Posts by golfer

Schreibt doch ein konstruktives Email an info@cash.ch

Anstatt hier über alle herzuziehen und Leute beschuldingen (ein Glass kann immer halb voll oder halb leer sein), schreibt doch bitte ein konstruktives, nettes und erklärendes Email and info@cash.ch.

Ich bin sicher sie werden sich dann dem aktuellen 'Forum Problem' widmen und entsprechende Schritte einleiten. Ich hab meinen Anteil geleistet und ein Email geschickt. Ich und viele andere User möchten dass hier wieder Ruhe einkehrt und dem Forum entsprechende Admins zugewiesen werden, welche im Notfall hier auch aufräumen können.

Danke

PS. Und falls dies nicht der Fall ist, stelle ich gerne MF meinen Server und einen eigenen Domain Name gratis für ein Forum zur Verfügung.

Re: WHY NOT

camel corner wrote:

Ach ja es ist Wochenende :-). A blizzard (snow storm) is rather rare in Florida but lightning strikes daily in summer. Need a good Golf joke? I love this one:

Stevie Wonder and Jack Nicklaus are in a bar. Nicklaus turns to Wonder and says: "How is the record business going?"

Stevie Wonder says: "Not too bad, the latest album has gone into the top 10, so all in all I think it is pretty good. By the way, how's the golf?"

Nicklaus replies: "Not too bad, I'm not winning as much as I used to but I'm still making a bit of money. I have had some problems with my swing but I think I've got that under control now."

Stevie Wonder says: "I always find that when my swing goes wrong I need to stop playing for a while and not think about it, then the next time I play it seems to be all right."

Jack Nicklaus says: "You play golf!?"

Stevie Wonder says: "Oh, I have been playing for years."

And Nicklaus says: "But I thought you were blind, how can you play golf if you are blind?"

He replies: "I get my caddy to stand in the middle of the fairway and he calls to me, I listen for the sound of his voice and play the ball towards him, then when I get to where the ball lands the caddy moves to the green or further down the fairway and again I play the ball towards his voice."

"But how do you putt", says Nicklaus.

"Well", says Stevie, "I get my caddy to lean down in front of the hole and call to me with his head on the ground and I just play the ball towards his voice."

Nicklaus says: "What is your handicap."

Stevie says "Well, I play off scratch."

Nicklaus is incredulous and he says to Stevie, "We must play a game sometime."

Wonder replies: "Well people don't take me seriously so I only play for money, and I never play for less than $ 1,000 a hole."

Nicklaus thinks about it and says "OK, I'm up for that - when would you like to play?"

"Any night next week is ok with me."

Und bitte keine Witze über Gott. IGWT might take it personal. BTW, IGWT you should move to the US, hier hat's Stündeler an jeder Ecke.

Speziell interessant ist das 40 Meter Plakat wenn Du von Florida nach Alabama fährst, direkt am Highway. Ein grosser Teufel in natürlich roter Farbe, dahinter ist eine Zeichnung der Hölle (fehlt nur die Musik der Hölle aber dafür muss man schon in die Kirche lol) mit der Aufschrift 'Pay your taxes or the devil will get you' (gemeint sind natürlich die 10% Steuern die Mann und Frau hier freiwillig der Kirche abgeben muss. Muaaahhh, I told you, they are nuts. Musst mal in AL in die Kirche, das ist wie wenn Du einem Wahnsinnigen zuhörst... und die Leute glauben daran.

There is another nice add I saw on a side street. Riesenplakat... Go to church or the Devil will get you.

But the greens are fast :)

I don't believe in God I only believe in gold and myself and MF, he rocks!

SMI im Juli 2011

camel corner wrote:

Loch 19, no sorry, I don't drink but I make you drink after 18 :)

Wo treffen, how about Tiburon Golf Club? Wäre nett, even Camel's are welcome there :lol:

Was ist für mich extrem. Immer alles relativ. Ein Glas can be half full oder halb leer.

Extrem ist für mich zb wenn Tiger Woods ein Haus in Jupiter kauft, der Wert auf 47 Millionen geschätzt wird, er ein 54 Millionen darauf aufnimmt und dabei über 400K property taxes bezahlt. All public information, welcome to the USA, the largest Third World Banana Republic. But I love it here, the greens are fast.

Let's fätz? When? BTW, it's called Birdie, but dream on... oh wait you actually ment Birdy, they fly low here.

Soon we have a new currency, it will look like the Euro. Oh well, I hope it's not taking too long or the greens will not be mowed and fairways will play like high roughs.

