Posts by strom5514

    KO Warrants

    Alpha Centauri wrote:

    Quote
    Weil in stürmischen Zeiten an der Börse oftmals in defensive Titel umgeschichtet wird, weil die einigermassen Sattelfest sind.

    Ich weiss noch irgendwann mal im Sommer stand das bei Novartis, dass wenn man auf sie setzt froh sein wird, wenns dann einen stürmichen Herbst gibt und ihr Kurs nach oben geht.


    ich bin der meinung das dass alles nur paparlapap ist..


    würde es mal als, einfach nur einen vorsichtigen indikator zur kenntnis nehmen.


    die meinungen werden noch oft ändern in der berichtssaison, daher verlasse dich ja nicht felsenfest auf solche wahrnehmungen.

    KO Warrants

    Alpha Centauri wrote:

    Quote
    Interessant zu sehen, dass die defensiven Wert den Dow jetzt ins Plus bringen :?:


    weiss nicht was daran wirklich so interessant ist..

    Chase the DAX

    Azrael wrote:

    Quote
    als schiebetor-geld-bänker antworte ich dir gerne .-) die dölli abwertung soll nach einschlägiger meinung bis ende jahr anhalten sofern nicht massgebliche zinsmassnahmen aus den usa folgen. grund sind die saisonale entwicklungen, welche jedes jahr zu einer dollarentwertung geführt haben.


    danke az....

    Chase the DAX

    Alpha Centauri wrote:

    Quote
    Nicht mal das interessiert !

    mittlere Unternehmen im vierten Quartal mit der Fälligkeit zur Rückzahlung von 3 Milliarden Dollar konfrontiert sieht. Dabei gehe es um die notwendige Begleichung von gesicherten und ungesicherten Verbindlichkeiten. Das Umtauschangebot an die Gläubiger weise eine Befristung bis 29. Oktober auf.


    nur schön brav warten. denn die zeit kommt auch wieder wo wir uns alle fragen und beginnen zu fluchen wenn wir das gefühl haben wollen, dass wir nicht wissen warum es pausenlos runter geht.


    so zum beispiel wie in der umgekehrter fase wo es pausenlos rauf geht und wir kopfschütelnd, teils fluchend fragen was das eigentlich soll.


    ich spare mir diese energie und versuche statdessen den rythmus der wellen aufzuspüren.


    im moment also noch klar aufwerz.


    weiss einer vielleicht wann die tage der dollarentwertung gezählt sind?


    dieses können dann auch eine trendwände an den aktienmärkten einlüten. vorher aber ganz klar nicht!


    nicht solange wie man den bankergaunern das geld mit der schubkarre ins a-r-s-c-h-l-o-c-h schiebt in dem die staate die märkte stützen.

    KO Warrants

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    mussten sie extra noch den Dollar entwerten, dass sie kurz auf 10000 hochschiessen konnten, noch 140 Pips zur Parität :lol:


    natürlich psy, die ganze aufwerzbewegung seit ende merz ist ja der dollarentwertung sicher zu 65% zuzuschreiben. den rest wegen staatlicher hilfe.


    oder kannst du mir erklären womit momentan etwa geld verdient wirt?


    ich meinte auf jeden fall sichernicht mit wertschöpfung.

    KO Warrants

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    In den Futures wurde der Uptrend seit 1020 schon verletzt im Cash Index kann man das auch erkennen, wobei noch nicht signifikant, vielfach läuft der Markt dann nochmals hoch für ein Backtest der Trendlinie, das ist dann meistens der Beste Punkt um zu shorten.


    tja psy du sagst es, "meistens"!!!


    aber du glaubst doch im ernst nicht daran das in einer zahlensaison auf die markttechnig verlass ist??


    alles nur träume, und man sollte es doch langsam einsehen, es läuft ja eigentlich immer nach den gleichen mustern ab diese zahlenfluten... einmal auf der seite für die bären einmal auf der seite für die bullen, je nach in welchen zyklen der wirtschaft man steckt..

