Posts by Defizito

EURO - €

Ich vermute, dass der momentane Abwärtsflug des Euros gegenüber dem Franken mehr mit dem Optionenverfall am 17. Dezember zu tun hat. Wer genügend Bares zu Seite hat (Hedgefonds etc) kann den Kurs ordentlich stauchen und dabei mit Puts absahnen. Jetzt, wenige Tage vor Optionsverfall lohnt sich das besonders.

Ich rechne damit, dass die Nationalbank in den nächsten versuchen könnte, den Leeerverkäufern einen Schuss vor den Bug zu setzen, indem sie noch ein paar Millionen Euro mit Franken kauft. Könnte also sein, dass es in den nächsten Tagen zu einer kurzen aber heftigen Aufwärtsbewegung kommt... (gefolgt von einem längeren aber langsamen Abstieg...)

SMI im April 2010

x-güsi, aber Charttechnik mag für kurzfristige (paar Tage/Wochen) einige Aussagen abwerfen, aber ich bezweifle, dass man sie in Zeiträumen von 15 Jahren anwenden kann. Da würde man die globalen politisch/ökonomisch/technischen Veränderungen der letzten 15 Jahre komplett ignorieren...

Solaraktien

Eine interessante Solaraktie findet ihr übrigens im Dyesol Thread...

Entgegen anderer Behauptungen handelt es sich dabei nicht um irgendein pennystock, sondern um die innovativste und technologisch führende Firma im Farbstoffsolarzellenbereich (FSZ) auch Dye Solar Cells genannt...

Gruss, Defizito

comzone.ch

Ja, comzone waren früher eine Internetproviderbude und jetzt plötzlich im Tradingbusiness.. deshalb hatten die mal Werbung für die Saxo Bank daruf, was aber nicht heisst, dass die was mit denen zu schaffen haben...

Wie die Webseite ausschaut, haben die mehrere Tradingpartner (http://www.comzone.ch/account), aber wie genau deren Managed Accounts funktionieren und wie sie diese Traumrendite schaffen wollen, hat mir noch niemand bisher schildern können....

Dyesol

Übrigens ist Michael Grätzel, der Erfinder der Farbstoffsolarzelle, Dyesol Verwaltungsrat und Technischer Berater (Link zur Dyesol-Seite) als einer von 3 Nominierten für den Millennium Technology Prize 2010 nominiert worden nachdem er den Nobelpreis leider nicht erhalten hat.

Quote:

Wikipedia: Der Millennium Technology Prize (Millennium-Technologiepreis) ist ein internationaler Innovationspreis, der von der finnischen Millennium Prize Foundation seit 2004 alle zwei Jahre verliehen wird.

Die Auszeichnung wird „für eine die Lebensqualität und das Wohl der Menschen erheblich verbessernde technologische Innovation“ vergeben. Gestiftet und finanziert wird sie von finnischen Organisationen, der finnischen Industrie und dem finnischen Staat. Sie ist mit 1.000.000 Euro dotiert.

Der Preis gilt als einer der rennomiertesten Technologie Preise. Der Preisträger wird im Juni bekannt gegeben. Siehe: http://www.millenniumprize.fi/en/index/

Man kann hoffen, dass durch eine allfällige Verleihung an Grätzel einige Leute mehr auf die Technologie und insbesondere Dyesol, die wohl am meisten Erfahrung und den Meister himself an Bord haben, aufmerksam werden...

Dyesol

Ja, ich bin immer noch dabei... (EP ~0.4€) ;)

Die sollen ihre Solarpaste auf Flugzeuge aufbringen. So hoch wie die fliegen und bei der Fläche hätten die eine prima Stromversorgung.

HTC Corp (Smartphonehersteller, Taiwan)

Für mich hat es sich bereits gelohnt EP 30, Kurs jetzt 40. Jetzt braucht HTC nur noch einen echten iPad Killer auf den Markt zu werfen. Wenn sie das in den nächsten 2 Monaten tun können, wird sich das Ding verkaufen wie warme Semmeln...

Hallo zusammen,

Frage: kennt jemand von Euch die Firma comzone.ch? Die bieten laut ihrer Webseite folgendes:

Quote:

Tönt das nicht fast zu gut um wahr zu sein? Auch die Performance der Managed Accounts wäre ja traumhaft...

Falls jemand Erfahrungen damit hat, bitte melden..

Petroplus (PPHN)

Neu-SG wrote:

Neu-SG wrote:

... by the way: Ich habs ohne Beileidungen geschafft...

Naja, wie mans nimmt... Aber ja, es reicht wirklich...

Apple iPad

Ich kann mir durchaus vorstellen einen Tablet Computer zu kaufen, aber nicht von Apple. Ich bräuchte den zB um morgens Zeitung zu lesen, zu surfen, Mails zu checken etc. ist doch viel angenehmer als den Laptop zu starten.

Ich warte jedoch auf gute und günstigere Tablets die auf Android basieren. Hab mit einem HTC Magic gute Erfahrungen mit Android gemacht. Kürzlich wurde grade ein neues Android Tablet vorgestellt, das ICD Gemini. Rein von der Ausstattung her scheint es luxuriös zu sein und stellt das iPad sogar in den Schatten. Es sieht auch noch gut aus, jetzt müsste man es nur noch irgendwo bekommen.. doch das dauert vermutlich noch ein Weilchen.