Posts by strom5514

..

bleibt doch auch auf dem boden der vernunft...

nimmt doch zur kentnis dass die märkte ja seit monaten nur eine richtung kennen...

und jetzt fängt das "glätsch" an wegen 0.8% tagesminus im DJ und ca. 1% tagesminus im SPX...

psy will deswegen gar für ein paar monate in einem putschein bleiben..

das ist ja wohl das lächerlichste was ich heute hier gelesen habe... aber wen wundert es schon....

wenn es in zwei tagen wieder gestört nach oben geht wollen alle wieder höchststände behaupten die noch gar nie einer gesehen hat..

wo bleibt hier denn eigentlich die realität?

KO Warrants

yzf wrote:

klar, sowieso du heute noch aus Überzeugung stromerst!

:lol:

absolut, das ist und war schon immer die zukunft

How to Wave

yzf wrote:

tschonas wrote:

Dieser Meinung bin ich auch, muss deshalb auch oft über Psy schmunzeln, wie er die Indizes mitten in der Nacht, alleine und ziemlich erfolglos, anfeuert.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

auch ich muss psy öffters bemängeln. aber jetzt auch gleich wieder mal in schutz nehmen. mit deiner meinung steht ihr gegeneinander 50:50... immer der bessere mag oben auf sein...

auch ich tendiere auf zuerst noch höchststände bis es danach für ein paar wochen zermürbend in eine seitwerzbewegung mündet und danach runter geht...

ich bin davon überzogen, wer jetzt denkt er konnte ein ticket lösen um mit dem aufzug direkt ins ug zu fahren könnte damit noch recht flach raus kommen... diese optionen werden verfallen bevor es soweit kommen wird.

KO Warrants

yzf wrote:

ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass ich mit meinen Puts rauskomme, brauche keine 10%, sondern vielleicht 2-3, aber eben, alle diejenigen, die jetzt in Aktien einsteigen, werden wohl derbe auf die Fresse fallen. Nur meine Meinung...

:roll:

ich nehme an du bist aus überzeugung immer noch gleichermeinung das es eine gute idee war mit deinem put?

KO Warrants

yzf wrote:

ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass ich mit meinen Puts rauskomme, brauche keine 10%, sondern vielleicht 2-3, aber eben, alle diejenigen, die jetzt in Aktien einsteigen, werden wohl derbe auf die Fresse fallen. Nur meine Meinung...

ja, ja ...

aus erfahrung weiss man ja das man solche sprüche in letzter zeit oft genug gehört hat..

und das gegenteil war der fall...

die zeit ist einfach noch nicht reif das braucht seine zeit... und diese zeit wird kommen...

KO Warrants

yzf wrote:

nichts ist in Ordnung. Schau dich mal um, weit und breit kein Ende der Krise absehbar. Wenn die Wallstreet mal die Fakten und nicht Wünsche handeln würde, wäre ich mit meinen Pütten schon etwa 20k im Plus...

gut dein problem ist eher das, dass du mit puts spekulierst und damit momentan noch in der scheisse sitzt...

ich glaube man hat es hier in diesem vorum schon oft diskutiert das der kopf nicht immer das macht was der markt tut.

da kann ich nur sagen tut mir leid. ich schau zwar auch auf puts... aber ich schlage noch nicht zu...

meine behauptung geht in die richtung, dass wir erst noch die 10000 im dj sehen werden sogar eher noch etwas mehr... und dann schauen wir mal ob es sich dann lohnt in einen put zu steigen..

das "nicht in ordnung" das du da ansprichst: wegen diesem grund könnte sollte man eigentlich schon das ganze jahr in puts stecken, denn in der tat ist nichts gut, eher noch schlechter geworden. aber du siehst ja das der markt seine eigene sprache spricht... also warte ab!

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Meine Einschätzung:

Die 700-er Marke wird so schnell nicht mehr fallen. Denke, der Daxli wird auf 800 ziehen und danach richtung 700 konsoldieren. Suche mir einen Shorteinstieg bei 750 mit erster Position und 800 für die zweite. Wirklich spannend.

Falls die 700-er fallen sollten, denke ich, dass man short gehen kann mit Ziel 650, aber wie gesagt, denke weniger an dieses Szenario.

da vermute ich einmal, wenn du unter 700 short gehen würdest, bis ziel 650, wirst du den zug verpassen. da müsstest du jetzt eingestiegen sein mit der sicherheit, den fahrstuhl bis 650 erwischt zu haben.. also eher hände weg...

