Posts by Bohemien7

sime hat am 13.09.2012 - 12:55 folgendes geschrieben:

liska hat am 13.09.2012 - 12:53 folgendes geschrieben:

smileysmileysmileysmiley

Unser liska, köstlich!

Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass Liska ein Mann ist?

Hatte heute morgen ein längeres Meeting und habe dann, bevor ich den Kurs studiert habe, erst einmal im Thread gelesen. Im ersten Moment dachte ich wirklich, wir wären schon bei Liskas 7.50 angelangt. Nun sehe ich dass wir immer noch stabil über 8.90 sind. Wovon redet ihr hier eigentlich, wenn ihr solche Schreckensbotschaften ausbreitet?

Was ich an Lanker (nun seit rund 6 Monaten) schätze, ist sein konsequentes Denken in Szenarien. "Wenn..., dann..." oder "Falls ..., dann ist realistisch, dass ...". Und wenn er Behauptungen aufstellt, dann hat er hierfür in aller Regel klare Fakten. Das ist nicht Schönfärberei, wie hier von manchen behauptet, sondern seriöse Analyse.

Dass Zambon verkauft, wird hier immer wieder als Fakt verkauft. Es ist aber nur ein Szenario mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Um diese Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, müssen wir wiederum analysieren und die richtigen Fragen stellen. Danke auch hier an Lanker, dass er das immer wieder unermüdlich tut. Er hinterfragt nämlich immer wieder, wer in diesem Spiel welche Interessen hat und warum sich die Parteien so verhalten, wie sie sich verhalten. Wenn ich dann die vielen nervösen Statements hier lese, dann tut mir unser guter Lanker manchmal richtig leid. Da geht es ihm wie dem guten Antonius, der den Fischen gepredigt hat...

Ich habe nichts dagegen, wenn hier zwischendurch auch mal geflachst und geblödelt wird. Im Gegenteil, bin ja dann häufig auch mit dabei. Und das macht diese Forum hier auch mit aus. Aber wenn es um richtige Analysen geht, würde ich mir wünschen, dass Lankers Denkmethodik hier mehr Schule macht. Und bei einigen tut sie das ja auch... Danke an alle, die seinem Beispiel folgen!!

Für die Nachtfalter, die sich zu dieser späten Stunde noch im Forum tummeln, hätte ich noch eine kleine Sache, die aufgrund der grossen Themen hier etwas untergeht:

Wir haben hier mit Lanker und Sime nicht nur zwei gewitzte Chartdeuter sondern auch zwei begnadete Poeten. Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht genug kriegen von all den brutalsten Widerständen und charttechnisch unvermeidbaren Rücksetzern, die ja dann meist ganz unweigerlich die natürlichsten Trendwenden einleiten... Und wirklich angetan hat es mir auch die Kaufkerze (eine enge Verwandte der Laufkatze?), die da tagaus tagein auf der bodengebildeten Untertassenformation durch den Trendkanal treibt!! Wenn das nicht hohe Kunst ist?

Ich schlage daher vor, dass wir unsere beiden Dichter in aller Form für den nächsten Literaturnobelpreis (Sparte Börsenliteratur) vorschlagen. Wenn ich bedenke, wie viele hier täglich mitlesen, dann schreiben die beiden ohnehin schon seit einiger Zeit für ein Millionenpublikum...

Und ich hoffe natürlich, dass wir noch viel von den beiden lesen werden!!!

:idea: :hi: :bravo:

Schaut euch doch zur Abwechslung mal den Monatschart von Newron an. Das hat therapeutische Wirkung. :music:

liska hat am 12.09.2012 - 12:29 folgendes geschrieben:

Okvergieß nicht , die grossen wiesen genau das nach der GV der kurs richtung süden geht

Wenn die Grossen wüssten, dass der Kurs Richtung Süden ginge (so ist es glaube ich grammatikalisch korrekt...) dann hätten wir bereits wieder Kurse weit unter 7...

Wir sind aber stabil über 9!! Und das nun schon seit mehreren Tagen.

Hat nicht Kapitalist nicht vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass er bei einem Kurs von 9 die Badewanne mit Geld füllen wolle um darin zu baden? Weiss jemand, ob er im Geld ertrunken ist, weil er sich nicht meldet?

geldsack hat am 11.09.2012 - 18:51 folgendes geschrieben:

Petro hat am 11.09.2012 - 18:29 folgendes geschrieben:

Offenbar bist Du Gallier. Guckst Du hier:

http://www.ahnenforscher.ch/

smiley

Der Gallier im Comic heisst übrigens Tragicomix

Eh voilà:

http://www.asterix.com/lexikon/protagonisten/tragicomix.html

Und das dann noch zu Falbala:

http://www.asterix.com/lexikon/protagonisten/falbala.html

Bin ich eigentlich hier der einzige, der in seiner Jugend Asterix und Obelix gelesen hat?