TTYL

SMI im Juli 2011

Meerkat wrote:

orangebox wrote:

Kennt jemand eine Quelle die beziffert was das z.B. im Vergleich zu CH heisst. Also z.B. ein Amerikaner hat USD 10 Mio. Vermögen. Was bezahlt er resp. sein CH-Kollege an Vermögenssteuern?

Habe bei Bloomberg gelesen, dass die Demokraten die Renten und die Republikaner die Armeeangehörigen prioritär behandeln wollen, wenn im Aug. das Geld knapp wird. Die, welche nicht kämpfen und eh nur soap operas schauen, können doch ruhig etwas weniger essen

In den USA gibt es soviel ich weiss keine Vermögenssteuer (capital tax). Es gibt die Vermögensgewinnsteuern (capital gain tax) und die sind ähnlich wie in der Schweiz.

Aber die Liegenschaftssteuern (Property Tax) sind um ein vielfaches höher als in der Schweiz. Ein durchschnittliches Haus von 300K kann zb in New Jersey locker 8000$ im Jahr kosten, in Tennessee oder Alabama dann vielleicht 1200$. Florida je nach County 2500-6000$. Zweithäuser sind um einiges teurer da man keine Abzüge machen kann. Millionendollar Häuser können Dich locker mal 30-40K Liegenschaftssteuern kosten!

Zudem varieeren alle Steuern extrem, einige Staaten haben zudem keine State Tax andere schon... dann sind die verschiedenen 'hidden tax' von County to County verschieden.

Billig sind die Südstaaten, extrem teuer sind CA, NY. CA hat eine Einkommenssteuer und Staatsteuer, da kann es 50% des Einkommens sein.

Kurz gesagt, hast Du in Amerika viel Geld aber verdienst 'offiziell' nicht viel, bezahlst Du extrem wenig Steuern.

Zudem gibt es viele Löcher... Loopholes...

SMI im Mai 2010

Zitat:

''Wie Professor Didier Sornette vor den Medien sagte, haben sich die Vorhersagen bewahrheitet. So hat das Forscherteam etwa vorausgesagt, dass es innerhalb eines gewissen Zeitfensters mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Veränderung bei der Entwicklung des Goldpreises käme.''

Na dann wage ich mal eine Behauptung. Und zwar dass es im Dow Jones am 3.5.2010 mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Veränderung ber der Entwicklung des Index kommen wird.

LMAO, also wirklich...

Re: Schlüssel abgeben?

Popeye wrote:

tukaka wrote:

Aber man stelle sich das mal bildlich vor...

In Peking trifft ein Brief ein, darin ein Schlüssel auf dem draufsteht: "White House" und ein Zettel drin: "Sorry, kein Geld mehr da..." :twisted:

Hahaha... Der war gut. Aber eigentlich gehörts ja bereits den Chinesen LOL

SMI im April 2010

Vielleicht in jedes Land militärisch einmarschieren :-), starke Inflation, Schuldenerlass vom Gläubiger, Neue Währung 10:1 oder 5:1, Steuern erhöhen :) oder von allem ein bisschen LOL

Ja das mit dem Schlüssela abgeben ist leider so, hier gang und gäbe, eigentlich schon fast Tagesordnung.

Dass unglaublich an der ganzen Geschichte ist dass die Bank dann ein sogenanntes foreclosing macht, auf einem 300K Haus kostet das ungefähr 70K in Gebühren und Anwaltskosten, danach kommt das Haus durch einen Makler zum aktuellen Marktwert wieder zum Verkauf. Meistens 5-9 Monate später.

Der Schuldner geht Privatkonkurs, somit sind Hypo und Kreditkartenschulden weg, nach 7 Jahren ist der Konkurs bereits wieder vollständig gelöscht und das unglaublichste... Nicht mal 30 Tage nachdem Sie Konkurs sind, kriegen sie bereits wieder neue Kreditkarten, kleineres Limit, höhere Zinsen, so nach dem Motto.

Let the games start again...

SMI im April 2010

Denne wrote:

golfer wrote:

War zwar eine rhetorische Frage, aber dennoch Danke für die Bestätigung eines lebenden iPad-users.

LOL.

Nein mal ehrlich, da gehst Du hier einkaufen Wal-Mart oder was auch immer, alles ist aus China. Der ganze Wal-Mart ist China only! Und das Zeug hält auch dementsprechend lange... Naja, steigert die Konsumation und die US Wirtschaft LOL.

SMI im April 2010

Denne wrote:

orangebox wrote:

Steht ein grosser Kleber drauf, made in China LOL, hab gestern zwei erhalten, per Post, ohne Schlange-zu-stehen haha.

