat lange gezerrt und der Bulle scheint seinen Hunger noch nicht gestillt zu haben.

Ich ziehe wie immer auch andere Werte bei. Hier nehme ich jetzt den VIX, resp. den VXX unter Betracht. Ob es jetzt der VXX (ETN) oder der VIX ist, ist für mich erst in einer genauen Analyse wichtig.

Die beiden roten Supporte sind die nächsten wichtigen Hindernisse. Werden diese gebrochen, könnte sich der VIX langsam wieder zur Ruhe legen. Somit würde ich langsam zu den Bullen tendieren. Die Skepsis bleibt wie immer noch voll dabei.

SF-Börsenspiel 2011

Es wäre noch interessant, wenn man weitere Produkte zum traden anbieten würde. Die Derivate von den jeweiligen Schweizer-Banken haben kaum Handelsvolumen. Momentan ist das Spielkonto auf dem 141. Platz.

SF-Börsenspiel 2011

Da man nicht shorten kann, bin ich heute morgen mit einem put auf den SPX losgegangen. Den Tag sah ich bereits im Vorfeld, als schlechter Börsentag. Daher nur ein kleiner Kauf in der Höhe von 3k (10% vom Portfeuille).

Habe gerade die Rangliste gesehen und denke mir, dass dies noch zu toppen ist. Wenn ich genug Zeit finde, hänge ich mich mal ran. Letztes Jahr hatte ich bereits nach kurzer Zeit eine Performance von ca. 24%, wenn ich mich nicht irre.

PRO SVP BLOG

Bin per Zufall auf das Video gestossen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

SF-Börsenspiel 2011

@ maka:

Klingt sehr interessant. Ich habe mich bis jetzt nicht einmal eingeloggt. Letztes Jahr habe ich es kurzfristig relativ weit nach vorne geschafft, bin aber gegen Schluss wieder zurückgefallen.

Was für eine Strategie verwendest Du und welche Titel und Produkte hast du gehandelt. Wäre noch interessant zu sehen.

informative Börsenseiten

Was für einen Broker hast Du?

Viele Broker bieten eine Watchlistfunktion, wo z.B. 50 Titel aufs mal mit den wichtigsten Daten ersichtlich sind. Bei US-Brokern ist dies üblich. Soweit ich weiss, ist dies bei Swissquote nicht möglich. Bei Interactive Brokers hab ich diese Funktion auf Schweizer Titel.

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

Bullish wrote:

Die Banken sind in Schwierigkeiten, weil sie wegen den maroden Staaten (Staatsanleihen fallen) Eigenkapital verlieren. Die Staaten retten mit den Bankenrettungen nicht die Banken sondern sich selber.

Gut getroffen mit diesen Sätzen. Ein Zwischenstück der ganzen Kette und bricht dieses, hält Sie nicht mehr.

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

Hallo Zusammen

Genau in einer Lage, wo Banken an Mittel verlieren ist die EK vorallem in der Rezession extrem wichtig. Ich habe schnell noch einen kleinen Artikel bezüglich der UBS und Credit Suisse gefunden, für den, den es interessiert:

http://www.conviva-plus.ch/index.php?page=160

Ich durchstöbere nun noch einige Berichte und gehe dann schlafen, bei dem kühlen Wetter in Zürich. Denn bezüglich Rating, hat sich einiges geändert, wie ich gesehen habe. Ich denke, die Ratings werden mehr an Bedeutung gewinnen, wenn sie auch wirklich seriös gemacht werden.

EDIT: formeller Schreibfehler