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Stimmt Strom, und Dir ist wahrscheinlich auch aufgefallen, dass Gold seit Erreichen der Marke $1032 doch merklich an Dynamik eingebüsst hat....

ja das stimmt schon. und wie du vielleicht auch gehört hast ist ab $1050 scheinbar das aller letzte ende der fahnenstange erreicht. eigentlich eher schon bei $1030... aber wer sagt das da schon verkauft werden muss?? darum meine ich eben das es eine heikle sache ist, sich jetzt schon auf etwas festzulegen. ich kann es mir sehr gut vorstelen das die umstellungen (goldabverkauf, dollar-steigen, oel zusammenfallen, aktien fallen) einen prozess geben wird der nicht von heute auf morgen ins rollen gebracht wird. da werden sich wohl einige die zähne daran ausbeissen wenn sie jetzt schon auf fallende aktienkurse setzen werden. also daher empfehle ich... vorsichtig angehen und sehr gut mitverfolgen...

mein momentanes bild ist: es sind noch zu viele bullish, aber dagegen halten auch schon viele bären die warten... also für mich ein spiel der in kommender woche das ausgeglichen seind wird bis leicht steigend....

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

das ganze ist zum korrekten abschätzen immer noch ein zu heisses eisen. da das gold nicht alles auf einmal auf den markt geschossen wird wie du ja sicher auch schon mitbekommen hast...

Re: SMI-Put

Cambodia wrote:

7. Oktober 2009! Alcoa ist immer die erste grosse US-Firma, die extrem schnell über das Vorquartal berichtet!

http://www.alcoa.com/global/en…nt/financial_calendar.asp

:!: :!: :!:

hallo combodia, wie ich es erwartet habe konnte man diese woche ganz gut auf put verzichten *wink*

ja die alcoa, wird die erste sein.

mich würde es interessieren wie du die lage einschätzt.

ich kann mir es einfach nicht vorstelle (anhand dessen wie ich selber sehe wie es den konzernen schlecht geht) dass die eine aufschwungartige bewegung erfahren hatten im abgelaufenen quartal...

oder sehe ich das so derart falsch?

wenn ja, warum jammern denn alle grosskonzerne, machen kurzarbeit, beginnen jetzt daran herum zu studieren wie die entlassungen eingeleitet werden sollen usw.?

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

so, bleibe heute Flat, immer noch kein Higher High im SPX, das bräuchte ich um long zu gehen.

Mein Tipp:

DB3SM4 -> Unlimited KO Call SPX 1050

https://www.boerse-stuttgart.d…=DE000DB3SM40.EWX&lang=de

psy, wenn du mal ein wenig zeit hättest wäre es toll wenn du mal einen kleinen beitrag reinstellen würdest. zum thema, bei higer hig kauf von call.

ich weiss nicht warum man das machen soll, ich weiss es wirklich nicht und daher würde mich die hintergründe und die überlegungen sehr interessieren.

die frage warum und wenn so ein higer hig gelaufen ist wie viele prozente können da noch rausschauen zum einsammeln..

How to Wave

Mali-P wrote:

:D Ich finde die 2 so geil, ich meine das kommt mir vor wie 2 experten in einem Film, :arrow: 2 Leute in einem Wagen, alles voller Monitore und keine Sau versteht was die da machen....genau so kommt es mir vor, wobei ich die einzige Sau bin, der nichts versteht.

Aber ich liebe es mit zu lesen( schreibt man das zusammen?)

:Grüsse an psytrance und seinem Partner Johnny :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tja, ob die zwei auch wissen was damit gemeint ist?? wenn ja müssten ja beide etwa auf die selbe meinung treffen. tun sie aber nicht. aufgefallen :?: *wink*

SMI im September 2009

Friederich wrote:

Es ist schon zum K*****: Immer um 17:30 h steigt die US-Börse (heute wie gestern)!

na wenn man das doch weiss, dann weiss man doch auch wie damit umzugehen ist.... wo liegt da das problem?

Re: Total Anfänger mit Optionen =)

Johnny P wrote:

strom5514 wrote:

da wiederspreche ich nicht!

aber denn noch, den markt zu beherschen ist eine kunst... ausser du bist ein mega glückspilz und ziehst mal einen fisch raus um das verbratene geld damit wieder zu kompensieren. ich denke das ist kein quatsch... das ist die wahre realität...

Re: Total Anfänger mit Optionen =)

aebi89 wrote:

tja ich glaube was fast noch wichtiger ist, dass du genügend spielgeld auf der seite hast, die du nicht dringend brauchst wenn sie auf einmal weg ist.

denn die kunst liegt nicht wirklich im lernen wie optionen einzusetzen sind. das hat man schnell mal draussen. die kust ist es den markt zu beherschen... etwa zu vergleichen wie ein reiter ein junges pferd einreiten muss um es dann zahm in den zügel halten zu können.

nur das problem ist, trotz chartwerkzeugen hast du nie eine garantie dafür, dass du auf der richtigen seite stehst.

Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Schon krass ! Ich komm vom Training heim und was sehe ich ? Der Dow ist wieder 1 % nach oben :shock: Echt der Wahnsinn was hier abgeht !!

Bin echt gespannt was am Freitag passiert. Im 2003 fing die Korrektur an.

ich weiss nicht ob es klug ist das 2009, in dem ja bekantlich derart viel geld gedruckt wird das die schrarten krachen, mit dem jahr 2003 zu vergleichen.

denn ich denke das genau da der punkt ist weshalb wir immer wieder staunen dürfen wie das zeugs hoch geht.