Posts by strom5514

Chase the DAX

Azrael wrote:

ja AZ in aller ehren! du musst sicher ein guter mensch sein... das schätze ich...

Chase the DAX

Turbo wrote:

Azrael wrote:

Genau AZ

Und Leute wie Psy sind wenigstens transparent und man weiss was sie machen, denn der grosse Rest ist auf einmal long oder short, aber warum ob wieder geschlossen oder nicht, weiss man nicht, sie haben auch keine Begründungen, oder haben auf einmal Positionen im Depot von denen man vorher nichts gehört hat usw.

tja was nützt einem eine tramzbarenz wenn man damit immer oder ich sag mal fast immer auf der faslchen seite ist?

oder was nützt einem der spruch "man ist eben flexiebel und so, ganz nah am markt" wenn dem ja so wäre so würde man ja nicht von märz bis fast august mit einem put dagegen halten, sondern eben durch die flexieblität auf die richtige seite springen...

und dann wäre der flexieble psy ein ganz guter millionär geworden... :roll:

aber eigentlich geht es mir nicht darum jemand schlecht zu machen oder jemand deswegen auszulachen. mir geht es prinzipiel darum das es hier zuviele gibt die meine sie seihen auf diesem gebiet professor, aber in der realität nichts mehr als prutale anfänger.

und in diesem zusammenhang turbo habe ich auch eine linie, oder eine transparrenz. denn ich erähne es immer wieder zeit zur zeit das ich von dieser materie nicht viel verstehe... vielleicht ist dir das ja untergegangen..

Chase the DAX

etage1 wrote:

immer wieder spannend, wie man innerhalb 2std. seine meinung um 180grad ändern kann....

irgendwie kann man das board nicht ernst nehmen.

ja etage 1, acuh ich stauen immer wieder. zurzeit eigentlich aber eher bei psy, man könnte sagen dass er zum beispiel seine meinungen mit einem stabmixer untereinander bringt.

aber zum tema: ich habe auch etwas respekt, was denkst du was passieren wird wenn der dollar plötzlich ansteigt. ein müsterli hast du gestern abend bekommen, wie die märkte flallen wenn der dollar aufkeimt.

und genau dort sehe ich das risiko für weiter steigende märkte... und man weiss es ja das eine deftige dollar erholung wieder einmla reif ist.

und das nicht einmal wegen fundementalen daten, sondern nur schon deswegen weil der dollar schon einige monate gelitten hat. dfas erholt sich dann auch zwangsläufig wieder mal etwas egal wie die fundamentalen stehen. sollten die besser geworden sein, wäre es eher noch ein katalysator.

also ihr optimisten, habt ein auge auf den dollar...

KO Warrants

marco wrote:

Wir sollten einfach nicht vergessen das Ende Oktober auch Quartalsende ist! Also was wir jetz sehen ist NUR Windowdressing!

Habe meine CFD longs verkauft, welche ich am Freitag geladen habe!

Nach dem wir die Trendline bei 1040 getestet haben denke ich das bis ende Sept. die 1100 moeglich waeren!

meinst du mit dem quartalsende nicht etwa ende september?

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

WHAT THE ***** :twisted:

musste mit kleinem Win verkaufen *kotz*

ach psy seie mir bitte nicht böse.

aber ich bin soeben nachhause gekommen, habe das swissquotefenster geöffnet und siehe da, grüner könnte es nicht sein...

:lol:

KO Warrants

AmaZe wrote:

Wieso nicht gleich 80% :D

Jahresendrally von SMI 3000 auf 4500 :D 50% rally yeah :D

was wir doch auch noch nie gesehen haben ist ein indexstand von null...

das wären dann 100% :D

da würde sich danach auf jeden fall ein einstieg lohnen ganz unter dem motto "weiter runter kanns ja garnicht gehen". :lol: :lol:

ach ist das doch amysant PSY ehrlich..

KO Warrants

cerberus wrote:

strom5514

"Man-kann-auch-ohne-den-ganzen-Text-zu-zitieren-etwas-posten" :roll:

cerberus, ich weiss dass zitate oft mühsam sein können.

aber trotzdem ist es auch abermal gut wenn man die ursache gleich auch zum lesen bereitgestellt ktiegt.

und mal davon abgesiehen, auch wenn ein zitat eine seite lang wäre, wenn man zitate nicht anhängen darf, so bittet doch die seitenbastler höflich darum diesen zitat button zu entfernen. so wird es dann automatisch nicht mehr genommen...

