Posts by Proteus

Kein Auftragsbuch ?

... das kommt daher, dass "PKS" nur an der Berner Börse gehandelt werden kann und SQ nur die Auftragsbücher für die SIX anbietet.

Wenn du mal nachschaust, wirst du feststellen, dass du auch keine Auftragsbücher von anderen Börsen einsehen kannst.

So als Tipp, die Börsengebühren sind auf der Berner Börse mit SQ min. CHF 25.-

Gruss

Proteus

Facebook

... Ich gehöre auch noch zu der seltenen Spezies, die keinen Facebook account oder ähnliches besitzt. Und das soll auch so bleiben.

Mittlerweile ist es schon so, dass einige Leute fast schockiert sind, wenn man sagt, ich bin da nicht dabei.

Es ist aber dennoch nicht zu vermeiden, irgendwie darin aufzuscheinen, denn dafür sorgen andere Leute.

Ein Beispiel dafür letztens war ich auf einer Geburtstagsfeier, jemand hat Fotos gemacht. Ich habe dann gefragt, ob ich diese haben könne und die Antwort war, dass derjenige sie auf Facebook reinstellen würde.

Dabei wird nie gefragt, ob das für die Beteiligten ok ist... Es scheint einfach schon selbstverständlich zu sein.

Ich bin sehr dagegen, alle Informationen über mich preiszugeben und werde das so gut es möglich ist auch verhindern.

Die meisen Leute finden es toll, alles mögliche über andere zu wissen und auch von sich selbst preiszugeben. Lassen sich sogar freiwillig überwachen, siehe Coop- Migroscard und was es da sonnst noch alles gibt. Für ca. 1% Rabatt die Geschäfte wissen zu lassen, wann man wo ist und was man einkauft.....

Naja, muss soweit jeder selbst wissen.... Werde mich diesem Boom jedenfalls nicht anschliessen....

Jahresperformance 2009

Für mich find dieses Jahr sehr gut an.... Habe bis Mai ein sattes Plus von über 120% verbuchen können....

Leider ging es dann nur noch bergab.... Wollte auch mal mit Optionen handeln, habe bis dahin nur mit Aktien gehandelt (Schweiz und USA)....

Die Optionsgeschäfte sind so schlecht gelaufen, dass es so aussieht, als würde ich dieses Jahr noch mit +/- 0% abschliessen.... oder sogar noch leicht darunter :evil:

Naja, neues Jahr neues Glück...... :)

Real time Kurse

... bei denen kann aber nur an der US Börse gehandelt werden, oder sehe ich da was falsch?

Somit neheme ich an, dass auch nur diese Kurse vorhanden sind....

Real time Kurse

... das ist so, wie ich es mir gedacht habe... macht ja auch Sinn....

Kennt ihr zufällig einen Anbieter, der die Realtime Kurse Weltweit zu einem ich sage mal guten Preis anbietet?

Edit:

Zur Info, bei ADVFN sind das für Xetra, TSX&TSE, American Stock Exchange, NYSE und NASDAQ €635.50

Die SIX ist gar nicht dabei....

Anfänger Tradingfrage / Swissquote

FunkyImo wrote:

Ist jetz aber trotzdem komisch das es nicht funktioniert hat, ich probiers nochmals.

... es ist nicht komisch, dass es nicht funktioniert hat...

Zu Beginn, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich zuerst etwas mit der Materie auseinanderzusetzen, anstatt einfach dein Geld wegzuschmeissen. Aber dies ist natürlich deine Entscheidung.

Wenn du dich bei Swissquote in der Maske des Titels befindest, steht da was von Geldkurs / Briefkurs und Letzter.

Letzter ist der als letztes bezahlte Preis, in deinem Beispiel 15,35 CHF.

Der Geldkurs zeit dir an, wieviel jemand Bereit ist, für diesen Titel zu bezahlen.

Der Briefkurs für wieviel jemand bereit ist, den Titel zu veräussern.

Dein Limit bei 15.40 bedeutet somit, dass dein Auftrag unter Geldkus bei 15.40 stehen wird. Weil bereit bist maximal 15.40 zu bezahlen.

Jetzt ist aber ein anderer, der 15.45 bietet. Somit wird das Geschäft zwischen demjenigen und einem Verkäufer abgewickelt. Und ein Neuer Kurs festgelegt. 15.45

Bei deinem Limit ist kein Geschäft zustande gekommen.

Du solltest generell bei Titeln wie APEN aufpassen, da das Handelsvolumen sehr niedrig ist. Du musst darauf achten, deine Titel auch wieder loszuwerden. Du brauchst dafür jemanden, der bereit ist den Geldkurs zu bezahlen.

Du schreibst APEN ist heute um 3% gestiegen. Du musst aber extrem aufpassen bei den geringen Mengen die du handeln möchtest. Die Gebühren sind extrem hoch.

Dein Preis 40x15.4CHF = 616CHF

Gebühren Swissquote 500.01CHF - 2000CHF sind das CHF 20pro Trade (also beim kaufen und verkaufen)

Darauf kommen noch 0.85CHF Gebühren, die dir Swissquote für die Realtime Kurse berechnet und die Börsengebühren (ca. 1-2 CHF )

Das ergibt für deinen Kauf

616CHF+20CHF+0.85CHF+2CHF= 638.85 CHF

Das bedeutet 22.85 CHF nur Gebühren. Beim Verkauf kommen diese nochmals dazu.

Nimm dir zuerst etwas Zeit dich in das Ganze hineinzuleben..... Dann stehen deine Chancen gleich besser......