SMI im April 2010

orangebox wrote:

Naja, ich weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll... eigentlich nur dass die Druckmaschine läuft und Milliarden von Dolares gedruckt und gepumpt werden.

Wirtschaft in den USA... Ich glaube das Schlimmste kommt noch. Die Rechnung geht meines Erachtens nicht auf und ich persönlich sehe hier drüben eigentlich gar keine Besserung, speziell nicht beim Mittelstand, da nimmmts einen nach dem anderen und jetzt auch diejenigen denen es mal sehr gut ging.

Nehme ich 100 Leute die ich hier kenne, dann sind 50 bankrott, 30 haben keine Arbeit, 10 schlagen sich noch grad so durch und 10 haben Reserven.

Und gelernt haben Sie auch nichts, das Spiel geht von vorne los. Want new furniture, no down payment no interest till 2015. Need a new car, no money down 0% for 5 years !?!?!?! Aber hallo!!!

Mal schauen was der Sommer/Herbst so mit sich bringen wird 8). Ich geh dann mal golfen...

Re: golfer

sky_diver wrote:

Was ist ein Swing Trader? lol

Ich bin ein Aus-dem-Bauch-Gefühl Trader haha. Nein, Spass beiseite, ich bin oft mit grossen oder vielleicht für viele sogar mit sehr grossen Beträgen drin. Da interessiert es mich eigentlich nicht mehr so sehr wie weit es noch rauf geht. Mich interressiert nur der Nettobetrag auf dem Konto. Ich geb Dir Recht, langfristig geht UBS sicher viel höher, ebenso andere Aktien die ich gehalten habe (Logi, Swatch, ABB, Xtan, Swiss Life, Zürich, Slog, Sulzer, VPB um einige zu nennen).

Aber ich bin flexibel, wenns dann komplett abgehen sollte, dann geh ich eh wieder in Immobilien. Mich interessiert die Börse nur nach grossen Crashs. Ich weiss, ich bin da halt anders... lol

Und wenns nochmals 10-20% runtergeht steig ich vielleicht wieder ein, eben ein Bauchgefühl Trader. Wenn dann die Börse wieder hoch ist, investier ich mein Flüssiges nur in Triple A Bonds und mach so um die 5% im Schnitt, bei Crashs dann wieder verkaufen und ab in die Börse.

Ich hab persönlich auch das Gefühl dass nochmal ein böser Schub nach unten kommt. Dafür halte ich auch eine relativ grosse Menge an Gold (Barren) und Silber.

In meinem Leben hab ich immer in Immobilien investiert und diese fast ausschliesslich abbezahlt, dann kann man schön Geld aufnehmen oder Flüssiges investieren wenn wieder mal ein Börsencrash kommt und nach dem Crash geht es ja immer realtiv schnell rauf.

UBS

Yup, der Dollar fällt... 1.046

Bin raus bei 17.70, viel Glück noch allen... ich warte wieder mal auf einen generellen Rücksetzer :)

UBS

rutschero, das ging ja flott :) Super besten Dank!!

evlad, auch Dir besten Dank, den Link hatte ich noch nicht, kann ich super gebrauchen!!!

Dann bleib ich wohl noch drin :D

UBSN

Wäre es möglich dass jemand das Orderbook rasch reinstellen könnte? Besten Dank im voraus.

ABB

DOW eröffnet mit 1.25% im Plus

NASDAQ eröffnet mit 2% im Plus

Ja Christina, sind wir so gesehen... Höchststände sind für mich aber nicht relevant, besonders nicht in einer solchen bitteren Zeit. In der Schweiz realisiert Ihr dies vielleicht nicht so, aber ich kann Dir sagen in den USA - und da lebe ich - ist es bitter bis katastrophal und eine schnelle Erholung wird das hier nicht.

Da muss ich lachen wenn ich von Griechenland höre, wenn gleichzeit fast jeder State in den USA höher verschuldet ist, vom Staatsdefizit red ich gar nicht erst. Die USA Area ist am abklingen, die Rettungspackete laufen aus. 80% meiner US Freunde haben Ihr Haus verloren, Job haben Sie schon lange keinen mehr. Die Bank gibt niemandem mehr Geld, einzig die Börse wird fiktiv in die Höhe getrieben. Geld wird gedruckt bis zum geht nicht mehr... So gesehen ist der Ausblick alles andere als rosig.

Und wenn ich dann die Börsen Indizes anschaue, bekomm ich persönlich Gänsehaut...

