Posts by Defizito

    HTC Corp (Smartphonehersteller, Taiwan)

    Ich glaube, was Windows Phone 7 angeht, könntest Du Dich massiv täuschen. Denk dran, dass auch für Windows 7 jeder Applikationen erstellen kann, der mit .NET, Silverlight und paar anderen Sachen umgehen kann und das sind schon sehr viele Entwickler. Innovationen für Windows Phone 7 können also schnell erbracht werden und MS wird alles daran setzen, in dem Markt der Smartphones und Tablets ihr Kuchenstück zu ergattern. Nach Vista wurde MS auch schon totgeredet und jetzt haben die mehr Windows 7 verkauft denn je. Die Kasse ist also genug voll, um sich richtig reinzuknien.


    Und was der Open Source Gedanke angeht. Apple ist alles andere als Open Source, nicht mal Android ist völlig offen. Alle drei Systeme haben aber eine Entwicklerumgebung (SDK) mit der (fast) jeder Entwickler Apps bauen kann.


    Was an HTC schön ist, dass die für alle (ausser Apple) Telefone bauen können. Das OS ist denen völlig egal und darin sehe ich deren Stärke (aber vielleicht auch die Gefahr von zu vielen Baustellen). Was mich bei HTC auch erstaunte, sind die kurzen Entwicklungszyklen. Ich würde meinen Hut darauf wetten, dass HTC in den nächsten drei Monaten ein Tablet basierend auf Android rausbringt.

    Habe grade gesehen, dass HTC an der Berliner Börse (HTJ,FF bei Swissquote) gehandelt wird.


    Ich überlege mir, ob sich da lohnen würde ein paar Papierchen davon ins Depot zu nehmen. Immerhin ist HTC Marktführer, was Android-basierte Smartphones angeht. In den kommenden zwei Monaten bringt HTC zwei neue Smartphones, darunter das HTC Desire, das dem für Google produzierten Nexus One (auch ein HTC) locker das Wasser reichen kann. Ausserdem machen die Auch Windows Mobile Phones und es ist zu erwarten, dass sie auch auf dem Windows Phone 7 Markt mitmischen werden. Ausserdem bauen sie auch Telefone, die auf dem Betriebssystem Brew, des Prozessorherstellers Qualcomm laufen. Das Betriebssystem scheint denen egal zu sein, sie bauen einfach Telefone. (Ich hab übrigens ein HTC Magic, mit dem ich hochzufrieden bin. Früher hatte ich mal ein Windows Mobile 6.0 Telefon von denen, aber das taugte nichts.)


    An einem Android Tablet wird auch herumstudiert, wenns nicht mit Hilfe von Google zu Stande kommt, dann baut HTC das bestimmt selber. Evt. gibts dann auch mal Windows Phone 7 Tablets.


    Auf der anderen Seite, haben HTC ein paar Klagen von Apple am Hals und sie sind sicher auch nicht die einzigen, die an einem Android Tablet herumbasteln.


    Aber mit ihrer Android Erfahrung im Smartphone Bereich, halte ich HTC für die fähigste Firma, die ein brauchbares Android Tablet rausbringen kann...


    Zudem muss man sagen, dass die Firma extrem innovativ und schnell ist. Und sie hören auf ihre Kunden (eigene Erfahrung), was Gutes verspricht.


    Was meint ihr? Habt ihr Negatives von HTC gehört?




    PS. Ein paar Links:


    HTC gleich hinter Apple in punkto Innovationsfähigkeit:

    http://www.fastcompany.com/mic…mer-electronics-companies


    HTC Investoren Webseite:

    http://www.htc.com/www/investor.aspx


    Aktuelle News von HTC:

    http://news.google.ch/news/sea…de&q=htc&cf=all&scoring=n


    Microsoft will Mobilfunktmarkt mit Win Phone 7 beherrschen (und Partnerschaft mit HTC):

    http://www.welt.de/die-welt/wi…as-Handy-beherrschen.html


    Interessanter und kritischer Artikel zum Smartphone Markt allgemein:

    http://www.boersen-zeitung.de/…php?li=1&artid=2010008809


    Artikel über die Erfolgsaussichten von HTC im laufenden Jahr (2010):

    http://www.areamobile.de/news/…s-htc-ist-auf-erfolgskurs


    Aber auch: Verkauf des Nexus One nicht berauschend:

    http://derstandard.at/12677436…auf-enttaeuscht-Analysten

    Kein Wunder, man kriegts ja auch nur in den wenigsten Ländern...


