Posts by tschonas

    Newron

    I_like_cash wrote:




    Moin I_like_cash


    Die Denkweise ist an und für sich schon korrekt, einfach hast du es etwas verkehrt angeschaut. Die 2000 Titel zu den angesprochenen 2.96 möchten nicht gekauft werden von jemanden sondern verkauft. Also erst wenn die Aktie den Kurs von 2.96 erreicht, werden die 2000 Titel verkauft. Die 13'508 im Beispiel ist die Anzahl der Aktien, die bis und mit dem Kurs 2.96 zum "Verkauf ausgeschrieben" sind. Also wenn ich z.B. so viele Aktien wie möglich erwerben möchte, allerdings nicht mehr als 2.96 pro Stück bezahlen will, erhalte ich 13'508 Stück.


    Auf der Gegenseite im Auftragsbuch ist dann das halt das Gegenteil der Fall. Also möchte im Beispiel 1 Person insgesamt 150 Aktien kaufen, allerdings nicht zu einem höheren Preis als 2.67.


    Hoffe bist bei meiner Erklärung einigermassen drausgekommen. :D


    Alle Orderbücher der SPI-Titel findest du auf der Homepage der SIX Swiss Exchange mit 15 Minuten Verzögerung. Gibt natürlich auch realtime-Orderbooks, die sind jedoch oft kostenpflichtig.


    Orderbook NWRN:

    http://www.six-swiss-exchange.…7952CHF4&portalSegment=EQ


    Gruss tschonas

    Newron

    lanker63 wrote:

    Quote
    Ja heute siehts wohl mal nach Verschnaufpause aus!! :cry:


    Heikle Phase momentan. Heute wird's wohl einige grössere Verkaufsaufträge reinschneien, was ja auch kaum verwunderlich ist beim Anstieg der letzten Tage. Jetzt nur nicht vom Minus einschüchtern lassen, hier gibts wohl noch mehr zu holen in den nächsten Wochen.

    Re: Verfasst am: 25.11.2011 - 10:35

    Minerva wrote:

    Quote
    Der SMI, der DAX , der DOW und der S&P500

    werden in den kommenden Tagen drehen und zwischen

    +10 und +13% performen.


    Mit welcher Begründung? Ich geh viel eher vom Gegenteil aus, dass die Märkte demnächst wieder massiv einbrechen und ein Selloff nach dem anderen auf uns zukommt. Probleme sind durch die gestrige Massnahme absolut keine gelöst worden. Neue Probleme stehen hingegen schon an (z.B. Finnland). Ändert sich an der Sachlage etwas, können wir gerne nochmals über die allerseits erwartete Weihnachtsrally sprechen. Doch so seh ich eine sehr geringe Chance.




    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Sorry, aber ich sehe einen Bullenmarkt seit März 2009. Dieser wird weitergehen, nach diesem kleinen Sommer-Intermezzo, bis ca. 2015.


    ...leihst du mir deine Glaskugel mal aus oder wie kommst du genau auf das Jahr 2015?

    Szenarien einer Griechenlandpleite auf die Weltwirtschaft

    dirk wrote:

    Quote
    Marktgerücht (unbestätigt): Finnland will die Eurozone verlassen

    http://www.godmode-trader.de/n…e-verlassen,a2705957.html


    Da ja grundsätzlich in den Lissabonner Verträgen keine Ausstiegsklausel vorgesehen ist, wäre auch nur schon ein Auststiegsversuch Finnlands ein klares Zeichen gegen die EU und damit wohl der Anfang vom Ende der EU. Wenn dies so eintritt, wird dies eine Kettenreaktion auslösen und ich möchte dann definitiv kein Aktionär mehr sein.


    Die ständigen Geschichten, dass ein Austritt unmöglich ist, sind wohl nicht mehr als ein hoffnungsloser Versuch von Rehn & Co, die EU leben zu lassen. Kann mir ja niemand erzählen, dass man aus einem Staatenbündnis nicht mehr rauskommt, obwohl man damals freiwillig reinwollte. Da ist ja ein Gefängnisaufenthalt noch schöner. Da muss ich zwar rein, komme aber auch wieder raus..

    Chase the DAX

    zirkon wrote:

    Quote
    nachbörslich möglich eine kleine Korrektur nach unten? vermutlich werden morgen noch Gewinnmitnahmen realisiert, bei +5%, was meint ihr, starten wir direkt mit einem UP?