    KO Warrants

    daytrader1 wrote:

    KO Warrants

    AmaZe wrote:

    Quote
    Strom lass den Bären doch ihre Hoffnung. Die tun mir schon etwas leid :D


    ja wo man aber dabei beachten muss, dass wenn man ein halbes jahr lang immer das selbe predigt, man dann schon einmal recht bekommt. und ich spekuliere ja auch darauf, einfach nicht an vorderster front da man sich sowieso nur die finger daran verbrennt. :lol:

    KO Warrants

    Bulldog1 wrote:

    Quote
    Und bei dir genau das selbe, nur in die andere Richtung, stimmts :D


    muss dich leider enttäuschen bulldog1.. ich stehe auf der seitenlinie und warte und warte und warte und warte und warte bis der punkt kommt wo es ein paar pronzente runter geht. alos eigentlich auf der selben seite wie du :lol:

    KO Warrants

    daytrader1 wrote:

    Quote

    Psytrance24 wrote:


    widerstand 1080 hält (noch) ziemlich hartnäckig stand. falls die erste us bank die hohen erwartungen nicht erfüllen sollte, dann kommt der downer so sicher wie das amen in der kirche.


    oje, oje, wie man da schon wieder aus dem fenster lehnt??


    woher willst du das wissen das dieses so sicher ist?


    sind wir doch ehrlich, du willst es enfach so haben, es wäre dir herzlich willkommen. nicht mehr und nicht weniger oder?

    ..

    ich habe mal ein wenig hochgerechnet.


    Ich denke das man folgende marken im spx genaustens verfolgen sollt.


    mindest ziel --> 1096.13


    mittleres ziel --> 1098.81


    maximum ziel --> 1139.95


    sind sicher keine punktegenaue ziele, aber marken an denen sich das genauer hinsehen und mitverfolgen beginnt zu lohnen.

    Re: Konsolidierung

    revinco wrote:

    Quote

    Azrael wrote:


    Das ist aber eine gewagte Doppelaussage ^^ Würde eher heissen flat bleiben. Immerhin sind wir beide richtig gelegen als wir vor ein paar Wochen von steigenden Kursen (und noch kein Absturz) ausgingen.

    Ich werde langsam aber allmählich bearisch, ich kaufe mir wohl am Montag einen Put zur Absicherung. Du denkst es geht also noch höher? Da habe ich meine Zweifel sobald die Banken ihre Ergebnisse liefern und die Erwartungen sind auch ansonsten sehr hoch... :!: Allerspätestens anfangs November ist bei mir Schluss mit höheren Kursen, da wird der Bär wieder in mir geweckt. Daher suche ich mir wohl einen k.o. Put mit min. 1200 den ich gut aufladen werde!




    revinco, genau an diesem punkt bin ich noch am rätsel raten, ob 1200 genug weitweg sind um darauf aufbauen zu können..


    hast du eine idee wie man das höchst vom spx in etwa ausloten könnte?

    KO Warrants

    Turbo wrote:

    Quote
    Die Märkte wollen nach oben und das 3 Quartal war ja gut und wenn man sieht wie bei Givaudan und Alcoa die Umsätze im 3 Quartal schon wieder angezogen haben, ist ja alles im Butter.

    Aber eben da waren Mrd Staatshilfen und Abwrackpämie, niedere Zinsen die dem Markt eine gute Stütze gaben.

    Auch wenn man dann genauer schaut, sind zum Teil die Umsätze noch meilenweit von 2007 entfernt. Dazu kommt jetzt eine steigende Arbeitslosenzahl und bis anhin war der Privatkonsum noch immer gut, aber dies könnte sich in den nächsten Monaten ändern und sollten dann auf einmal wieder Gewinnwarnungen kommen, dann wird das Börsencasino schnell wieder drehen.


    Im Moment ist alles rosarot, aber ich bleie weiterhin der Meinung die Wirtschaftserholung ist nicht nachhaltig, aber wann der Stimmungswandel kommt, ist schwierig voraus zu sehen. Von den Quartalszahlen erwarte ich im Moment nichts Negatives und da die Stimmung letzte Woche sich wieder zum Positiven gekehrt hat, versuch ich nun wieder einzelne Quartalszahlen zu spielen. *wink*


    turbo, ich denke für richtig in puts zu steigen ist man einen zyklus zu früh... viele realisieren und wissen es zum teil gar nochnicht was du da erklärst. und daher denke ich, wenn es dann beginnt bei den privatinvestoren, die ja keine inseiderwissen verfügen und auch snstige wenige kentnisse haben dann gibt es einen chlapf nach unten, vorher noch nicht. aber eben es ist nicht im jetzigen zyklus..