    HTC und Google wollen Tablet bauen:

    http://www.intern.de/news/neue…ungen/--201002176949.html

    Actelion

    @fonix


    und wo hast du das her? wann wurde das verfasst? von wem? sorry, aber solche posts taugen rein gar nichts...

    Re: Intermune

    Nukite wrote:

    Quote
    "Der Erfolg von Intermune mit Pirfenidone könnte zu einem Übernahmeversuch durch Actelion führen. Eine solche Firmentransaktion liesse sich bei den Schweizern ohne Probleme aus eigener Kraft finanzieren."


    Actelion muss vor allem schauen, das sie nicht selber übernommen werden. Mit dem vollen Kässeli und dem niedrigen Aktienkurs wären sie ein ideales Ziel, für jemanden, der so eine Firma in seinem Portfolio gebrauchen könnte.


    Nach dem vor zwei Tagen die FDA die Zulassung von Zavesca auf dem US Markt weiter verzögert hat, steigt dieses Risiko nach Ansicht von einigen Analysten weiter, wie Dow Jones Newswires berichtet:


    http://online.wsj.com/article/…l?mod=WSJ_latestheadlines


    Genannt werden wie immer in letzter Zeit:

    Novartis AG (NVS), Abbot Laboratories (ABT) und GlaxoSmithKline PLC (GSK)

    Actelion

    Ist mir schon klar. Ich geb auch nicht soviel auf Analystenmeinungen. Dennoch finde ich einige Aussagen interessant. JP Morgan zum Beispiel senkt sein Kursziel zwar von 73 auf 59 Franken, behält aber ein "Overweight" auf Actelion. Sie meinen zudem:




    Quote:

    Quote
    Der jüngste Kursrückgang infolge negativer Nachrichten zur Wirksamkeit von Bosentan (Tracleer) bei idiopathischer pulmonaler Fibrose (IPF) sei überzogen, schrieb Analystin Alexandra Hauber in einer Studie vom Montag. Das momentane Kursniveau impliziere ein Scheitern aller in der Entwicklung befindlichen Medikamente des Biotechnologieunternehmens.


    .. was ja wohl kaum der Fall sein wird...




    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…ranken-overweight-322.htm

    Actelion

    Nukite


    Eine goldene Regel ist jedenfalls: Glaube nichts was Dir andere empfehlen... (Besonders in Foren und so.. ;))


    Die andere: Spiel nur Spiele deren Regeln Du kennst...


    und noch eine: Lerne zuerst Deine Gier kennen...


    Was den Stop Loss bei Optionen betrifft: Es ist leider oft so, dass niemand mehr da ist, der Dir deine Calls abkaufen will. Besonders wenn eine Aktie in den Sturzflug übergeht, dann lassen sogar die Market Makers auf sich warten, bis sich der Basiskurs stabilisiert. Und das ist dann oft tiefer als einem lieb sein kann....


    Und informiert dich über die Volatilität, bzw. spiel deren Auswirkungen bei steigenden und fallenden Basiskursen durch um zu sehen, wie sie sich entwickelt und den Wert von Calls und Puts beeinflusst. Auch gut, ist ein paar verschiedene Optionen und deren Basiskurse über eine Weile genaustens zu verfolgen, ohne sich daran zu beteiligen. Da wird einem so einiges klarer...


    Viel Glück und vergiss nicht, nur mit Geld zu traden, auf das Du auch verzichten kannst, wenns schiefgeht...

    Actelion

    Die Analysten korrigieren nun wie wild, siehe: http://www.cash.ch/news/front/…hon_vorsichtig-881709-449


    frage mich vieviel davon dazu dient, Kurse hoch und runterzupushen. Was sie vorher gegen oben übertrieben hatten, übertreiben sie nun gegen unten... Dann noch ein paar Puts rausgeben und warten, dass die doofe Masse reinrasselt und mit abgesägten Hosen dasteht, wenn der Kurs dann doch etwas höher ausfällt...

    Actelion

    Geht ja schon wieder leicht aufwärts. Da haben wohl viele aus Frust den Bettel hingeworfen, deshalb der tiefe Fall...


    kommt schon wieder hoch...

    UBS

    So jetzt gehts wieder aufi. Die Schmollis haben ihren Krempel abgestossen... Jetzt decken sich die Zocker ein...

    JAL

    Überlege mir auch so einen Zock. Aber die Chancen sind etwa 50%/50%. Und bei Verlust könnte das Totalschaden geben... *wink*

    Dyesol

    "sprunghafte Nachfrage" das gefällt mir gut...





    Quote:


    Quelle: Dyesol