Petro hat am 11.09.2012 - 18:29 folgendes geschrieben:

Bohemien7 hat am 11.09.2012 - 18:01 folgendes geschrieben:

ok... und wo bin ich in der ganzen geschichte bittesehr ?

Ganz einfach: du bist Idefix! :db:

Fineks Gallier kennen wir nicht...

Finek hat am 11.09.2012 - 17:41 folgendes geschrieben:

Bohemien7 hat am 11.09.2012 - 17:35 folgendes geschrieben:

Ja, klingt doch ganz gut, aber frag doch meinen süssen Petro, ob's für ihn auch ok ist! smiley

Asterix als Legionär... Irgend ein gallischer Jüngling wird von den Römern verschleppt und in die Legion gesteckt. Seine Liebste heisst Falballa (ist die auf dem Bild). Obelix ist total verknallt in sie und Idefix total eifersüchtig... Bis sie ihn küsst.

Aber das hat glaube ich nichts mit Newron zu tun, ausser dass Newon heute Zaubertrank getrunken hat.

sime

Tja, da hast du leider nur zu Recht.

Ich denke da weniger an die angewandte Forschung mit klinischen Studien als mehr an Grundlagenforschung mit den besten Köpfen aus Indien. Könnte auch in Pune oder Bangalore sein...

Aber zuerst warten wir mal die GV ab...

liska hat am 11.09.2012 - 16:38 folgendes geschrieben:

Gooddas glaube ich dir , darum wird der rest noch nicht verkauft , bischen warten , füchslein musst du nicht lernen hühner zu klauen ok ?

Am Besten verkaufst du sie so, dass der Kurs nicht fällt. dann hat die Oma was davon und wir auch *wink*

liska hat am 11.09.2012 - 16:27 folgendes geschrieben:

Stop nicht hatten , füchslein ist noch immer dabei , wenn oma die restlichen verkauft sind wir schneller unter 8.- als du schauen kannst Wink

Ja, und nach 15 Minuten sind wir dann wieder bei der 9. Irgendwie sagen mir das die Hühnerknochen...

liska hat am 11.09.2012 - 14:25 folgendes geschrieben:

wir sehen uns wieder um die 7,50

So einen hatten wir doch hier schon mal. Wie hiess der doch gleich... irgendwas mit H...

Abgesehen davon wäre auch die 7.50 kurzfristig keine Katastrophe...

@ Carpediem

"Worst Case" wäre in meinen Augen die Zambon-Blockade am 19.9. Wir hätten zwar vor der GV eine kräftige Kurssteigerung, aber danach ginge es in den Tiefschlaf. D.h. wir könnten nur noch auf die Zulassung von Safi warten. Die Haltepunkte wären dann: Detailinformationen zu Phase III bis Ende Jahr, Zulassungsantrag 1.Quartal 2013, Zulassung im 2. HJ 2013. Spätestens dann hätten wir sicher wieder sehr interessante Kurse. Aber die Phantasie läge dann einzig und allein bei Safinamide oder allenfalls, wenn bald wieder genug Geld bei Newron vorhanden wäre, bei vielleicht ein bis zwei weiteren Wirkstoffen, die dann in 5-10 Jahren auf den Markt kämen, um Safi als Cash Cow abzulösen.

"Best Case" ist die Fusion mit einem systematischen Aufbau der neuen Firma zum Marktleader im Bereich der Neurogenetik. Die bestehende Pipeline von Newron und NeuroNova könnte gepflegt, ausgebaut und zügig kommerzialisiert werden. Investor würde gezielt interessante Projekte finanzieren und Zugang zu den interessanten Vertriebspartnern schaffen. Da die Neurogenetik eher ein schwieriges und neues Feld ist, in dem sich noch nicht allzu viele tummeln, wäre die Konkurrenz bis auf weiteres klein. Da ein reeller medizinischer Bedarf in diesen Bereichen besteht, wären die Produkte bei der Zulassung privilegiert. Wir hätten nicht den 25. Grippe-Wirkstoff sondern den 1. und 2. im Markt erhältlichen Wirkstoff zur gezielten Behandlung u.a. von Parkinson, Demenz und bestimmten Krebsformen. Und weitere Bereiche kämen mit dem Erfolg schnell dazu, weil man dann auch Zugang zu den weltweit besten Forschern hätte. Wir hätten dann nicht nur ein paar Labore in Bresso, sondern irgendwann spezialisierte und gut vernetzte Forschungszentren in Mumbai, Shanghai, Singapur, Sidney, Los Angeles und Genf...

Wie gesagt: "Best Case" - es gibt auch noch ein paar Abstufungen dazwischen, die auch nicht schlecht wären...

carpediem hat am 11.09.2012 - 13:12 folgendes geschrieben:

@ Bohemien7: Danke für deine Ausführung und Antwort...