    KO Warrants

    Tiesto wrote:

    Quote
    ...bin auch sehr skeptisch, was die aktuelle "hausse" angeht. aber die "hausse" treibt die "hausse". viele sind nicht investiert, cash ist reichlich vorhanden. die märkten haben eine erholung der wirtschaft m.e. bereits weitläufig eskomptiert. meine put-option wird vermutlich am montag nicht einmal zu einem geldkurs von 0.01 gestellt = totalverlust. naja, ich hole mir wieder einen put...diesesmal eine etwa längere laufzeit. *wink*


    ich will dir ja nicht ins geschäft reden, aber überlege mal meinen tipp: man muss niht überall dabei sein, vorallem nicht wenn es so unsicher ist, daher statt gleich den nächsten put anzuschnallen mit längerer laufzeit einfach mal zuschauen und dann später einsteigen wenn alles noch etwas mehr hochgelaufen ist. wie gesagt man muss nicht immer gleich als erster dabei sein wollen..


    ich zum beispiel warte auch immer noch um mir einen put anzuschgnallen. glaube mir, es kitzelt einem wahnsinnig und man wird fast wahnsinnig immer nur abzuwarten. aber bis jetzt habe ich dadurch eher gewonnen als verloren.

    ..

    was auch schön zu sehen ist, obschon einige vor einer woche noch korrekturen sehen wollten die gleich anschliessend weiter gehen, hat der spx, schöne fünf tage in grün hingekriegt. und das nicht wirklich wenig...


    da sieht man wie man sich teuschen kann...


    bin gespannt was da der hofmarschall darüber zu berichten hat..


    turbo hat schon recht, er ist einer der besten!


    wenn es auch so ist, das er falsch countet... soll mir mal jemand sagen welcher mit seinem richtigen count denn schon besser gelegen ist?


    aber man kann es auch so verstehen, dass der hofmarschall die tücken die hinter diesen counts liegen, eben kennengelernt hat, und weiss wie er dagegenhalten muss damit es etwas daraus werden kann...


    ich hoffe und wünsche ihm das, dass er in weiterer zukunft recht behält...

    KO Warrants

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    wieder mal langweilig :(

    sieht nach einem Flat aus


    ??


    die trickkarte mit dem dollar spiel wird halt gerade wieder einmal gezückt..


    frage mich sowieso was passiert, wenn firmen gute bis bessere zahlen liefern.


    das stärkt ja dann nur den dollar wieder und somit ab auf die achterbahn mit den aktien...

    KO Warrants

    Turbo wrote:

    Quote
    Marco



    Na ja darfst nicht vergessen, kenne alle Finten der Bullen, war ja selbst ein Bulle, daher kann ich meine Bären taktisch perfekt einstellen und wie du siehst konnte ich einen kleinen Teilerfolg erzielen :lol:


    schaut man die ganze sache mal etwas im längeren horrizont an: wochenperformens vom spx also bis heute 4 tage = 3.88%..... da habe ich absolut keine mühe wenn im moment das ganze mit etwas rückschlägen verdaut werden muss...


    man sagt ja auch, das dieses gesund sein sollte...

    Re: ..

    Psytrance24 wrote:

    Quote

    strom5514 wrote:



    spätestens um die 1120 ist erstmal Pause angesagt.


    psy, ja da gehe ich mit dir absolut einig...


    es wird aber sicher nicht einfach das top auf plus / minus 10 punkte genau zu treffen.

    Chase the DAX

    Turbo wrote:

    Quote
    Bei genauerer Betrachtung sieht man aber auch, das der Umsatz immer noch 35% unter dem Vorjahr ist und eigentlich bei richtiger Betrachtung nicht viel von einer wirtschaftlichen Erholung zu erkennen ist, sondern Sparprogramme und preisbedingte Besserung, daher würde ich diese Zahlen nicht überbewerten. Das ist jetzt eine bärische Analyse, aber eine wirtschaftliche Trendwende sollte sich über steigende Umsätze bemerkbar machen. *wink*


    ja aber hallo turbo, was ist denn mit dir auf einmal passiert?

    ich dachte immer dass man die psychologie kennen muss die an der börse eine grosse rolle spielt und den trend den man erkennen muss?


    wenn du jetzt mit deinen analysen nur nicht plötzlich flach auf die schnauze fliegst, denn das wäre schade...