    Womöglich spielt das Beige Book heute Abend ja noch eine kleine Rolle. Spätestens ab dem morgigen Tag dürfte die Richtung wieder klar sein. In den Süden dürfte es gehen. Faktisch sind die heutigen Massnahmen ja nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Dementsprechend kurz dürfte auch deren Wirkung anhalten.

    SF-Börsenspiel 2011

    Valori wrote:

    Quote
    Damn, hätte bei 34k liquidieren sollen :D

    27k im Moment :oops:


    Hätte bei 38k liquidieren sollen, hoffe aber auch im Endspurt dabei zu bleiben (nicht so wie vor 2 Jahren!) :lol:

    SF-Börsenspiel 2011

    Zyndicate wrote:

    Quote
    Wie lange läuft das Game noch?


    14. Dezember 2011



    Zyndicate wrote:

    Quote
    Sollte mich auch mal einloggen und einen Trade eingeben!!!


    Gute Idee *wink*

    Spielkonsolen und Games

    _MB_ wrote:

    Quote
    Was meinst du mit Momentum?


    Na eben einfach die "Form" deiner Mannschaft. Ist das Momentum auf deiner Seite, kommt jeder Abpraller zu dir, deine Ballführung ist selbst bei den grössten Fumpen perfekt und dein Torhüter hext wie in der Form seines Lebens.


    Bei Fifa 08 oder so wurde dies noch auf dem Display dargestellt, nun ist es nicht mehr sichtbar.

    Spielkonsolen und Games

    _MB_ wrote:

    Quote
    Ich verliere im Moment jeden Match :evil: 


    Das kenn ich nur zu gut! Doch auf der anderen Seite gibt's Zeiten, da bist du fast unbesiegbar! Nach meinem Abstieg von Liga 8 in Liga 9 ganz zu Beginn (fragt mich nicht wie ich das geschafft hab), startete ich zum direkten Durchmarsch (In 5 Saisons, 5 Aufstiege) bis in Liga 4 :lol:




    _MB_ wrote:

    Quote


    bin jetzt schon in die 4 liga abgestiegen :cry:


    Dann treffen wir uns womöglich demnächst mal an *wink*




    Meiner Meinung nach ist das Momentum im Spiel viel zu stark eingebracht. Das Momentum war ja schon immer in der FIFA-Reihe, doch FIFA 12 ist definitiv der Höhepunkt!

    Spielkonsolen und Games

    Zyndicate wrote:

    Quote
    Morgen habe ich endlich wieder mal Zeit, an meiner Fifa Online-Liga weiter zu gamen!!!

    :lol: 8) *wink*


    Bis in welche Liga hast du's bis jetzt geschafft?

    SF-Börsenspiel 2011

    Rangliste wird nicht mehr aktualisiert seit 3 Tagen, weiss jemand woran das liegt? Und was mich noch mehr interessiert, wann kommt endlich das neue Update?

    Sony Playstation 3 Slim

    Moin zusammen!




    1. Hab mir mal wieder ein neues Game angeschafft: MLB 2011 The Show. Dazu hätte ich nun einige Fragen und hoffe, dass mir jemand hier ein paar Tipps geben kann (allenfalls chuecheib?).


    Hab das Game erst seit ein paar wenigen Tagen, aber trotzdem schon einige Stunden gespielt. Dass das Spiel schwierig sei, hab ich ja bereits vor dem Kauf in diversen Beschreibungen entnommen. Doch beim Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass tatsächlich alle Bereiche (Pitching, Baserunning, etc.) sehr schwierig zu handeln sind. Praktisch alle Spiele habe ich bis anhin verloren. Kennt jemand ein paar gute Tipps?


    Falls irgendjemand eine neue Game-Herausforderung sucht, versucht es mal hiermit!


    2. Was meint ihr zur neuen Fifa-Ausgabe?

    Spielkonsolen und Games

    Zyndicate wrote:

    Quote
    FIFA 2012 für PS3!!! 8)


    Gefällt mir! Wann ist es nun definitiv raus?


    Meine anderen Favoriten:

    --> Battlefield BC2

    --> NHL




    Hat schon wer das neue NHL ausprobiert? Kam ja am 9.9. raus.


    Früher war Nintendo 64 mit Super Smash Brothers und Mario Kart mein Favorit! 8)

    Moin zusammen


    Bitte nicht erschrecken vor lauter Text. Es ist weniger als es ausschaut :mrgreen:


    Bin mir sicher, dass sich hier im Forum einige PC-Spezialisten rumtaumeln, deshalb versuche ich mit meinem Anliegen einmal hier mein Glück. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind mehr oder weniger ok, trotzdem reichen sie leider nicht aus um folgende Aufgabe selbst zu lösen.


