vermuetlich, vermuetlich, vermuetlich, immer alles z rationalisiere versueche bringt scho sehr vil. S dreiht sich nid alles um Gottex, va wenn gar kei kurstribendi Infos usechöme --> genau das brucht die Aktie!
Posts by Speculatius
-
-
UBS Call
ja genau so etwa ...;-)
Hasts voll auf den Punkt gebracht -
UBS Call
Ja das reicht mir mal für den Anfang.
Kenne mich theoretisch langsam aber sicher ziemlich gut aus mit Optionen, habe einfach praktisch noch nie damit gehandelt...Aber danke!
-
UBS Call
Hallo zäme.
Ich habe eine kleine Frage:
Angenommen, ich kaufe einen Call auf UBS N (z.B. für 10 RP) und der Kurs "sackt zusammen", und kurz vor Verfall hat die Option noch einen Wert von z.B. 2 Rappen.
Nun möchte ich noch kurz verkaufen, um wenigstens nicht einen totalen Verlust erleiden zu müssen, zu eben dem letztgenannten Kurs.
Aber wer ist dann die Gegenpartei? Einen Käufer (z.B. ihr) würde sich ja eh nicht mehr für eine bald wertlos verfallende Option interessieren oder? Wie kriege ich dann die Option noch für 2 RP weg?Danke für eine Antwort!
-
Gottex
Sehe ich genau so.
Wenn das eigene Management Aktien kauft, dann kaufen die jene Aktien sicher nicht, weil das Geschäft nicht gut läuft...
Bei unter 8 Franken kaufe ich wieder nach.
Diese Aktie kann schnell mal zweiprozentige Kursavancen machen an einem Tag, wenn gute News kommen. Für mich befindet sie sich in einer Lauerposition, bereit, abzuheben... -
Gottex
@ Miami:
Und genau auf dieses Pferd setze ich momentan -
Gottex
Hallo zäme.
Ich wollte nur sagen, dass ihr die Geduld an diesem Titel nicht verlieren sollt.
Das Marktumfeld war (ist) heute nicht gerade optimal. Da hätten die Zahlen ausserordentlich gut sein müssen, dass grosse Kurssprünge resultiert hätten.
Deshalb: abwarten und ein Teeli trinken.
Ich werde meine Titel sicher behalten!Schöne Nomittag
-
Kudelski
@ kAPITALIST:
Du rechnest, nehme ich mal an, mit einer allgemeinen Börsenkorrektur oder?
Ich denke, das wird auch eintreffen, aber womöglich auch erst im nächsten Jahr. Denn kleine Verbesserungsanzeichen jeglicher Indikatoren werden momentan immernoch stark honoriert und nach dem miesen 2008 und Anfang 2009 ist es auch nicht verwunderlich. Deshalb könnte es auch noch weiter aufwärts gehen...
Ja klar kannst du schon vorher verkaufen, wünsche dir auch viel Glück dabei, obwohl ich weiteres Kurspotential sehe...
(Bei Petroplus hoffe ich auf eine Korrektur ;-)) -
Kudelski
@ Kapitalist:
Die Puts finde ich schon sehr gewagt, ich persönlich rechne eher damit, dass Kudelski morgen positiv überraschen wird und der Kurs noch stärker steigen wird. Eine Konso halte ich zwar auch möglich (in absehbarer Zeit) wegen den starken Kursavancen, aber weiter runter als 20 denke ich nicht (auch wahrscheinlich bei negativen News nicht, denn die Zukunftsaussichten sind sicherlich gut...).Good Luck
-
Kudelski
auch noch ne kleine Frage:
Der Zeitwert des KUZKD Calls beträgt ja 10 Rappen pro Call.
Wenn jedoch der Kurs 23.45 Franken übertrifft, dann gewinnt der Call ja trotzdem noch an Wert dazu, die 10 Rappen widerspielgeln demnach einfach den Wert bei break even oder? -
UBS
Ich stimme zu, dass die UBS grosses Aufholpotential hat.
Ich werde sicherlich, falls die Aktie noch unter 16 fallen würde, wieder kräftig zukaufen, um später dann die Lorbeeren ernten zu können
Ich gehe davon aus, dass im 3 Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Operativ läuft es ja schon wieder ziemlich rund... -
UBS
lassen wir die Traderfreude heute noch den Amis... - Morgen eröffnen wir dann bei 17.2
-
UBS
momentaner Kurs 16.67.
Jetzt kanns abgehen!! -
UBS
Ich habe mein Konto nicht bei Swissquote und habe deshalb auch kein live-Orderbook.
Was bedeuten die in den Klammern stehenden Zahlen? Sind das die Anzahl Verkäufer, die zum jeweiligen Preis verkaufen möchten? -
UBS
Irgendwie schon verrückt. Da wird wiederum verschoben und der Kurs steigt massiv, obwohl
noch gar nichts feststeht und wenn die noch so lange brauchen um sich zu einigen, kommt am Schluss gar nichts mehr raus und es gibt einen Prozess...Habe mir auch überlegt, einzusteigen, aber jetzt wo der Kurs so rauf ist, trau ich dem ganzen einfach nicht mehr.
Denn nach unten kann es ja bekanntlich sauschnell gehen... -
UBS
Ich habe das Gefühl, dass heute vorallem die Arbeitsmarktdaten das Geschehen am Nachmittag beeinflusssen werden.
Falls diese sehr mies ausfallen werden, denke ich mal, macht auch die UBS nochmals einen Taucher, Vergleichsdaten hin oder her...Schöns Weekend
-
Kudelski
@ MentalPoker
Dann sind wir etwa zeitgleich auf den fahrenden Zug aufgesprungen
Ich würde mal sagen, dass heute ein paar Gewinnmitnahmen stattfinden. Schliesslich sind die Kudis ziemlich schnell von 18 auf 20 raufgedonnert...
-
Petroplus (PPHN)
Ich bin mal bei 18Franken rein und lasse das Ding einfach mal ruhig liegen und schaue gar nicht mehr gross drauf. In einem Jahr werden wir sicher bei mind. 25 sein.
-
UBS
Was wäre das Ausmass bzw. der Schaden, der auf die UBS zukommen würde im Falle einer Verurteilung?
Müssten sie dann einfach all das Geld, welches US Kunden am Fiskus vorbei geschlängelt haben, wieder zurückbezahlen, oder gäbe es da noch weitaus grössere finanzielle Verluste? -
Kudelski
@ kapitalist:
Kann dich gut verstehen.
War auch nicht angreifend oder so gemeint vorhin.
Hoffe, du hast einen guten Deal mit AFG gemacht.
Ich habe einfach das Gefühl, dass diese den Boden noch nicht so ganz gefunden haben... Bei denen sieht der Chart auch nur abfallend aus, als gienge er gerade nach 0.
Aber schon nur das sehr tiefe KGV ist schon sehr verlockend und die Zahlen an und für sich ganz ok...