Wie immer Ansichten und Einsichten.
Also du glaubst ja selber es geht runter, einfach nicht jetzt, sondern in einem Monat oder so.
Wichtig ist die Tendenz zu erkennen und für mich hat sie gekehrt. Genau gleich und das habe ich auch geschrieben erwarte ich volatilere Märkte wieder und das heisst stärkere Kursbewegungen in beide Richtungen.
Da die Unsicherheit gross ist, habe ich ganz bewusst meine Cash Position massiv erhöht und spiele nur noch mit 'kleinen' Summen. Volatilere Märkte heisst eben auch ein wenig trendlose Märkte und daher habe ich ja auch einen Teil der Gewinne am Freitag mitgenohmen und mein KO's Put auf den SMI mit einem schönen Gewinn geschlossen.
Denn Optionen ist ein ganz anders Geschäft als Aktien und viele da bin ich mir sicher haben einen grossen Teil ihrer Gewinne in den letzten Wochen schon wieder verspielt.
Und eben ich kann morgen schon wieder das Gegenteil schreiben, wie mir hier auch schon nach gesagt wurde. Ich versuche einfach das Marktsentiment so gut wie es geht voraus zu sehen. Und ich lebe allein von der Börse, weder hab ich geerbt noch habe ich davor überdurchschnittlich verdient.
Und ich bin mit Abstand das transparentes Forummitglied. Die meisten sind auf einmal long oder wieder short, weder Positionsgrösse noch bezahlter Kurs sind zu sehen, meistens nur Palaver von Gewinnen, aber keine Verluste.