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

Aber du gibst mir gute konträre Tipps stromer, dafür muss ich dir danken *wink*

Wie deine Reaktion, dass ich meinen Put Schein länger behalten will.

*wink* psy, es wäre doch falsch dieses als streitakt zu sehen...

KO Warrants

Turbo wrote:

Eine grössere Korrektur wird immer wahrscheinlicher, aber wie immer abgerechnet wird um 22H. Dennoch scheint mir der Markt angschlagen und da keine grösseren Unternehmenszahlen kommen, sind die Konjukturzahlen umso wichtiger und heute waren sie nicht berauschend. *wink*

für alle die nach calls liebeugeln rate ich zurzeit den dollar nicht ausser acht zu lassen. der könnte plötzlich einigen die stimmung verdärben. vielleicht gerade nicht heute und nicht die nächsten tage aber wie ihr ja wisst passieren merkwürdige ereignisse immer dann wenn man gerade investiert hat.

Re: Bullenquote SPX

Psytrance24 wrote:

strom5514 wrote:

hast du das Gefühl, dass ich dich ernstnehme?

Nur bin ich nicht so blöd und hänge es an die Grosse Glocke.

Und jemand der seine Meinung dem Markt anpasst, nennt man übrigens flexibel.

ich glaube das dieses mehr mit dummheit zutun hat als mit erfahrung und können.

aber jedem das seine so soll es sein....

KO Warrants

Traders wrote:

Was wird hier immer von Hausfrauen im negativen Sinn geschwafelt???

Hausfrauen/Männer sind das Rückgradt der Gesellschaft und haben die wichtigste, schwierige sozialpädagogische Aufgabe, die es gibt...

Mein Respekt gegenüber jeder Hausfrau/Hausmann!

Zum Thema: die "Hausfrauen/Hausmänner" sind ganz sicher noch nicht wieder investiert! Glaubt ihr im ernst, die investieren wieder bereits nach einem Jahr des Crashes??? Wohl kaum... die Verluste sitzen tief; viele oder sogar die meisten sitzen ihre Verluste aus. Wenn das Ende der fetten Jahre wieder kommt, kann man davon sprechen, jedermann/frau ist investiert... aber sich nicht jetzt!!! *wink*

ja solange die friseuren nicht noch mit ins gedicht hinein gewoben werden kanns ja noich garnicht so schlimm sein

Re: Bullenquote SPX

Psytrance24 wrote:

also von der Psychologie her, könnte es noch viel länger runtergehen (jedenfalls länger als die meisten denken).

[Blocked Image: http://i424.photobucket.com/albums/pp328/Psytrance24/092009/8860.png]

naja es ist noch nicht lange her da hast du uns gesagt , das du in zukunft solche dinge hier nicht mehr ins gewicht ziehst oder sowas.

was den wechsel von meinungen angeht psy, bist du schlimmer als die veränderungen des wetters...

das nimmt man nicht mehr so ernst..

KO Warrants

tschonas wrote:

marco wrote:

Bist du von Beruf Geldverbrenner?:mrgreen:

Die Hausfrauen haben all ihr Geld in Aktien geworfen, heute wird nix mehr hochgekauft! 8)

hast du mir bitte mal einen hausfrauenauszug als beleg?

KO Warrants

kleinerengel wrote:

Psytrance24 wrote:

Das ist es ja. Am 5. Oktober beginnt die Berichtssaison bei den Amies. Die Banken werden wieder Milliarden umgesetzt haben. Glaube kaum, dass im Oktober eine Korrektur kommen soll. Vielleicht erst Anfang nächstes Jahr oder gar nie... :roll:

garnie das kanns ja garnicht geben. überlege erst was du schreibst!

Re: ..

Alpha Centauri wrote:

strom5514 wrote:

So viel zum Thema, dass alle schreien, dass die Krise vorbei ist und man Aktien kaufen soll.

Du bist aber nicht überrascht ab diesen Lügengeschichten oder ?

nein überrascht bin ich ganz und garnicht. aber denn noch, amn kann sagen dass es mich wütend macht... wenn ich in irgend einer sache als wiederholungstäter erfasst werde fliege ich in die kiste oder? was passiert mit diesen kriminellen finanzaffen?? sie kriegen im schlimmsten fall wenn es überhaupt dazu kommen wird eine lächerliche geldstraffe die sie dann begleichen mit geld das sie ergaunert haben.

der gedanke ist einfach der art pervers das ich fast durch die decke gehe ganz ehrlich..

und zur entwicklung das die kriese noch nicht vorbei ist: davon gehe auch ich. nur ist die zeit zum abstüren bei weitem noch zu früh..

