Posts by AMADEUS

ja in_God_we_trust nimmt es sich zu einfach wen er meint das die Aktien JEDES JAHR vom September bis Mai steigen, vom Mai bis September sinken,klar statistisch gesehen fährt man sicher gut kann damit aber mal ganz schön aufs Maul fallen. In der nächsten zeit spricht leider praktisch alles für sinkende Aktien.

SMI im September 2011

Und wan rechnet Marcus Fabian mit einer WR?? Ich selber etwa in 2-4 Jahren.Aber wer weiss evt schon viel früher,aber der vorbote ist doch immer eine sehr starke inflation??

Gold

und ich überlege mir langsamm was ich dan auf meinem bio-hof so produzieren soll (beim weltuntergang) *wink* dan gibts ja bekantlich kaum mehr import.

Gold

ja ich denke wir werden wider auf die alten werten zurück kommen,möglicherweise kommt es sogar soweit das ich gold in meiner liegenschaft vergrabe :?

Gold

ja das problem sehe ich erlich gesagt auch,aber in der schweiz haben wir evt glück und der franken ist nur 40 zerfallen,oder denkst du bei einer WR würde der franken auch ersetzt?

Gold

Wenn ich mir 100oz Gold leisten könnte, dann würde ich mir 100oz Gold kaufen. Sicher keinen ETF!

und wie sicher währe dan noch das sparbüchlein??

Gold

ich teile grundsätzlich auch die meinung von MF und RPH :) aber in gewissen sachen gehen sie ein bischen zu weit den es gibt nirgends eine 100%ige sicherheit also goldbarren zuhause währe mir irgendwie auch nicht so wohl.

Gold

Bedenke: Sollte es zur Währungskrise kommen, zählt nur das Gold, das Du physisch in Händen hältst. Schliessfächer, ETFs und Metallkonten kannst Du dann ganz schnell vergessen!

gehst du demnach davon aus das die meisten banken konkurs gehen?? gut also zu einer währungskrise kommt es sehr wahrscheindlich,

Gold

ja das ist schon klar das diese sicherheit nicht gegeben ist. aber ich gehe eben nur etwa zu 30% von einem weltuntergangszenario aus, obwohl ich deine einschätzumgen im allgemeinen zimmlich schlau und promt finde :)

Gold

MarcusFabian wrote:

Ich schätze, das wird in Richtung 30 sinken.

und die 30 hatten wir diesen frühling schon.

aber jetz noch eine andere frage,glaubst du wirklich das es so schlimm kommt das man für die gold und silber Etf Zertifikate usw. z.b. von der Julius Bär nichts mehr bekommt??

[/list]

Silber

wo währe aus eure sicht das richtige gold silber ratio?? und was hat den nächsten 6 monate mehr potential?? normallerweise silber aber für die nächsten 6 monate bin ich mir nicht ganz sicher.