Programm für Börsen Kurse

Auf der LLB Seite (quotes.llb.li)müssen die Kurse manuell aktualisiert werden. Die Darstellung ist jedoch sehr gut und es ist sehr übersichtlich.

Man braucht ein Konto bei der LLB um an die Realtime Kurse zu kommen. ansonsten 15min verzögert.

Bei der Swiss Exchange selbst (http://www.six-swiss-exchange.com) werden die Kurse selbst aktualisiert. Jedoch bieten diese keine Realtime Kurse an.

Es ist möglich, die Daten in ein Excelfile zu übernehmen. Dazu dient die Webabfrage (Daten/Externe Daten importieren/Neue Webabfrage).

Es können jedoch nicht alle Seiten in Excel importiert werden. z.B. Swissquote funktioniert nicht, da sie auf Java oder so basiert. Musst das halt mal probieren.

Schöne Grüsse

unverschämte Rechnung aus dem Ausland

equity holder wrote:

Das krasse ist noch, dass viele sogar bis vors Gericht gehen. Die ziehen das Ding wirklich durch und rechtmässig sind die auch im Recht.

Das ist so nicht richtig. Und sie sind auch nicht im Recht. Würden sie vor Gericht ziehen, würden sie verlieren.

Was jedoch passieren kann, ist dass jemand sowas zurückschreibt wie

"Ich weiss ja, dass es in den AGBs steht, habe es aber nicht gesehen"

Nach so einer Aussage würden sie vor Gericht gewinnen. Wenn man sich gar nicht meldet, sind sie Chancenlos......

Einfach immer die Ruhe bewahren und sich nicht verunsichern lassen.....

Perfect Hldg N

Quote:

Die Erfüllung der Vorbedingungen für die Durchführung der Transaktion ist für ende Oktober 2009 erwartet.

- - Aus dem Pressebericht vom 25.09.2009 - -

Denke nicht, dass das bedeutet, dass sie den Kauf noch in diesem Monat abschliessen werden.....

Optionen "In the money" bei Swissquote

Ja, das mit dem Market Maker ist mir klar.....

Aber woher kommt das Handelsvolumen? Wer stellt diese 200000 Optionen auf beiden Seiten zur Verfügung?

Das heisst dann ja auch, dass der Kurs nicht von Angebot und Nachfrage abhängt, sondern dieser einfach festgelegt bzw. berechnet wird....?

Ja, habe dieses Buch gemeint.....

Die Kurse sind im Moment ausgebucht... werde aber mal abwarten, bis es wieder neue Termine gibt....

Wie entsteht denn der Kurs dieser Optionen?

Ich habe bei der Anmeldung bei Swissquote eine Option EURDK geschenkt bekommen.... Jetzt ist es so, dass sich da der Kurs immer anpasst, je nach dem wie der Kurs vom USD/CHF steht.... (soweit ist es mir klar)

Dort ist aber immer ein Volumen von ca. 200000 Stück auf beiden seiten....

Der Kurs verändert sich dann z.B wiefolgt....

0.31 / 200000 ---- 0.32 / 200000

wenn dann der Dollar steigt...

0.32 / 200000 ---- 0.33 / 200000

ohne dass irgendein Volumen gehandelt wurde.....

Wird dieser Kurs einfach festgelegt? Wenn ja von wem?

Ich möchte euch recht herzlich für eure Antworten danken. Ich denke, ich werde mir mal noch das Buch zulegen und einfach probehalber mal für ein paar Franken investiren, um die Materie kennenlernen zu können.

Lap Top defekt

Ja, dies ist ein alt bekanntes Problem mit den Sicherungen.... :roll:

Noch ein paar Tipps, was du machen kannst....

Wenn du die CD hast, musst du diese einlegen und die Kiste wieder neu starten. Wenn die CD beim hochfahren nicht direkt erkannt wird, musst du die Bootrheinfolge umstellen (im Bios) wenn du nicht weisst wie, einfach fragen.....

Dort einfach den Anweisungen folgen und die reparatur läuft praktisch automatisch.....

Sollte das auch nicht helfen, sprich dasselbe Problem auftreten habe ich dir noch einen kleinen Tipp, wie du an deine Daten kommst.......

Ich mache dies meistens mit dem Programm Knoppix ( http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ ). Dies ist gratis und auf Linux basierend. Dazu einfach herunterladen und auf eine DVD brennen (Als Bootbare CD). Wenn du diese dann beim Starten des PCs einlegst, starten ein komplettes Betriebssystem auf. Wenn du dann eine externe Festplatte anhängst, kannst du die Daten ganz einfach darauf kopieren.....

Lap Top defekt

Ja, wenn du nur in einem Forum warst, ist ein Virus sowieso eher unwahrscheinlich....

Kannst du vielleicht eine CD des Windows Vista auftreiben? Dies wäre wohl die einfachste Methode und funktioniert meistens.....

Als du den Laptop gekauft hast, war ja ein Betriebssystem vorinstalliert. Hast du davon eine Sicherung?

Lap Top defekt

3ckv wrote:

beim öffnen einer neuen Register Karte, ist er hängengeblieben und nichts ist mehr gegangen.

Eine Registerkarte vom Browser? Warst du dabei etwas herunterzuladen? Kann es sein, dass du evtl einen Virus eingefangen hast?

Wenn du die CD des Betriebssystem hast, kannst du diese einlegen und versuchen die Windows Reparatur laufen zu lassen.....

Nein, habe noch keine Position. Ich würde gerne einsteigen, aber vorab einfach alle Unklarheiten beseitigen.

Wenn es mal wirkich draufan kommen sollte ist es normalerweise schon zu spät.....