..

es ist doch einfach interessant wenn man so liest..

jetzt lese ich doch tatsächlich dass ein rekordhoch bei den kreditkartenausfälle in der usa festgestellt wurde.

wie hatte es doch noch vor nicht langer zeit gehiessen, dass es den kreditkartenhänlder, sprich das es ja gar keine nennenswerte ausfälle gab wie es zuvor mal angenommen wurde.

es ist doch einfach wieder einmal mehr bewiesen das die finanzakteure das verlogenste folk ist das je auf dieser erde gschaffen wurde...

wenn heute noch ein faustrecht gelten würde, so hätte ich schon manchen in dieser finanzbranche flachgeklopft... etwas anderes scheint da nichts zu nützen..

KO Warrants

Azrael wrote:

@strom

hatte keinen cs put mehr..?

Rein technisch steht die CS Aktie an einem Entscheidungspunkt - entweder werden die 59/60 Franken überwunden und wir laufen weiter Richtung 64 Franken oder es geht wieder etwas runter. Den Einbruch erachte ich aber nicht als "tradenswert" solange die Finanzsparte einigermassen stabil bleibt.

Wie bereits Ende letztes Jahr geschrieben sehe ich die CS als eine der massgebenden Siegerinnnen/Gewinnerinnen aus der Krise!

ja aber: du hast mir doch am 9.6.09 das geschrieben, weil ich dich wirklich fragen musste ob du dir da sicher bist mit einem langfristigen cs put... *wink*

hallo stromer

ich schreibs gerne nochmals

es besteht die gute potentielle chance dass wir uns in einem neuen bullenmarkt befinden.

CS hat für mich rein technisch gesehen ein verkaufssignal gesendet. ich verlasse mich auf derartige signale, da sie mir in der vergangenheit mit über 80% einen gewinn ergeben haben.

weiter sind mehrere grosse bei der CS inzwischen ausgestiegen (KOR).. irgendwann wird der support brechen und eine korrektur einsetzen.

Der CS'trade ist ein langfristiges warrant engagement und wird mich bis Ende jahr positiv entlohnen.

es gibt leute die schwenken täglich um / solche die tun es stündlich. ich halte an alten, bewährten methoden fest und spekuliere auf der anderen seite auf möglichkeiten.

also: zuerst das was sich bewährt hat / danach potentielle entwicklung mit bestens 50% eintrittswahrscheinlichkeit.

alles klar nun?

...

übrigens für die, die es sich nicht ganz bewusst sind, wir haben zum beispiel im spx diese woche lächerliche 0.69% verloren...

und sollten es bis freitag zum schluss 2% oder 3% sein so kann es eigentlich nur positiv gewertet werden... vorbereitung auf die 3Q zahlen... man kann ja schlieslich nicht erwarten das wir jetzt massiv steigen und dann bei den 3Q zahlen nochmals das selbe.. das ganze hat eine dynamik..

KO Warrants

kleinerengel wrote:

Psytrance24 wrote:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der dow heute schon wieder ins Grüne ziehen wird. Bin short auf DAX und suche mir einen Longeinstieg. Wird eh wieder alles hochgekauft, denkst du nicht?

ich meinte das gestern überhaupt garnichts negatives gesagt oder bemerkt wurde. es war die absolute erwartung.. und danach folgte eine absolut akzeptable gewinnmitnahme die ev. auch noch etwas anhalten kann... aber einen trendwende gesehen zu haben das monate lang andauern sollte ist quatsch!

wie turbo sagt die 3Q zahlen können eher nochmal beflügeln oja, zusammen mit den dann vorgelogenen geschäftsaussichten die sie später dann überraschen wieder nach unten korrigieren müssen, könnte man sogar noch durch die decke schiessen...

aber alles hat sein zeit...

ich tendiere weiter auf seitwerts bis leicht steigend..

KO Warrants

Azrael wrote:

hab heute einige "brötli" ins trockene gebracht. CS-Aktien, entry bei 24.20 bei 58.70 franken verkauft, ebenso engagement in swissRe und zurich.

aktuell planlos - mal schaun wie lange die "korrektur" währt. ists nur ein dip im bullmarket dürfte alsbald eine gute entry-chance für einen kurzen warrant zock kommen.

ja jetzt hast du ja zeit um deinen langfrist cs put aufzustocken... oder hatest du ihn beim kauf von cs aktien eingetauscht az?