    Ich erklär mein Problem mal an einem ganz einfachen Beispiel. Im Internet befindet sich eine Tabelle zum Thema Früchte mit diversen Datensätzen (willkürlich gewählte Daten):


    Name; Farbe, Geschmack, Importe in Tonnen, Preis pro kg

    Frucht A; blau, süss, 100'000, 5.20

    Frucht B; grün, sauer, 50'000, 3.40

    Frucht C; gelb, bitter, 70'000, 1.50

    etc.


    Ich möchte nun sowas wie eine Auswertung mit diesen Datensätzen gestalten. Mein Ziel wäre es, dass ich nur noch den Namen der Frucht (Frucht A, Frucht B, etc.) auswählen kann und mir anschliessend sämtliche verfügbaren Daten in den entsprechenden Feldern angezeigt werden (Punkt 1). Ebenfalls wäre es super, wenn ich nicht bloss die vorgegebenen Daten aus der Tabelle anzeigen lassen könnte, sondern auch zusätzliche neuberechnete Daten anzeigen lassen könnte (z.B. Gesamtkosten für alle Importe)(Punkt 2).


    Nun komme ich zu meinem Knopf. Die Datentabelle aus dem Internet bringe ich problemlos ins Excel. Dort kann ich zwar alle meinen weiteren Zahlen ausrechnen (Punkt 2), jedoch lassen sich dort meiner Meinung nach keine Daten miteinander verbinden und somit nicht automatisch anzeigen (Punkt 1).


    Versuche ich, diese Geschichte über Access zu lösen, kann ich ganze Datenbanken auswerten (Punkt 1), jedoch komme ich nicht drauf, wie ich in der Auswertung noch zusätliche Informationen und Zahlen berechnen kann. Vielleicht wäre es auch möglich, ich verfüge jedoch über zu geringe Kenntnisse im Umgang mit Access (Diese sind nun wirklich nicht grossartig).


    Mit welchem Programm oder auf welchem Weg man das sonst noch lösen kann, spielt mir keine Rolle. Es wäre aber toll, wenn ich dies irgendwie auf die Reihe kriegen würde. Kann mir irgendjemand helfen?


    Ich hoffe ihr versteht halbwegs um was es mir geht. Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Schönen Dienstag noch allen!

    SMI im Mai 2011

    Rookie65 wrote:

    Quote
    @tschonas/@Agent$mith

    Ich denke, dass Griechenland -wenn überhaupt- nur an der Oberfläche gekrazt eingepreist ist. Bei einer Umschuldung gehen die griechischen Banken gleich hops, die europäischen Tragen 30-50% Haircuts (bei ca 80 Mrd Bankschulden...) davon, was zu einem seit 1929 nicht gesehenen Bankencrash führen wird. Ob wir wollen oder nicht.

    Der leder of last resort ist längst überüberüberschuldet und kann selber nicht mehr als Retter auftreten. Also: Kurzfristig alles möglich. Sobald die Griechen auf dem Finanzgrill durch den Rost fallen, gute Nacht. Egal für welchen Index!


    Eine Umschuldung wird nicht kommen. Da gibt es einige Wege, dies zu verhindern. Diverse Massnahmen wurden ja bereits getroffen. Falls diese nicht ausreichen um Griechenland auf den Kurs zurückzubringen, kommen die Herren bestimmt wieder auf neue Ideen. Eins dürfte klar sein. Eine Umschuldung wird nur im absoluten Notfall in Betracht gezogen.


    Ich darf bei dieser Gelegenheit vielleicht auch wieder einmal erwähnen, dass Griechenland zwar sein Sparziel zuletzt nicht erreichen konnte, trotzdem aber grosse Einsparungen getätigt wurden. Nur weil die Medien ständig Unruhe stiften ist längst nicht einfach alles schlecht was Griechenland angeht.

    SMI im Mai 2011

    Agent$mith wrote:

    Quote
    ja, das ist gut wenns so aussieht ... könnte mir vorstellen um 12:00 wieder short zu gehen aber besser erst mal abwarten


    Sei dir da bloss nicht zu sicher mit deinen Shorts. Ich zumindest bin ziemlich skeptisch, die Griechenland-Geschichte ist doch schon längst ausgelutscht und viel negatives schon eingepreist.


    hamster, der "Melde Spam"-Button wurde gerade aktiviert.