"Luxusproblem": soll ich vielleicht doch alle Eier behalten - oder vor der GV ein paar zum Markt karren.... bin fett im Grünen, nicht gierig (subjektiv eingeschätzt haha), und bin (die nächsten 6 Monate) nicht termingebunden.... sind doch angenehme "Probleme" smiley

Bin auch massiv im Plus!! Wenn dir jemand irgendwo eine 200%ige Performance in einem halben Jahr verspricht, hältst man ihn in der Regel für einen Abzocker... Wird in Zukunft schwierig sein, nicht jedes Investment an dieser Wahnsinnsperformance zu messen. Deshalb bleibe ich persönlich mit den aktuellen Stückzahlen auf jeden Fall länger investiert, wenn die Fusion zustande kommt. Dann habe ich wirklich goldene Eier im Nest... Wenn die Fusion nicht zustande kommt, mache ich eine neue Analyse für mich und dann schaue ich weiter, was ich mache. Aber dafür müsste ja auch Zambon noch massiv kaufen, so dass der Kurs deutlich steigen würde. Das würde ich wohl für einen Verkauf nutzen. Aber das wäre dann wirklich ein Luxusproblem...

Es spricht sicher nichts dagegen, wenn man immer wieder einmal Gewinn realisiert. Aber ich persönlich sehe im Moment keinen Grund dafür, das bei Newron jetzt schon zu tun. Ich bin durchaus ein bisschen gierig und träume noch von ganz anderen Zahlen *wink*

carpediem hat am 11.09.2012 - 12:06 folgendes geschrieben:

Bohemien7 hat am 11.09.2012 - 11:45 folgendes geschrieben:

Guter Gedanke mit der Verknappung, doch werden die, welche Interesse haben nicht noch heute und morgen kaufen? Oder meinst du das es viele Trittbrettfahrer gibt, welche nun zwischen 12. und 19. Sept. noch kaufen werden?

Wenn die Fusion durchkommt (und davon müsste ja heute ausgegangen werden, sonst hätte Zambon noch kräftig zugelangt) wird der Kurs, so denke ich schnell bei 12 sein und nachher gemächlich steigen....

Ich sehe den 12.9. nicht als Deadline für die Registrierung. Newron hat eine Registrierung bis zu diesem Termin empfohlen, damit dann alles rechtzeitig in trockenen Tüchern ist.

Von Zambon könnte also durchaus noch eine kurzfristige Kaufattacke in der nächsten Woche zu erwarten sein. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie stillhalten und die Fusion durchwinken.

In meinen Augen war Zambon nie an Newron, sondern nur an Safinamide interessiert. Somit hatten sie auch nie ein wirkliches Interesse an einer Übernahme von Newron. Vermutlich haben sie eine mögliche Übernahme nur als Köder benutzt, um an Safi ranzukommen. Newron hat aber offensichtlich grössere Ziele, als nur eine Safi-Milchkuh für Zambon zu sein. Ich denke, dass die Enttäuschung bei Newron über Zambon recht gross war. Aus diesem Grund wurde ja auch mit Investor verhandelt.

Möglicherweise hat man Zambon inzwischen davon überzeugen können, dass die NeuroNova-Medikamente die Marktchancen von Safinamide nicht schwerwiegend beeinträchtigen. Oder eventuell hat man ihnen für einen solchen Fall einen weiteren Deal angeboten. Daher gehe ich im Moment davon aus, dass Zambon bis zur GV nicht mehr gross kauft.

Diejenigen, die bis zur GV noch kaufen, müssen nicht nur Trittbrettfahrer sein. Es können durchaus auch grössere Investoren mit langfristigem Interesse sein, die abwarten möchten, wie sich das Gerangel im Vorfeld der GV entwickelt und die dennoch von den wahrscheinlich noch tieferen Kursen vor der GV profitieren möchten. Es würde mich allerdings sehr erstaunen, wenn der Kaufdruck bis zur nächsten Woche nicht stark zunähme. Aus meiner Sicht spricht eine ganze Menge dafür.

Wir sollten allerdings die Geschehnisse um die GV eher als kurzfristiges Gewitter mit vermutlich etwas Donner und Blitz ansehen. Die wirklich interessante Wetterentwicklung bei Newron kommt nach einer allfälligen Fusion...

Die grossen Akteure sind am Warten. Im Moment passiert logischerweise nicht viel. Wenn die registrierten Aktien nicht mehr gehandelt werden können, wird es wegen der Verknappung der kaufbaren Aktien vor der GV vermutlich nochmals anziehen, zumal dann auch mehr und mehr Phantasie in die Aktie kommt. Wenn die Fusion durchkommt, gibt es hier wahrscheinlich einen kräftigen Schub. Dann muss vielleicht sogar Vontobel deutlich nachbessern.

Von Zambon hört man übrigens gar nichts mehr...

liska hat am 11.09.2012 - 09:52 folgendes geschrieben:

vontobel hat sich vermutlich verschrieben , ich sehe keine 14.- zurzeit nur ein minus von 0,45

Wenn wir jetzt schon 14 hätten, wäre das Kursziel von Vontobel wohl kaum 14, sondern eher 20-25...