ABB ist sicher ein solide Firma, aber wir haben nicht mehr 2001-2007 und die Fiat Währungen sind am bröckeln!

Ich hoffs natürlich nicht, aber man muss realistisch bleiben und nicht euphorisch und gierig!

Schauen wir mal was Mittwoch bis Freitag aus den USA kommt und dann schauen wir weiter. Die effektive Arbeitslosigkeit liegt hier wahrscheinlich bei 20%!

Persönlich bin ich im April 2009 zum ersten mal in meinem Leben in die Börse eingesiegen, jetzt geh ich wieder in solide Immobilien und halte gleichzeitig einen schönen Anteil in physischem Gold.

ABB

Das war ein toller run mit ABB aber ich denke das Potenzial nach oben ist nun doch ein bisschen limitiert. Deswegen heute mein Ausstieg bei 22.17, man muss ja auch mal zufrieden sein :lol:

Eigentlich schon ein bisschen beängstigend zu sehen wie der Markt bereits wieder auf Sommer 2008 Niveau hochgeklettert ist und gleichzeitig die USA und viele andere Länder in der tiefsten Krise seit 80 Jahren stecken.

I'm out on all stocks for now! Good luck to everybody!

IGNT

Times25 wrote:

Hallo Times

Also dass verstehe ich jetzt nicht ganz, obwohl ich nicht weiss wie viele Atkien Du von IGNT hast.

Warum willst Du diese JETZT abstossen? Jetzt wo die Aktie total geprügelt ist und auf dem Tief von damaligen ersten Ausbruch steht? Würd ich nicht machen, aber das sei natürlich Dir überlassen. Du weisst ja sicher dass man nicht in Penny Aktien investiert ausser man kann sich den Totalverlust leisten. ISO Certification, GSA Aufträge, Export Aufträge sind in naher Zukunft WENN die Angaben stimmen.

Auf IHub würde ich auch keinen Deut geben, Du weisst ja sicher auch dass einige dieser Personen vorbestraft sind für Stockmanipulationen. Und gegen einige in verschiedenen Ländern Strafklage läuft. Viele sind Shorts und keiner interessiert sich für Dich als Investor sondern die schauen nur was in Ihrem Interesse ist und dies ist oft, sehr oft, ein sinkender Preis.

Also meines Erachtens steht viel positives an, ausser dass beim aktuellen Kurspreis die Schulden bei NIR nicht vollständig abbezahlt werden können. Ob alles stimmt was Sie rausgeben weiss ich auch nicht, ist eben ein Penny Stock.

Sollte aber der Verkauf des Produktes anlaufen, dann kann diese Aktie rapide steigen und genau deswegen sind wir ja dabei...

Ich hab 14 Millionen Aktien, zu einem höheren EK als Du, aber ich überleb auch einen Totalverlust.

Viel Glück allen.

IGNT

17.7% in Umsatzsteigerung auf ein total von ca 6500$.

Ja da braucht es ein bisschen mehr, wenn Sie im 2010 11 Millionen Umsatz machen wollen lol.

Es hilft nur noch die ISO Certification und dicke Aufträge.

Diese Zahlen sind ja eine Mega Enttäuschung!

Ich will nicht schwarzmalen, ich bin selber dick drin, aber diese Meldung hat mein Tag versaut LOL

Liebe Grüsse und hoffen wir auf die ISO Certification Mitte Februar, auf dicke Aufträge und dann einen rasche Übernahme... ansonsten sehe ich den Untergang!

PS. Wie wollen Sie Aktien zurückkaufen, das geht nur wenn sie hundert tausende von Produkten verkaufen... Oder sonst woher nehmen wenn nicht stehlen :shock:

swissquote....

The-Saint wrote:

Evtl. wäre die Migro Bank auch eine Lösung für dich, bin zwar kein Fan von der Migro Bank aber fürs Traden im "normalen" Rahmen scheint si gut zu sein mit gutem Preis/Leistungs Verhältniss.

Und bevor Fragen aufkommen :) ich bin bei IB (Interactive Brokers) wobei ich das nicht als Einstiegs Option für Neulinge sehe.

LG Simon

Ja die Migros Bank bietet tatsächlich ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis an, wenn ich mich nicht irre, sogar die günstigsten Konditionen für Börsentransaktionen. Sicher nicht anwendbar fürs Daytraden aber eine tolle Alternative um beim Aktienkauf Geld zu sparen.

Da kam gleich der Artikel... wenn man vom Teufel spricht LOL

http://cash.ch/news/topnews/mi…t_kundengelder-865956-771

:lol: